• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Meine Portraits >>> fortlaufend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde nicht das man das vergleichen kann. Sind einfach zwei verschiedene
Ansätze. Die Bilder von Lachlan erzählen eine komplette Story. Hier geht es ja
nur um ein Bild. Und das muss jetzt nicht immer eine Geschichte haben oder
erzählen.

Den Einwand verstehe ich nicht, denn gerade unter diesem Aspekt sind die
beiden Bilderserien - damit wir nicht aneinander vorbei schreiben: ich meine
damit die Serien von Amber Valetta und Moa - durchaus vergleichbar.

Person-y hat die Moa-Bilder bereits widerholt in diversen Threads päsentiert,
eingeprägt hat sich mir dabei folgender Eindruck: Schöne Location, schöne
Frau, naherzu schattenfrei und dadurch langweilig geblitzt, sterile Bilder, die
keine Persönlichkeit transportieren.

In Baileys Serie erscheint das Licht natürlich. Die Bilder sind alles andere als
steril und stellen die Frau nicht als dauerlächelndes Püppchen, sondern als
Persönlichkeit mit unterschiedlichen Gemütsverfassungen vor.
 
Blitzlicht ist Kunstlicht....mir hat mal ein wirklich guter Fotograf etwas erzählt was sofort einleuchtet ( schönes Wortspiel nebenbei ) : wir Menschen lernen das sehen...und wir sind von Natur aus auf 1 Lichtquelle getrimmt und geschult...alles was mehr dazu kommt empfindet unser Auge als unnatürlich....und so geht es mir bei den Bildern am Strand......so präzise auch die Wiedergabe der Strukturen und der Haut ist: es ist doch immer sofort für das Auge des Betrachters ein Kunstprodukt...dank des Kunstlichtes...ein einfacher Aufheller hätte hier bessere und für das Auge des Betrachters natürlichere Effekte ergeben. Ohne Schlagschatten und dennoch fein...
 
Ich finde es stellt sich die Frage, was der Fotograf darstellen will. Wenn er die Bilder genauso will, wie sie hier auf die meisten wirken (z. B. steril), dann ist es perfekt umgesetzt. Wenn er uns hier eine sexy-Frau zeigen wollte, bzw. irgendeinen Typ Frau (z. B. die Handwerkerin, Mutter, das Luder, die Geheimnisvolle etc. ...was er sicher nicht will), dann würde ich sagen, es kommt nicht an, bzw. das Ziel ist nicht erreicht.
 
Blitzlicht ist Kunstlicht....mir hat mal ein wirklich guter Fotograf etwas erzählt was sofort einleuchtet ( schönes Wortspiel nebenbei ) : wir Menschen lernen das sehen...und wir sind von Natur aus auf 1 Lichtquelle getrimmt und geschult...alles was mehr dazu kommt empfindet unser Auge als unnatürlich....und so geht es mir bei den Bildern am Strand......

ja, aber nicht

so präzise auch die Wiedergabe der Strukturen und der Haut ist: es ist doch immer sofort für das Auge des Betrachters ein Kunstprodukt...dank des Kunstlichtes...

deshalb.

ein einfacher Aufheller hätte hier bessere und für das Auge des Betrachters natürlichere Effekte ergeben. Ohne Schlagschatten und dennoch fein...

ein Reflektor ist auch nichts andere, also eine weitere Lichtquelle. Eben eine passive statt aktive.

Der Unterschied, den Du hier meinst, liegt nicht in der Technik der Aufhellung, sondern in der Qualität- man bekommt es auch mit Blitz ohne Schlagschatten und fein hin...

Der Vorteil des Reflektors ist es, dass er erstens nur sehr schwer frontal auf das Modell das Licht knallen kann, automatisch größer als ein nackter Blitz/Bouncer ist und man auch nur sehr schwer zu viel Licht auf das Modell lenken kann.
Vorteil meint jetzt im Sinne von, wenn man sich keine weiteren Gedanken darüber machen will oder kann.

vg, Festan
 
Es sind vor allem die Bilder einiger die sich gerade hier tummeln, die nirgendwo ankommen.
Das sieht man an den wenigen Klicks, und zwar ganz egal wo sie diese Bilder einstellen.
Es sind immer die gleichen 4 oder 5 Teilnehmer, die hier (zum Glück) wenige Bilder auf Anfängerniveau zeigen, sich dabei gegenseitig den Bauch pinseln und ansonsten ganze Threads mit leeren Worthülsen zupflastern.

Ich schaue auf die Hits meines Portrait-Threads und vergleiche,
schon weiß ich, dass es entweder außer euch noch hunderte gibt, die meine Bilder gerne sehen, oder seid es ihr selbst, weil ihr euch nicht satt sehen könnt und noch was lernen wollt.

Anders kann ich mir die rasch steigende Zahl nicht vorstellen, die anzeigt, wie oft dieser Thread angeklickt wird.:)

Und btw. es gibt ja noch andere Foren und auch die sozialen Medien, da wird über meine Bilder auch diskutiert, aber im krassen Gegenteil zu hier, mit ausdrücklich positiven Kritiken.
Und das von Fotografen, deren Bilder zeigen, dass sie von dem Thema eine Ahnung haben.
Das genügt mir als Beweis dafür, dass hier bei einigen Akteuren, allem Anschein nach, eine ganze Menge an Neid mitschwingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem stimme ich zu. Die Bilder vermitteln weder etwas über die Person, noch über die Rolle die Person im Bild spielt. Ohne so eine (auch nur angedeutete) Geschichte bleiben die Bilder nicht im Gedächtnis hängen sondern sind nur gefälliges Hintergrundrauschen im Bildermeer.

@Person-y: Halte einfach mal deine Strandserie neben diese Serie und überleg dir warum welche Bilder im Gedächtnis bleiben würden.

Wenn dir das gefällt, was die Amber Valletta macht, dann trifft das eben deinen Geschmack, das ist doch in Ordnung.

Ich mache andere Bilder, die müssen nicht jedem gefallen, das tun die von Amber Valetta sicher auch nicht.

Du willst was über die Person und ihre Rolle aus den Bildern lesen,
OK dann erzähle mal was dir die Bilder von Valetta, über die Person und ihre Rolle erzählen.

Wenn ich danach noch 20 andere frage, weiss jeder eine andere Geschichte aus den Bildern zu lesen, nur welche davon stimmt denn?

Mir fällt dazu die Geschichte ein, wo man den Top-Kunstkritikern ein Gemälde gezeigt hat, das angeblich von einem hochkarätigen Künster stammt.
Es besteht aus ein paar bunten Strichen und Farbklecksen, die ein Affe im Spiel auf die Leinwand gebürstet hat.
Sie sinnieren alsbald darüber, was ihnen der Künstler mit seinem Werk erzählen will.
Sie schwelgen dabei auf philosophischen Wolken und machen Aussagen, dass es eine wahre Pracht ist.:lol:

Btw. Für das wenige, was man aus meinen Bildern lesen kann, ist hier ganz schön was los.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind vor allem die Bilder einiger die sich gerade hier tummeln, die nirgendwo ankommen.
Das sieht man an den wenigen Klicks, und zwar ganz egal wo sie diese Bilder einstellen.
Es sind immer die gleichen 4 oder 5 Teilnehmer, die hier (zum Glück) wenige Bilder auf Anfängerniveau zeigen, sich dabei gegenseitig den Bauch pinseln und ansonsten ganze Threads mit leeren Worthülsen zupflastern.

Ich schaue auf die Hits meines Portrait-Threads und vergleiche,
schon weiß ich, dass es entweder außer euch noch hunderte gibt, die meine Bilder gerne sehen, oder seid es ihr selbst, weil ihr euch nicht satt sehen könnt und noch was lernen wollt.

Anders kann ich mir die rasch steigende Zahl nicht vorstellen, die anzeigt, wie oft dieser Thread angeklickt wird.:)

Und btw. es gibt ja noch andere Foren und auch die sozialen Medien, da wird über meine Bilder auch diskutiert, aber im krassen Gegenteil zu hier, mit ausdrücklich positiven Kritiken.
Und das von Fotografen, deren Bilder zeigen, dass sie von dem Thema eine Ahnung haben.
Das genügt mir als Beweis dafür, dass hier bei einigen Akteuren, allem Anschein nach, eine ganze Menge an Neid mitschwingt.


Moin!
Geht es hier eigentlich um Fotos,
oder geht es nur noch darum,
sich gegenseitig vor das Schienbein zu treten?!

mfg hans
 
Wow, in weniger als zwei Tagen, von 11000 Hits auf 13450 Hits.
Fast 2500 Hits für ein Bild in 36 Stunden, das macht mir von meinen Kritikern hier keiner nach.

Dank an alle, denen meine Bilder gefallen.(y)
 
Wow, in weniger als zwei Tagen, von 11000 Hits auf 13450 Hits.
Fast 2500 Hits für ein Bild in 36 Stunden, das macht mir von meinen Kritikern hier keiner nach.

Gerade war ich dabei, auf deine Bilder, konkret auf Beitrag #107 einzugehen.
Ich habe abgebrochen, denn dir genügt offensichtlich Selbstbestätigung
durch Hits.
Vielleicht bist du im falschen Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache an der Stelle hier zu.
Ihr werdet euch sicher wieder in die Haare bekommen, auch wenn ich jetzt hier aufräumen und ansagen machen würde.
Außerdem habe ich bereits mehrere Bildbeiträge vom TO entfernt, da die Bilderlinks nicht mehr stimmen, was dann den Bezug von Kommentaren sinnlos macht, da ja die Bilder nicht mehr da sind.
Wenn dann alle Bilder weg sind, schieb ich das Thema in unseren virtuellen Mülleimer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten