• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner: KONZERTFOTOS

Vor dem Auftritt 2014 auf dem Serengeti Festival (mal wieder) habe ich die Schotten eher so als recht langweilige "easy listening"-Musik im Radio wahrgenommen. Als sie dann auf der Bühne standen, haben sie mich innerhalb in Sekunden so weggeflasht, dass ich gar nicht anders konnte als geile Fotos zu machen :D

solche situationen kenn ich. aber lieber so als enntäuscht zu werden ;)

das erste bild ist richtig top! die anderen sind auch super, aber das erste sticht für mich heraus durch die scheinwerfer im hintergrund und die dadurch entstandene "einrahmung" des sängers.
 
Generell ist aus meiner Sicht hier jedes Bild willkommen und wenn es für Dich ein TOP-SHOT ist, dann ist es einer. Ich wollte es ja nur mal andiskutieren. Vielleicht hast Du ein paar Anregungen mitnehmen können, falls Du mal wieder ein Konzert fotografierst..!?

Ja, danke, ich hoffe es ergibt sich mal wieder die Gelegenheit! :)

Schöne Grüße, Robert
 
Gestern unter anderem Sabaton im Orpheum Graz (AT) geknippst, paar m.M. nach recht nette Bilder dabei, beispielsweise diese beiden.

,
Luk


Beide gut, aber das zweite von SABATON, das aus dem Publikum, finde ich wirklich ausgezeichnet!
 
oh bitte mehr! wie du an meinem Nicknamen erkennen kannst, bin ich gerade verdammt neidisch!!!
comp_20151003-Refugees-Hosen-056.jpg


Es soll hier ja nicht zu einem Toten Hosen-Thread verkommen. :)
Die restlichen Fotos findest du hier: http://photo.jowahl.com/gallery/die-toten-hosen/
 
Es soll hier ja nicht zu einem Toten Hosen-Thread verkommen. :)
Die restlichen Fotos findest du hier: http://photo.jowahl.com/gallery/die-toten-hosen/

Weißt was ich lustig finde? Dass wir die Hosen bei der gleichen Show fotografiert haben :D (ich war mit meiner Tagtraeumer-Truppe dort und hab mehr oder weniger erlaubt die Acts danach auch geknippst :devilish:)

Hier noch ein Bild vom Voices for Refugees, diesmal von Bilderbuch.

Bilderbuch_1 by Lukas Rauch, auf Flickr

LG,
Luk
 
Weißt was ich lustig finde? Dass wir die Hosen bei der gleichen Show fotografiert haben :D (ich war mit meiner Tagtraeumer-Truppe dort und hab mehr oder weniger erlaubt die Acts danach auch geknippst :devilish:)

Hier noch ein Bild vom Voices for Refugees, diesmal von Bilderbuch.

Ja, da hast recht: Das war am selben Konzert! Ich hatte Glück, dass ich als normaler Zuschauer so nah bei der Bühne war. Und klar: Bilderbuch hab ich da natürlich auch: http://photo.jowahl.com/gallery/bilderbuch/ :)
 
lukeLondon: beide Bilder gefallen .. sowohl das von den Hosen als auch das von Bilderbuch. ;)
DTH hab ich leider noch nicht vor die Linse bekommen.

Clueso: ja, ein Erfurter Jung ;) schöner Bilder (allesamt)!
 
Sodala, heute die Madsen geknippst ... und ich muss sagen: ich glaube ich hatte noch nie so besch***** Licht während den ersten drei Songs - das war einfach nur ein Kampf gegen den Lichttechniker. Im Endeffekt kein einziges Bild entstanden mit dem ich wirklich zufrieden war. Die wohl besten dürften die beiden sein:

Madsen_Orpheum_2 by Lukas Rauch, auf Flickr

Madsen_Orpheum_1 by Lukas Rauch, auf Flickr

Edit: Das ist auch noch ganz ok - aber: sehr, sehr viel Nachbearbeitung.

Madsen_Orpheum_4 by Lukas Rauch, auf Flickr

LG,
Luk
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lena-Bilder finde ich wirklich schön.


Hier eines, das ich kürzlich schon einmal gezeigt habe vom Luciferian Light Orchestra. Finde ich recht gelungen.

Entstand mit der 50-1:4er Festbrennweite.

18_Luciferian_Light_Orchestra.jpg
 
Gee Hye Lee im Jazzkeller, Frankfurt.

die stimmung an sich gefällt mir gut, allerdings ist mir das bild etwas zu dunkel und ich finde es schade, dass man so wenig vom klavier ( flügel?) sieht. wenigstens etwas mehr von den tasten sollte man vielleicht sehen.

die madsen-bilder sind doch gut. weiß gar nicht mehr, wie das licht im dezember war, vermutlich ähnlich :)

2015-12-19_Madsen_Erfurt_26.jpg


hier mal 2 bilder von lena vom samstag in erfurt. so ganz zufrieden bin ich mit meiner ausbeute nicht, aber kann ich nun nicht mehr ändern ;)

die zwei hier mag ich aber z.b. recht gern.
2016-02-20_Lena_Erfurt_15.jpg


2016-02-20_Lena_Erfurt_17.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten