• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

gitzo 100 jahre editionen - jetzt drehen sie auch durch

nikontina

Themenersteller
hallo,
für sammler und leute mit zuviel geld die damals kein titan abbekommen haben:

100y-anniversary-edition: Gitzo Traveler Kit 100Y Edition Magnesium uvp 1487,50 euro

bzw.

gitzo-100th-anniversary-traveler-kit-carbon-body uvp 2975 euro

gruss tina
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich schon verstanden trotzdem ganz nüchtern betrachtet:

im gegensatz zu einigen limitierten leicas hat sich das für viele mit der gitzo titan version nicht gerechnet (np war damals ca. 2100 euro bei einer 390er auflage - und ich habe schon welche für 1000 euro gebraucht gesehen) - bei einer 100er auflage ist der markt vielleicht nicht gedeckt - aber stative als wertanlage ??? aber die möglichkeit heute fast jedes bauteil (in diesem fall die basis) aus leichtem carbon zu fertigen ist zumindest ein ausblick auf die zukunft im stativbau

gruss tina
 
Zuletzt bearbeitet:
mit Ledergurt! Ich bin ganz hingerissen !!!!!

:devilish::lol:
 
"Einmaliges Meisterwerk mit eingravierter Unterschrift des Besitzers"

Das dürfte wohl die Zielgruppe sein ;)

Dazu ist es wohl so exklusiv, dass nicht mal dem Hersteller das Gewicht bekannt ist.
 
Zielt auf dieselbe Käufergruppe, die auch 100 Jahr Sondermodelle von Nikon kauft. Vor gut dreissig Jahren gabs auch mal eine vergoldete Nikon FA. Wer die als Wertanlage gekauft hat, ist wohl auch auf die Nase gefallen.
 
"Einmaliges Meisterwerk mit eingravierter Unterschrift des Besitzers"

Das dürfte wohl die Zielgruppe sein ;)

Dazu ist es wohl so exklusiv, dass nicht mal dem Hersteller das Gewicht bekannt ist.
Durch die Gravur verändert sich (je nach Namenslänge) ja das Gewicht auch noch. Wie soll man da eine klare Aussage tätigen ;)
 
.... eingraviert und mit Gold ausgefüllt, klotzen nicht kleckern. (y)
dann wiegt so´n Teil soviel wie zwei 055er. :(

BTW, die Dinger sind aus Kohlenstoff - the Girls best Friend. :lol:

OK - Schluss mit dem Neid der Besitzlosen.

Guten Rutsch
 
Zielt auf dieselbe Käufergruppe, die auch 100 Jahr Sondermodelle von Nikon kauft. Vor gut dreissig Jahren gabs auch mal eine vergoldete Nikon FA. Wer die als Wertanlage gekauft hat, ist wohl auch auf die Nase gefallen.

Und wer eine FM2/T Year of the Dog oder eine F3/T Classic gekauft hat, ist es nicht. Oder mit einer Pentax LX Gold. Stichwort ist natürlich vollständig (mit Objektiv mit der passenden Spezial Serien Nummer) und nicht benutzt und alles Sonderzubehör dabei.
 
Warum?

Natürlich kannst Du kaum eine popelige d850/a7RIII/GFX50S draufstellen. APSC/MFT geht gar nicht, da läuft das Stativ einfach weg:eek:.

Ich denke ab Leica SL bzw. Phase One 100MP geht der Preis in Ordnung und ist auch nothing special.
 
Ach teuRer!:lol:
Dann ist es so teuer wie die Linse?:D

nein aber teurer als 2900,-

Ich kann mich nur wiederholen..... Wir reden hier über ein STATIV!
:rolleyes:

ja und es muss einiges tragen können, einen Wackeldackel kann man je nach Cam und Linse nicht gebrauchen.

sowas ist brauchbar für Kompaktknipsen, meine Kombi
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=3872073&d=1514829803
möchte ich da nicht raufstellen
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten