• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Nikon D500 - Hands-On-Thread

Ich finde es etwas gewagt, eine mangelhafte Anbindung der Kamera ans Smartphone (Bluetooth + WLAN + App) dem Smartphone anzulasten ;)
Anlasten möchte ich es auch nicht, kann ich mangels D500 und App auch nicht. Wollte nur darauf Hinweisen das die flalschen GPS-Daten von der Quelle kommen. Bei meinem Fairphone 1 hätten die Daten auf dem Bild nämlich gepasst. Der Meditek-Chip den es hatte war dermaßen schlecht das mich Google-Maps/Navi anstelle auf der A8 auf einem 150m entfernten Feldweg vermutet hatte. Wenn es den Überhaupt mal einen Fix hatte und ihn gehalten hat.
 
Da wird dann wohl der Standort eingebettet, an dem man die Bilder auf dem Handy empfängt/überträgt.
 
Zur Bildübertragung auf's Smartphone: ich hab noch nicht verstanden, was der Vorteil der drahtlosen Variante sein soll. Ich stecke die SD-Karte mittels Kartenleser direkt ans iPhone und schon sind die Fotos auf dem Handy. Zur Vorauswahl der zu kopierenden Fotos steht der etwas grössere Smartphone-Bildschirm zur Verfügung.
Vielleicht nicht "modern" - aber dafür zuverlässig.
Beste Grüsse
Hartmut
 
Zur Bildübertragung auf's Smartphone: ich hab noch nicht verstanden, was der Vorteil der drahtlosen Variante sein soll. Ich stecke die SD-Karte mittels Kartenleser direkt ans iPhone und schon sind die Fotos auf dem Handy. Zur Vorauswahl der zu kopierenden Fotos steht der etwas grössere Smartphone-Bildschirm zur Verfügung.
Vielleicht nicht "modern" - aber dafür zuverlässig.
Beste Grüsse
Hartmut

Was dir widerum nichts hilft, wenn du in RAW fotografierst.
Oder gibts ggf. mittlerweile einen RAW-Konverter fürs Smartphone?
 
@EsBu: ist klar, funktioniert nur mit JPG, das Problem mit RAW ist mir noch nicht in den Sinn gekommen, da ich immer beides aufzeichne.
 
War eben mal eine Idee: Foto aufs Handy, dann per WhatsApp an die Urlaubsdaheimgebliebenen! Aber es bleibt dabei: dann mit dem Handy extra Foto machen und wegsenden. Mit dem Akku hast du wohl noch zusätzlich recht ;)

Da es noch wohl noch keine App für WindowsPhone gibt, über die man sich ärgern kann, habe ich zu diesem Zweck in den letzten Tagen ein Foto vom Display der Kamera gemacht. Sozusagen snapbridge 0.0 für Windows. :lol:

So, und gleich muss ich wieder zum Bärenfotografieren. ;)
 
Hi Ralf,
den hatte ich auch an der D810.
Leider passte das Tamron 24-70/2.8 VC nicht mehr an die Kamera, weil der Logger im Weg war.
Ansonsten fand ich das kleine Gerät auch praktisch.

Nutze scon seit ein paar Jahren für die GPS Einbindung zwei GPS-Empfänger von Aokatec. Bin damit sehr zufrieden (auch jetzt an der D500), sie kosten nicht die Welt und es entfällt der zusätzliche GPS-Logger.
 
Hallo,

habe folgende Frage aber nach Langer Recherche nix gefunden. Mein Problem: könnte mir jemand sagen ob die D500
Blitze von Yongnuo animmt und wenn ja auch in HSS mode blitzen kann? Besitze folgenden Blitz: Yongnuo Speedlite YN-568 EX
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten