• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 3... Fotostammtisch Harz

Klasse, der Termin passt mir sehr gut, ich bin dabei.

Wer noch?

Gruß Erwin
 
Unser Stammtisch findet ab jetzt immer am 1. Samstag im Monat statt, wir Treffen uns um 19 Uhr im Papillon in Goslar. Wir laden alle neugierigen und Interessierten herzlich ein. Gruß Steffen
 
Schade ich bin erst Sonntag in Goslar. Ich komme da mit der green Lady (Dampflok „18 201“) ist denn von euch auch jemand da? Wäre schon wenn man ein paar Bilder von außen bekommt. Lässt sich aber aus dem Zug schlecht machen.
 
Die Green Lady fährt bis nach Goslar?
Hab nur was von Wernigerode usw. gelesen...
 
http://www.bahn-erlebnis.de/tagesfahrten/
Man kann in Thale, Quedlinburg, Halberstadt und Wernigerode einsteigen Die Fahrt eine ca. 3-stündige Rundfahrt. Ein längerer Aufenthalt in Goslar ist nicht geplant sondern wird es mit dem Zug eine Dreiecksfahrt via Bad Harzburg werden, um sowohl auf der Hin- als auch der Rückfahrt die Dampflok vorne zu haben. Die Zeuten von Goslar habe ich leider nicht. nur Wernigerode Wernigerode Abfahrt 13:45 Ankunft 16:15 h
Allerdings sollten wir noch genauere Uhrzeit bekommen könnte mich da noch mal melden.
 
Die Frage ist ja auch, wenn er von WR kommt, fährt er über Vienenburg nach Goslar, oder hier in von Harzburg aus?
Das wäre noch sehr wichtig...
 
Wie gesagt ich bin dann im Zug und sobald wie die Zeiten stehen bekommen wir sie per Mail. Aber gerne mache ich auch via Whatsapp spontane Änderungen bekannt. Nummer könnt ihr mir ja per PN schicken
 
Ich habe jetzt die Zeiten für Sonntag bekommen. Leider für Goslar nicht.

Thale Hbf 12.48 Uhr

Quedlinburg 13.00 Uhr

Wegeleben 13.11 Uhr

Halberstadt 13.19 Uhr

Wernigerode 13.39 Uhr

nach Salzgitter-Ringelheim an 14.34 Uhr

(ohne Ausstieg)

Salzgitter-Ringelheim ab 14.54 Uhr

Wernigerode 16.00 Uhr

Halberstadt 16.26 Uhr

Halberstadt-Spiegelsberge an 16.33 Uhr

(Halt nur betrieblich für ab 16.44 Uhr Fahrtrichtungswechsel)

Wegeleben 16.53 Uhr

Quedlinburg 17.01 Uhr

Thale Hbf 17.15 Uhr
 
Vienenburg 14.02

Goslar ca. 14:15


Muss mal gucken wo ich das Gute Stück abfangen werde.
Schön wäre ja nen Foto oder Video mit meinem Multikopter, aber wird wohl bei dem Wetter nichts werden.:grumble:
 
Hallihallo,

hab diesen Betrag leider erst heute gefunden.
Ich bin immer auf der suche nach gleichgesinnten aus meiner alten Heimat.
Naja, wohne nicht wirklich weit weg von Goslar, würde mich trotzdem gern eurer illustren Runde anschließen wollen und mich mit euch austauschen.

Leider währe der heutige Stammtisch etwas kurzfristig aber im nächsten Monat würde ich gern dazu stoßen wollen.
 
Morgen ist es wieder so weit, wie immer am 1. Samstag im Monat Stammtisch um 19 Uhr im Papillon. Gruß Steffen
 
Morgäään,

ich bin ab 1.4 in Clausthal Masterstudent und würde mich vllt auch gern blicken lassen beim Stammtisch, wenn das okay ist :D
 
Ist am 04.04. wieder euer Stammtischtreffen? Soweit wäre das ja für mich nicht entfernt, da würde ich dann evtl auch mal vorbeischauen.
(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten