• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Ho Figuren

Die Strandmuschel

IMG_0059ganzklein.jpg

Einsame Klasse. Ich habe wieder gelacht... (y)
 
Lachen ist immer gut. Denn will ich mal hoffen, dass du dir beim nächsten Bild auch ein kleines Lächeln abringen kannst. ;)


Ostfriesisches Oktoberfest


IMG_0061ganzklein.jpg
 
Wie immer geil (y)

So, der erste Figurensatz ist eingetroffen, das benötigte Accessoire für die Umsetzung konnte ich heute auch ergattern, 'nen passenden Hintergrund konnte ich auch noch hervorkramen und dann kann es jetzt morgen oder übermorgen (je wie ich dazu komme) auch endlich mal bei mir losgehen.

Nur - warum hat mich denn keiner Vorgewarnt, daß die Figürchen SO klein sind. Ich bin heute beim Probeaufstellen fast wahnsinnig geworden.

So 'ne kleine Wurstfingervorwarnung wäre gut gewesen :D
 
Dann hast du wahrscheinlich niemals in deinem Leben Spüli genommen. :D

Ganz klein bisschen Pritt unter einen Fuß, dann klappt das schon mit dem Stehen.

Bin echt gespannt auf deine ersten Ergebnisse.
 
Dann hast du wahrscheinlich niemals in deinem Leben Spüli genommen. :D
Doch schon, hat aber nicht geschmeckt :ugly:
Ganz klein bisschen Pritt unter einen Fuß, dann klappt das schon mit dem Stehen.
Ist bei meinem Set eher kontraproduktiv wie Du sehen wirst. Außerdem ist bei meinem Intentionstremor die Gefahr zu groß, daß ich die Figuren dann irgendwo hinpappe, nur nicht dahin, wo sie hin sollen :D
Bin echt gespannt auf deine ersten Ergebnisse.
Ich auch :lol:
 
Wie immer sehr nett!

Sage mal, sind die Radfahrer eigentlich grundsätzlich fest mit ihren Rädern verbunden, oder kann man die auch abnehmen?

Frage deshalb, da mir eine Idee mit einem Cowboy beim Rodeo im Kopf rumschwirrt und ich das Pferd unten drunter aber nicht brauchen kann :angel:
 
Sind alle fest verbunden - bis auf die eine Figur, die im Foto am Seil hängt. Sitzt normalerweise (nach einem Sturz) auf der Straße neben dem Rad.
 
Hatte ich schon fast befürchtet. Und so winzig wie die Dinger sind, wird man so ein Esemble kaum unfallfrei voneinander trennen können.

Na gut, dann muß ich mir wohl was anderes einfallen lassen und vor allen Dingen jetzt erst mal die erste Idee ablichten :angel:
 
So, großer Meister - hier jetzt endlich mein erster Versuch. Und ja, ich weiß, ich habe (noch) ein Lichtproblem (leider nur eine Schreibtischlampe von rechts und zwei eher funzelige Nachtischlampen von links - drum die harten Schatten) , was ich aber demnächst zu lösen Gedenke :angel:

Auf geht's zur Wiesn!
IMG_2462comp.jpg
IMG_2462comp.jpg
 
nix großer Meister.............da gibt's noch weit Bessere als mich. :eek:

Aber holla, dein Bild ist echt gut geworden - vor allem für den ersten Versuch. Schöne Farben und tolle Schärfe (einzige winzigkleine Mecker: vorn die Beine sind bissl unscharf). Wenn das so mit dir weitergeht, gibt das hier nen harten Kampf um das beste Bild. Auf jeden Fall freue mich jetzt schon auf deine nächste Idee. (y)

@kathu: na denn hau mal rein. Ist echt nicht so schwer. :)
Zu den Links.......................hab ich kurz reingeschaut und jo, sind wirklich schöne Sachen dabei. Ich bemühe mich aber, möglichst wenig im Netz zu guggn, weil ich keine Ideen klauen möchte. ;)
 
nix großer Meister.............da gibt's noch weit Bessere als mich. :eek:
Hier bist Du auf jeden Fall unbestritten der größte Gorilla im Wald :lol:
Aber holla, dein Bild ist echt gut geworden - vor allem für den ersten Versuch. Schöne Farben und tolle Schärfe (einzige winzigkleine Mecker: vorn die Beine sind bissl unscharf).
Ja, hatte ich dann nach dem Hochladen auch gesehen (auch, daß es ein bisserl kippt - sollte doch wieder die elektronische Wasserwage beim ausrichten einschalten :angel: ) - aber das Makro muß man wirklich höllisch abblenden wenn man da wirklich alles scharf haben will.

Bin aber angesichts, daß es mein erstes H0-Figuren Bild und ungefähr mein füntes mit dem neuen Markoobjektiv war eigentlich auch ganz zufrieden. Und wäre ja irgendwie erschreckend, wenn gleich beim ersten Bild keine Luft mehr nach oben wäre :D
Wenn das so mit dir weitergeht, gibt das hier nen harten Kampf um das beste Bild. Auf jeden Fall freue mich jetzt schon auf deine nächste Idee. (y)
Wobei das jetzt leider wieder ein bißchen dauert. Nächste Woche bin ich zweimal zum Fotografieren unterwegs und muß dann noch dringendst so einige andere Dinge erledigen und übernächste Woche bin ich auf Reisen.

Vor Mitte Oktober wird das also nix, zumal ich noch ein paar mehr Figuren brauche :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so mit dir weitergeht, gibt das hier nen harten Kampf um das beste Bild.

Wollt ihr beide das jetzt "hochsterilisieren" zu "Mayweather - Pacquiao" Vers 2.0 :confused:

Mir soll recht sein, so lange ihr euch gegenseitig zu solchen Leistungen anstachelt :angel:

Ich finde die Ideen genial, die Umsetzung in den meisten Fällen auch. Bewundernswerte Kreativität (y)

Freu mich schon auf das, was da noch kommen wird.
 
Also zuerst mal: tolle Bilder. Freue mich jedesmal wenn es hier was neues gibt.
Schön auch, dass Ötzelprötz nun mit am Start ist.

Eine Kritik an Örtelprötz möchte ich aber loswerden. Du bist zu nah am Geschehen. Dadurch wird es natürlich auch schwieriger alles scharf zu bekommen. Aber primär fallen die Unsauberkeiten der eigentlichen Figuren ins Auge. Gerade bei der Dame oben auf dem Glas sieht man, dass die Figuren aus der Nähe aufgrund ihrer Größe (von Größe kann man eigentlich gar nicht sprechen) nicht so toll aussehen.
Lieber etwas weiter weg bleiben, wirkt dann sich noch etwas besser.

Gruß,
Axel
 
Eine Kritik an Örtelprötz möchte ich aber loswerden. Du bist zu nah am Geschehen.
Ja, ich weiß und bin da ganz bei Dir. Und daß die Figuren dieses Herstellers so lieblos gestaltet sind macht es nicht gerade wirklich besser.

Die Nähe war in dem Fall allerdings dem Umstand geschuldet, daß ich zu wenig Hintergrund hatte und wenn ich weiter weg gewesen wäre, mir selbiger ausgegangen wäre - und ob das besser ausgesehen hätte? :D

War alles noch ziemlich improvisiert gestern - ich gelobe Besserung für die Zukunft.
 
Bin auch wieder da...............:)

Zunächst mal vielen lieben Dank für euer Feedback. Treibt an in den Bemühungen und verbessert sicherlich die nächsten Ergebnisse. :)
Und nein (@Altberater), das wird mit Sicherheit kein Fight zwischen Ötzel und mir (und hoffentlich bald noch mehr aktiven Teilnehmern), sondern ein lustiges Miteinander. Ich kenne keinen Konkurrenzkampf, wie er z.B. in der FC vorherrscht.

Zum Thema 'nah dran': also ich finde Ötzels Püppies da oben schon verdammt gut von der Herstellung. Die Bemalung ist sehr sauber und mit diesen Graten an der Seite muss man leben, die haben alle Hersteller. Die Dinger sind ja nur winzig, da sollte man kleine Fehler schon verzeihen.
Wenn man's bei Nahaufnahmen noch besser machen will, muss man halt mit Photoshop und Co. drangehen und diese Stellen retuschieren. Ich versuche meist, das Gröbste auszubessern - aber manchmal vergesse ich's auch. :eek:


Sooooo.........besonders fleißig war ich die letzten Tage nicht gerade, es hat nur für was ganz Einfaches gereicht. Wobei ich das Motiv auf zwei Arten fotografiert habe und jetzt mit meinen Kumpels im Clinch liege, welches Bild nun besser sei. Kurze Meinung dazu?

Und keine Panik, die aufwändigeren Sachen kommen auch bald wieder. Will doch nicht gegen Ötzel ablosen...........:D



Schmiermaxe


IMG_063ganzklein.jpg


IMG_0064ganzklein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man's bei Nahaufnahmen noch besser machen will, muss man halt mit Photoshop und Co. drangehen und diese Stellen retuschieren. Ich versuche meist, das Gröbste auszubessern - aber manchmal vergesse ich's auch. :eek:
Dann gehe ich künftig lieber weiter weg, da ich wenig Lust darauf verspüre schon wieder eweig am Computer rumzusitzen um die Bilder aufwändig zu bearbeiten. RAW Entwicklung gerne, aber zum Rest kann ich mich irgendwie überhaupt nicht motivieren.
doch nicht gegen Ötzel ablosen...........:D
Keine Sorge, da ist es ja noch weit hin. Wobei mein Ehrgeiz nun durchaus geweckt ist. :angel:

Mir gefällt die zweite Variante besser.

Auf wessen Linie liege ich?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten