• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ AT... Waldviertler Stammtisch

Ja, die Prognose fürs kommende WE ist wieder schlechter geworden.

Sonja - schade :-/ aber vielleicht dann im Herbst Ruine Kollmitz?! ;-)

Was ist mit den andren, wer hat noch wann Zeit?
 
Da bis jetzt nicht viel gekommen ist würde ich mal den 31.Juli für den 1ten Besuch des Moor's vorschlagen.

Was hältst du/ihr davon ?

lG
 
Da bis jetzt nicht viel gekommen ist würde ich mal den 31.Juli für den 1ten Besuch des Moor's vorschlagen.

Was hältst du/ihr davon ?

lG

Bin voraussichtlich dabei !
Wann, wo Treffen ?
 
Sam.24 und ich warn grad erst Heidelbeeren brocken oben (weil sich hier nix getan hat) und möchten nächste Woche net schon wieder so weit fahren. Ist ja doch eine ordentliche Strecke. 31.07. also wir doch nicht, wenn dann
später. Der Zeitpunkt jetzt wär übrigens günstig, wenn wer Sonnentau mag - die unscheinbare Pflanze beginnt grad zu blühen.
 
Ich bin dieses WE jetzt zwar doch im Mühlviertel, aber aus familiären Gründen verhindert dh: trotzdem nicht dabei, wünsch euch viel Spass.

@Waldviertler: ja, beim Teich kann man parken, gibt dort sogar ein Würstlstandl. Von dort gehts durch Fichtenwald und schließlich Moorbirkenwald in den Moor-Latschenwald. Rückweg ist kurz derselbe Weg retour, oder länger der markierte Rundwanderweg, da kommt man zu einer Felsengruppe und dann durch Fichtenwald zum Teich zurück.
 
Tanner Moor (Ausgangspunkt der Rubener Teich)

Mit dabei:
Gregorius,
joefloki,
Peter_Wien,
Waldviertler

Startzeit Noch ungewiss,

Der Wetterbericht sagt leider noch immer: Vormittags schön, Nachmittags Regen. Daher denke ich das man früh starten sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich bisher von den andere nichts gehört habe, und der Wetterbericht nicht wirklich besser wird.
Denke ich das es besser ist wenn wir es auf einen anderen Termin Verschieben.

lG.
 
Da ist mein Beitrag nicht durchgekommen, hatte schlechtes Netz. Peter und ich sind um 10:00 oben.
 
Hallo

entgegen aller Erwartung hat das Wetter ausgehalten und wir waren zu 3t unterwegs. Ich habe 5 Bilder angehängt. Ich denke das es sich nicht auszahlt einen Rückblickthread zu starten.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Servus

Ich kann euch diese Lokation nur empfehlen (y)

Das bisher schönste Hochmoor das ich gesehen habe. Und für die gemütlichen gibt es einen See mit dunkelbraunen Moorwasser der sich auch zum schwimmen und abkühlen eignet.

Bilder folgen.


Grüße
Peter
 
Hallo

die Rede war im Herbst mal die Burgruine Kollmitz und zumindest das Mausoleum besuchen (http://kollmitz.at/). Der Herbst kommt ja schön langsam. Daher meine Frage wie sieht es bei euch aus ?
Ein Termin am 1, 2 Oktober oder einem der folgenden Wochenenden ? Der 24/25 Sept. geht bei mir nicht.
 
Aufgrund der Rückmeldungen würde ich jetzt mal folgende Termine für ein Treffen bei der Burgruine Kollmitz und Mausoleum vorschlagen:

22 oder 23 Oktober
26 , 29, 30 Oktober
5 oder 6 November.

Bei mir geht es bis jetzt voraussichtlich am 30 Oktober schlecht. Sonst noch alles bei verfügbar.

Als Treffpunkt würde ich den Fuß der Ruine vorschlagen, da können problemlos einige Fahrzeuge Parken.

lG
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten