• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

@elpo
Da hattet ihr aber klasse Bedingungen. Wann scheint denn bei uns wieder mal die Sonne ....

@*******
Tolle Bildquali. Nicht ideal finde ich den Horizont, der genau auf Kopfhöhe ist.

@Interspieder
Die Begeisterung des Models hält sich in Grenzen. Schnee wär auch mal schön ... Bei uns regnet es nur noch.:ugly:


Deshalb zeig ich mal den weissen Spitz Jacky. Der war derart aufgeregt, als er merkte , dass er im Mittelpunkt war.
Pausenlos am rumrennen. Die Sonne hatte eine Lücke durch den Nebel gefunden.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3882789[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3882791[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@jurastrasse: Das erste gefällt mir sehr gut, der Hund auch. Echt nett! Was sind denn das beim zweiten für Längslinien auf Kopfhöhe?
 
@jurastrasse

Wir hatten gestern Glück. Für ein paar Stunden kam sie raus und es war sehr angenehm. Leider schmilzt dann auch der Schnee ganz schnell weg.
Normalerweise ist man auf seinen Gassirunden fast alleine, aber gestern war richtig Betrieb. Alle haben die Sonne genossen, aber wo sind die, wenn es regnet, stürmt und schneit? Da bleiben sie alle im Trockenen und nur wir Hundeleute sind unterwegs :D
 
@jurastrasse: Das erste gefällt mir sehr gut, der Hund auch. Echt nett! Was sind denn das beim zweiten für Längslinien auf Kopfhöhe?

Ist mir gar nicht aufgefallen. Kann ich Dir nicht sagen.
Im Hintergrund ist ein Plantage mit vielen jungen Ostbäumen, soviel weiss ich noch.

Das ist hier auch so :confused:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3882820[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Seefoto: Ich liebe s/w Aufnahmen :)

@ Jurastraße: Schöne Fotos!

Das ist "Chevy" - 3 Monate alt und mit meiner Drahdi (der Hündin) verwandt. Der Kollege wird wohl aber etwas kräftiger als Tante Drahdi werden :lol: Posen kann er schonmal gut, die Aufnahmen sind mit dem 100mm entstanden. Und auch Drahdi hat das erste Mal für ein 100er stillgehalten. Brave Hunde :)

2018-01-22 (1) by Anna-Maria S., auf Flickr

2018-01-22 (2) by Anna-Maria S., auf Flickr

2018-01-22 (3) by Anna-Maria S., auf Flickr
 
@Tekor: Was für ein Gesicht:lol::lol:
Spiegelt das auch sein Wesen wieder?;)
@Jurastrasse: Mit dem Horizont.... ja, jetzt wo du es sagst weiß ich auch was mich an den Bildern etwas gestört hat.
Deine Serie ist wieder klasse!! Und das mit den Streifen ist mir erst gar nicht aufgefallen:eek:
@Seefoto: "Ich bin ja sooooooo süß":lol:
 
@jurastrasse: Eigenartig, aber dennoch...toller Hund, schön scharf. Gefällt mir bis auf den Hintergrund gut.

@Tekor: Huch! Der Kleine schaut aber ganz schön zerknautscht aus. :lol: Wie bringt ihr nur eure Hunde im Schnee so brav zum Sitzen? Mal abgesehen von Collie und Co. Bei meiner geht das nur wenn sie wirklich aufgehitzt ist vom Laufen. An sonsten ist das eher hockerln weil sonst Popscherl und Bauchi kalt sind. :ugly:
 
@ *******: Ja, er ist so, wie er ausschaut. Mega selbstsicher, keine Zeit zum Spielen - man ist ja schließlich der Boss, und hat alles unter Kontrolle. Dem Klops werd ich mal die Waden nach vorne richten, er kam echt auf die Idee mich heut anzuknurren als ich ihn mit dem Popsch in den Schnee getunkt hab :devilish: Das habe ich natürlich gleich klargestellt :lol:

@ Seefoto: Der Kleine ist einfach faul... Und Drahdi fand den Schnee auch kalt und doof am Popo, tja müssen sie durch. Wie meine Freundin sagt... Fotografenhunde müssen hören :ugly:
 
@Tekor
ach Gott, sind die Bilder süß, die gehören unbedingt in einen Kalender.

@Jurastrasse
Diese Streifen haben etwas mit der Bearbeitung und auch mit der Komprimierung zu tun...glaube ich.

Es gibt doch bestimmt Profis hier im Forum, die uns das erklären können.
 
@Seefoto
Wenn ich meiner sage sie soll sitzen, dann sitzt sie. Das gleiche bei Platz, außer der Untergrund ist ihr unheimlich. Sie bleibt auch zu 90%, außer es würde eine Katze oder ein Hase kreuzen :D
 
@ *******: Ja, er ist so, wie er ausschaut. Mega selbstsicher, keine Zeit zum Spielen - man ist ja schließlich der Boss, und hat alles unter Kontrolle. Dem Klops werd ich mal die Waden nach vorne richten, er kam echt auf die Idee mich heut anzuknurren als ich ihn mit dem Popsch in den Schnee getunkt hab :devilish: Das habe ich natürlich gleich klargestellt :lol:

Der ist echt der Hit:lol:
Und knurren... gut, er ist 3 Monate alt... aber da hast du natürlich recht.
Einmal darf mein Hund mich anknurren aber auch nur einmal:lol:
Es ist aber völlig legitim wenn er es mal versucht.
Haben wir schließlich auch bei unseren Eltern gemacht;)
 
@ *******: Klar, das ist völlig normal. Muss aber klargestellt werden, gerade wenn man 2 kleine Kinder hat :D Bei mir haben das bisher alle Hunde schnell gelernt - und umso eher, umso besser :devilish:

@ Seefoto: Drahdi macht auch gerne Halbsitz... Die beiden anderen kurzhaaarigen, die ich habe, die können nicht mal Sitz :eek::lol: Die würden sich niemals in den Schnee hocken :D
 
@Tekor

Da musst du aber vorsichtig sein, wenn sie nicht mehr knurren dürfen, dann beißen sie vielleicht gleich zu. Knurren bedeutet ja, dass ihnen etwas nicht gefällt und wenn man es ihnen verbietet, dann kommen eventuell gleich die Zähne.

Sorry fürs OT
 
@Tekor

Da musst du aber vorsichtig sein, wenn sie nicht mehr knurren dürfen, dann beißen sie vielleicht gleich zu. Knurren bedeutet ja, dass ihnen etwas nicht gefällt und wenn man es ihnen verbietet, dann kommen eventuell gleich die Zähne.

Sorry fürs OT
Kein Ding... Aber bei mir gibts weder noch. Letztens meinte Drahdi, mich wegen nem Wildknochen anknurren zu müssen. Daran haben wir gearbeitet, jetzt spuckt sie ihr Futter aus wenn ich zu ihr geh. Sie haben viel Freiheiten, ich erwarte nicht dass sie aufs Wort hören, aber ich bin Chef der Ressourcen, dann kommen die Kinder, dann die Hunde. Wenn die Kinder zu nervig sind (ich pass ja da eh auf, dass sie nett zu den Hunden sind), dann haben die Hunde zu gehen. Find das schon wichtig, meine Kids sind 3 und 5.
 
Kein Ding... Aber bei mir gibts weder noch. Letztens meinte Drahdi, mich wegen nem Wildknochen anknurren zu müssen. Daran haben wir gearbeitet, jetzt spuckt sie ihr Futter aus wenn ich zu ihr geh. Sie haben viel Freiheiten, ich erwarte nicht dass sie aufs Wort hören, aber ich bin Chef der Ressourcen, dann kommen die Kinder, dann die Hunde. Wenn die Kinder zu nervig sind (ich pass ja da eh auf, dass sie nett zu den Hunden sind), dann haben die Hunde zu gehen. Find das schon wichtig, meine Kids sind 3 und 5.

(y)

Wir lieben unsere Hunde ja aber, so hart sich das anhört, sie müssen bei einigen Sachen einfach voll gehorchen.
 
Wollte eigentlich die Balletttänzerin fotografieren doch die Hunde gaben einfach keine Ruhe wollten immer zum Model. Hab sie dann einfach drauf gelassen. :D

1.jpg


2.jpg


Rest der Serie gibt es hier: http://www.mhirtreiter.at/balletthunde.html
 
@Dagonator: von der Serie gefallen mir die beiden letzten am besten. (y)
Da sieht es fast so aus, als wenn die Hunde mittanzen würden.
 
Hihi, klasse, zum Kringeln! Vor allem dieser Blick nach oben auf dem zweiten :lol:
Ich würde die Bilder aber wesentlich enger beschneiden, so dass nur die die Beine unter dem Knie und die Hunde drauf sind.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten