• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon D500 - Hands-On-Thread

Hallo eric,

laut Exif handelt sich doch um eine andere Kamera:

Kamera-Hersteller: Canon
Kamera-Modell: Canon EOS-1D X
Objektiv: EF600mm f/4L IS II USM
Aufnahmedatum: 2016-03-03 08:32:21 (keine Zeitzone)
Brennweite: 600mm
Blende: ƒ/5.6
Belichtungszeit: 0.0005s (1/2000)
ISO: 320
Belichtungsabweichung: keine
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: Blendenpriorität (halbautomatisch)
Weißabgleich: auto
Blitz ausgelöst: nein (erzwungen)
GPS-Koordinate: undefined, undefined
Urheber: Eric Dienesch
Copyright: eric-d@gmx.net
Software: Adobe Photoshop Lightroom 6.4 (Macintosh)
 
Hallo,

sorry ja Du hast natürlich recht, das war auch etwas offtopic mit meinem Bild und bezog sich nur auf Wolframs Reise nach Florida (auch zu genau den Eulen Hotspots) die ER dann mit der D500 machen wird und da ging es (wenn Du es ganz durchliest) um die Wahl der Autofokusart der D500 ! :eek:



Und noch was zum Thema langsames aufwachen der D500: Das hatte ich auch durchaus.. auch manches Mal, wenn man die gemachten Bilder am Touchschirm (erstmalig) kontrollieren will, dauert es gefühlt etwas länger, bis er da hinspringt.
Dafür ist die Touchbedienung und Kontrolle danach sehr sehr fix. ;)
 
Ist diese Verzögerung "normal", kann das jemand reproduzieren bzw. bestätigen? Woran kann das liegen?

Ist bei mir ebenso. Ich habe die gleichen Karten in Verwendung wie Du. Keine Ahnung, warum das so ist.
 
Ist bei mir auch so. Lexar Pro 2933x 64GB XQD + Lexar Pro 1000x SDXC 64GB UHSII.

Gleiche Verhalten hab ich aber mit anderer Kartenbestückung an der D4s.
 
Hallo, ich hätte zur D500 folgende Frage.
Ich möchte mir einen Funkfernauslöser mit Timer wie z.B. Phottix Aion zulegen. Der Empfänger wird via Kabel mit der Kamera verbunden.
Nun liegen dem Auslöser ein N6, N8 und ein N10 Kabel bei. Kann mir jemand sagen welches Kabel man für eine D500 benötigt? Ich möchte mich nicht unbedingt "verkaufen", der Auslöser sollte auch für neuere Kameras geeignet sein bzw. möchte ich nicht für jede Kamera einen separaten Auslöser beschaffen/mitschleppen. Momentan nutze ich eine D7100.
Über eine Info würde ich mich sehr freuen.
 
Nun liegen dem Auslöser ein N6, N8 und ein N10 Kabel bei. Kann mir jemand sagen welches Kabel man für eine D500 benötigt? Ich möchte mich nicht unbedingt "verkaufen", der Auslöser sollte auch für neuere Kameras geeignet sein bzw. möchte ich nicht für jede Kamera einen separaten Auslöser

Die D500 hat einen runden, 10-poligen Anschluss für GPS und Fernauslöser. Ob bzw. wie lange Nikon diesen doch schon sehr alten Anschluss pflegen wird, steht in den Sternen. Nikon verwendet den Anschluss seit der Nikon D1 bei ihren "Profi"-DSLR, auch bei den analogen F-Modellen war er schon dabei.

Die Consumer und Semi-Pro Modelle (D3xxx, D5xxx, D7xxx, D6xx, D750) haben einen anderen Anschluss.
 
Ein N8 wäre rund (Anzahl Kontakte ??) und für folgende geeignet,
N90s/ F5/ F6/ F100/ F90/
D1/ D1H/ D1X/ D2/ D2H/ D2Hs/ D2X/ D2Xs/
D3/ D3s/ D3X/ D4/ D200/ D300/ D300s/ D300X/ D700/ D800.

Auch für D500?? Oder D5??
 
Servus,

ich hab mit der Suchfunktion leider nichts gefunden. Welche(s) Displayfolie oder -Schutzglas empfehlt ihr. Ich hab schon von einigen gelesen, die nicht passen und/oder die Sicht trüben.

Danke!

Ich greife das Thema nochmals auf, weil ich jetzt auch vor der Frage stehe. Bei der JJC GSP-D500 Displayschutzabdeckung aus Glas wird damit geworben, dass der Touchscreen "bedienbar" bleibe. Funktioniert das in der Praxis gut? Für Erfahrungsberichte auch von anderen Produkten wäre ich dankbar.
 
Zum Kabelfernauslöser:
Habe selbst einen No-Name mit dem Runden Anschluss der Funktioniert auch an der D500,
an den Spezifikationen der Buchse dürfte sich wohl nichts geändert haben. (altes GPS funktioniert auch noch)

Zum Schutzglas:
Ich habe ein "DolDer LCD Displayschutz Glas für Nikon D500" funktioniert
einwandfrei. Das GGS könnte das gleiche Produkt sein selbe Verpackung etc.
 
Zum Schutzglas:
Ich habe ein "DolDer LCD Displayschutz Glas für Nikon D500" funktioniert
einwandfrei. Das GGS könnte das gleiche Produkt sein selbe Verpackung etc.

Vielen Dank für den Tipp. Dort ist die Dicke mit 0,3 mm angegeben, bei der JJC GSP-D500 Displayschutzabdeckung mit 0,5 mm. Deshalb vermute ich, dass es sich eher um verschiedene Produkte handelt. Im Zweifelsfall werde ich mich für das bei Dir bewährte entscheiden.
 
Hallo

ich habe bei meiner D7000 bisher die Bilder über ViewNX 2 ins Tiff-Format gewandelt und anschließend mit LR entwickelt.
Ich werde die D7000 sicherlich noch weiter nutzen.

LG
 
Hallo

ich habe mir die Version welche Manni empfohlen hat runtergeladen.Hier bekomme ich immer wieder angezeigt das die Datei nicht unterstützt wird und daher der Vorgang abgebrochen wird.Kann mir jemand von den D500 Besitzern helfen ?Ich komme gerade nicht mehr weiter.

LG Sunny
 
Nikon Capture NX-D. Kann man kostenlos bei Nikon herunterladen.
Gerade mit D500 und XQD-Karte getestet.
Funktioniert.


Hallo

ich habe mir die Version welche Manni empfohlen hat runtergeladen.Hier bekomme ich immer wieder angezeigt das die Datei nicht unterstützt wird und daher der Vorgang abgebrochen wird.Kann mir jemand von den D500 Besitzern helfen ?Ich komme gerade nicht mehr weiter.

LG Sunny
 
Soeben Nikon View NX-i heruntergeladen und installiert.
Klappt ebenfalls problemlos mit RAW's aus der D500.

Hallo

ich habe mir die Version welche Manni empfohlen hat runtergeladen.Hier bekomme ich immer wieder angezeigt das die Datei nicht unterstützt wird und daher der Vorgang abgebrochen wird.Kann mir jemand von den D500 Besitzern helfen ?Ich komme gerade nicht mehr weiter.

LG Sunny
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten