• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

LUMINAR – Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Ja, ich denke auch, an die Rauschunterdrückungsfunktion von DxO kommt keiner ran. Die Maskierungs- und Ebenenfunktionen von Luminar finde ihc dafür um Klassen besser, als entsprechendes in DxO. :)
 
Die Geschwindigkeit und Stabilität ist auch ganz in Ordnung. Es gibt im Detail noch viel zu verbesseren. Die Rauschunterdrückungsfunktion ist ein Thema, wo man z. B. an DXO Photo Lab schwer herankommen wird. Wenn also High-ISO (ab ISO 6400) ein Thema ist, dann könnte LUMINAR mittelfristig nicht das geeignete Programm sein. Aber in Sachen Masken und Ebenen bietet es schon eine ganze Menge.

Das traurige an der Geschichte ist, die Geschwindigkeit ist für selbst simpelste Änderungen deutlich geringer als das immer so wegen mangelnder Performance geschundene Lightroom und die Rauschunterdrückung aus Luminar Neptune konnte mit den besten wie DxO locker mithalten, jetzt ist die nur noch gruselig weil schon bei geringster Einstellung verliert man sämtliche Details. Und die Maskierungsfunktion ist viel zu primitiv, da fehlt noch viel bevor die wirklich nützlich ist, daher hatte ich das gefilterte Ergebnis aus Luminar immer auf eigener Ebene in PS...
 
Und täglich grüßt das Murmeltier ...

Die Rauschunterdrückung in Neptune kam keineswegs an die von DxO heran, da beisst die Maus keinen Faden ab. Muss sie aber auch nicht, ... und über die "Geschwindigkeit" von LR wollen wir doch jetzt nicht ernsthaft diskutieren (LR6 Kaufversion), die war und ist kein Stück besser, als bei Luminar. Wohlgemerkt unter MacOS und immer auf dem gleichen MacBookPro! :(
 
und über die "Geschwindigkeit" von LR wollen wir doch jetzt nicht ernsthaft diskutieren (LR6 Kaufversion), die war und ist kein Stück besser, als bei Luminar. Wohlgemerkt unter MacOS und immer auf dem gleichen MacBookPro! :(

Ich kann aktuelles LR CCC gegen Luminar 2018 direkt vergleichen und bis irgendwelche Änderungen in Luminar sich auf das Bild auswirken oder gar das Histogramm aktuell ist vergeht locker die 5-10-fache Zeit, aktueller iMac mit 24 Gb RAM... Und ausser dem jeweiligen Programm läuft ausser einem Thunderbird nix.
 
Version 1.1.1 1435.
Verwende ich im Raw Filter die Einstellungen "Entzerren und/oder transformieren, funktionieren die Regler unter Anpassen nicht mehr.
Oder das Bild ist total über oder unterbelichtet.
 
Version 1.1.1 1435.
Verwende ich im Raw Filter die Einstellungen "Entzerren und/oder transformieren, funktionieren die Regler unter Anpassen nicht mehr.
Oder das Bild ist total über oder unterbelichtet.

Bei mir ist es, dass die Einstellungen unter Transform, z. B. Senkrecht keinen dauerhaften Einfluss auf gemachte Einstellungen unter Anpassungen haben. Es ist aber so, dass wenn ich das Bild verschiebe, verkleinere oder vergrößere es währenddessen dunkler wird.
Auch ist es so, dass bei veränderten Reglern unter Transform, dann Änderungen unter Anpassungen diese sich erst auswirken, wenn das Bild verschoben, verkleinert oder vergrößert wird.
Ich habe es Skylum gemeldet.
 
Gibt es in Luminar 2018 die "automatische Option" zur Korrektur der Chromatic Aberration?

Habe nur das manuelle Anpassen unter:
- Professional - Linse - Verzerrung
gefunden und die ist im Vergleich bspw zu Capture One eine Katastrophe!

Ist das die einzige Option bei Luminar 2018 ?
 
Moin zusammen,
ich wollte Luminar mal ausprobieren, habe auf der Homepage also eine Testversion angefordert... angeblich wurde sofort eine mail mit Downloadlink oder was auch immer an meine emailadresse geschickt, tatsächlich ist aber seit 4 Tagen nichts passiert (auch nicht im Spamordner).
Hatte jemand das Problem schonmal? Passiert da noch was?
 
Bei meinem ersten Versuch hat es auch nicht geklappt und beim zweiten Versuch sofort. Ich hatte das Gefühl, dass der Absenden Button überhaupt nicht gegriffen hat.
 
Bei mir schon, gerade getestet. ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3898085[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3898086[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze das irgendein Blocker bei Dir verhindert das die Seite korrekt angezeigt wird,
dass es geht habe ich ja gezeigt.
 
Habt ihr auch gesehen, dass auf Skylum gerade ein Countdown bei Luminar läuft? Finde aber keinen Hinweis was danach passieren soll :confused:

Wahrscheinlich läuft die "Aktion" danach einfach ab und es wird teurer oder die ebooks usw. gibt es nicht mehr dazu...

15 Uhr ist der Timer in etwa abgelaufen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten