• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

M5 Display mit Farbfehler

ertho

Themenersteller
Heute ist mir ein Farbfehler auf dem Display meiner M5 aufgefallen. Hat das schon mal jemand gehabt?
Ich werde sie in jedem Fall wohl zu Canon schicken.

M5_fehlerhaftes-Display.jpg
 
Ich habe das nicht an der M5, aber auf einem älteren Sony-Tablet. Wurde mit der Zeit immer schlimmer. Wodurch das kommt, da habe ich keine Idee.
 
Habe sie an Canon geschickt. Gerne berichte ich hier über das Ergebnis.
 
Gestern kam die M5 von der Reparatur zurück. Suchersystem/LCD wurden getauscht und justiert. Als Ersatzteil sind Cover Ass'y und Rear LCD angegeben. Die Arbeiten wurden auf Garantie durchgeführt.
 
Zu solchen Farbverschiebungen kann es meines Wissens kommen wenn (seitlich) druck auf ein (IPS) Panel kommt...ähnliche Effekte kann man an seinem Laptop/Desktopmonitor auch mal sehen wenn man sanft(!) mit dem Finger drauf drückt. ;)
Ist mit TN Panels so aber wegen der Orientierung der Kristalle leichter "nachzustellen" als bei IPS. :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dann müsste das ja eigentlich durch den Displayrahmen abgefangen werden. Glaube aber nicht an eine reine mechanische Beanspruchung. Habe das seit heute auch. War sehr heiss draußen, habe in der Sonne fotografiert und aufeinmal war auch auf der linken Sei te der Farbfehler da. Nur noch stärker als hier gezeigt. Werde sie wohl auch einschicken müssen.
 
Hm. Den selben Defekt hatte ich nun auch nach meinem Winterurlaub und die Kamera befindet sich nun ebenfalls bei Canon im Service.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten