• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon 70-210mm 4.0 AF

Wann habe ich das Nikon gekauft? Vor 20 Jahre oder 15 Jahre ich weis es schon gar nicht mehr!
Was ich weis ist das es sehr gut an der D 90 arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Bild
Entrauscht, verkleinert, geschärft.

2. Bild - 100%-Crop
ohne Entrauschung, ohne Schärfung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikon AF 70-210/4 ohne D

Da ich für dieses Objektiv noch keinen Thread gefunden haben, werde ich einfach mal einen eröffnen. Die Optik ist nach meinem Dafürhalten eine Spitzenoptik für kleines Geld. Bei Offenblende am langen Ende tut ein bisschen abblenden ganz gut...

Anbei ein paar Aufnahmen an meiner D2x, ohne hohen künstlerischen Anspruch :D

Gruß

Frank
 
AW: Nikon AF 70-210/4 ohne D

:D
Freut mich das du zufrieden bist...

Schöne Bilder....
 
Zuletzt bearbeitet:
die linse ist vielleicht nicht die allerschärfste & sicher nicht die schnellste, aber sie hat mE was ganz spezielles...
entwickelt in lightroom
 
Den oben angesprochenen langsamen AF und die fehlende Schärfe kann ich bei meinem Exemplar (an der D700) nicht feststellen. Langsam ist der AF nur, wenn er den vollen Bereich durchfahren muss. Ansonsten ist er ziemlich schnell, auch in AF-C. Die Schärfe habe ich mit dem Tamron 70-300 VC verglichen, weil ich mich von einem von beiden trennen wollte. Das Nikkor bleibt!
 
Das Bokeh bei Makro Aufnahme an der Fuji S5 finde ich ganz nett.
Ich wollte heute Szene bei Residenzlauf fotografieren, aber ich habe nur noch Blumen fotografiert.:D

Alles OOC, verkleinert in Picasa 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das fast 25jahre alte Schätzchen von meinen Bekannten geliehen weil ich neugierig war.
Hier mal 4 Aufnahmen aus der D90

Ich verstehe nicht warum die Exif's bei mir immer Schrott sind.

Bild1 110mm f5,6 1/2000 iso200
Bild2 210mm f5,6 1/750 iso640
Bild3 70mm f/5,6 1/500 iso640
Bild4 210mm f/5,6 1/250 iso500
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die Linse. Ist noch recht handlich aund bei 210mm hat sie eine ganz gute Naheinstellgrenze.

D200/210mm/f4/ISO800 - leicht beschnitten, +Sättung und +Schärfe
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten