• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

FT/µFT E-M1II und sich schnell auf die Kamera zu bewegende Objekte

Na das sollte der Stabi abkönnen.
 
Ich mache bei solchen Hundebildern immer! den Stabi der EM1.2 aus.

Gruss Gaby


Ich war auch immer der Meinung, dass es besser sei, den Stabi bei Actionfotos zu deaktivieren. Nach dem Hinweis eines Kollegen hab ich dann mal den Stabi bei den Actionfotos auf ""S-IS2" eingestellt, die Ergebnisse waren besser als ohne Stabi. Seitdem hab ich den Stabi bei Action auf "S-IS 2" und bei allen anderen Aufnahmen auf "S-IS Auto".

Gruß Jörg
 
Ich war auch immer der Meinung, dass es besser sei, den Stabi bei Actionfotos zu deaktivieren. Nach dem Hinweis eines Kollegen hab ich dann mal den Stabi bei den Actionfotos auf ""S-IS2" eingestellt, die Ergebnisse waren besser als ohne Stabi. Seitdem hab ich den Stabi bei Action auf "S-IS 2" und bei allen anderen Aufnahmen auf "S-IS Auto".

Gruß Jörg

probiere ich, danke Jörg
 
Karl hat noch ein paar interessante Tipps um die MK II zu konfigurieren. Man muss nicht alle Einstellungen übernehmen, aber man kann sich die Sache ja mal anschauen:

http://grabherr-photography.com/e-m1-mark-ii-set-file-ueberarbeitet-und-als-download-verfuegbar/
 
Vielen Dank für den Hinweis mit dem Stabi und der Gesichtserkennung. In der Tat hab ich diese aktiviert und den Stabi auf Auto.

Mal ein kleines Lob an alle Mitwirkenden in diesem Beitrag, selten hab ich so viel Nutzen aus einem von mir erstellten Forumsbeitrag ziehen können. DANKE!

Ach und kleine Info am Rand, hab heute auf Facebook einen Link zu einer Oly Rumors Seite gefunden, demnach soll im März ein Firmware Update für die EM1-2 kommen, welches u.a. auch den AF betrifft.
 
Hallo,

heute die ersten Versuche mit dem elektronischen Verschluss, 10fps, C-AF, Gesichtserkennung aus, AF Sperre auf 0, AF Justage aus, S-IS2.

Was soll ich sagen, ich bin begeistert, der Ausschuss geht fast gegen Null. Gut unser Hund war heute Morgen nicht zum Sprinten zu bewegen, aber vorher gingen selbst Bilder in die Hose wenn er langsam auf mich zu kam.

Jetzt hab ich die Einstellungen zuerst auf C1 gelegt, dann aber im Feldversuch festgestellt, dass ich keine richtige Verschlussautomatik habe. Wenn ich die Blende auf 2.8 stelle und es zu hell wird blendet die Kamera automatisch hab. Wie kann ich das im C1 Modus ändern?
 
Die Settings habe ich auch auf einem C-Speicherplatz liegen. Was meinst du mit "blendet ab"? Du kannst doch Einstellungen aus A, M und S beliebig auf C1 legen, und genau so verhält sich die Kamera dann. Sie kann ja nur mit Zeit, Blende und ISO spielen. Wenn es zu hell wird, muss sie ja irgendwie gegensteuern. Ich glaube, ich habe manuelle Einstellungen in Form von 1/2000 und f/2.8 zu Grunde gelegt.
 
Hallo,

heute die ersten Versuche mit dem elektronischen Verschluss, 10fps, C-AF, Gesichtserkennung aus, AF Sperre auf 0, AF Justage aus, S-IS2.

Was soll ich sagen, ich bin begeistert, der Ausschuss geht fast gegen Null. Gut unser Hund war heute Morgen nicht zum Sprinten zu bewegen, aber vorher gingen selbst Bilder in die Hose wenn er langsam auf mich zu kam.

Jetzt hab ich die Einstellungen zuerst auf C1 gelegt, dann aber im Feldversuch festgestellt, dass ich keine richtige Verschlussautomatik habe. Wenn ich die Blende auf 2.8 stelle und es zu hell wird blendet die Kamera automatisch hab. Wie kann ich das im C1 Modus ändern?

Zeig doch mal:)
 
Echt um Welten??:eek:
Dein Hund geht da sehr langsam... hmm... das sagt jetzt über den CAF nicht viel aus:(
Bin mal gespannt auf die "Rennbilder":)
Wenn die, ich nehm mal an, junge Dame wieder breit wäre:lol:
 
Um das zu testen einfach mal auf eine Brücke gehen, die über ein Bahngeleise führt und dann auf den Zug warten. Ob Bummelzug oder ICE, das trennt dann die Spreu vom Weizen (ich meine damit die Einstellungen).

LG,
Karl-Heinz
 
Die Verschlusszeit ist kurz genug- jedoch kommen mir alle Bilder etwas "flau" zgl. der Schärfe vor - das Objektiv müsste bei f2.8 doch eine bessere Leistung bringen oder? (habe es selber leider nicht)
 
Die sind in voller Auflösung besser, musste die ja mächtig verkleiner, damit die hier als Anhang funktionieren.
Anbei ein Screenshot.
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten