• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Berlin Teufelsberg

Fotojaeger_Andre

Themenersteller
Hallöchen. . .

Suche jemanden der eine Bild Repotage über den Berliner Teufelsberg machen möchte.

Würde mich freuen wenn sich jemand / mehrere Personen melden würden.

Grüße
 
Lohnen sich die Touren fürs Fotografieren oder verpasst man da das Beste?
 
Naja...erwählt wird halt auch viel Mist. Dieser Geheimdienstinsider is der Knaller :lol:

Zum Fotografieren aber WELTKLASSE!(y) Wens nicht 800km währen dann würd ich da einmal im Monat auf der Matte stehen. Die Motive gehen dir nicht aus. Auch wen du mehrmals da warst.
 
berlin-teufelsberg.com

Ich werde mir das mal anschauen... leider reagiert von der Seite bisher niemand auf Anfragen... also werde ich da einfach mal so hingehen... ;)
 
Wir waren vor 2 Wochen dort zur normalen Führung. War ziemlich enttäuscht. Man bekommt gar nichts erklärt und auf Fragen aus der Gruppe gab es auch keine Antwort. Die Location ist total zugemüllt. Es gibt nur Chemieklos die zu dem Zeitpunkt bis unterm Rand voll waren. Die Graffiti s sind sehenswert aber der Rest der Location war sehr enttäuschend. Der Eintrittspreis für das Gelände ohne dass man was dazu erklärt bekommt fanden wir völlig überteuert und indiskutabel. Mir tut es in der Seele weh, dass so ein Ort mit Geschichte zu vergammelt ist und dafür auch noch abkassiert wird. Meiner Meinung.
 
Waren im April bei der historischen Führung da wird seeehr viel berichtet.
Wahrscheinlich habt Ihr die "stille" Begehung gebucht.

Lohnt sich wirklich, auch mehrmals. Ich glaube nicht dass der Müll vom jetzigen Pächter stammt. Dixi ok, aber es hat auch Wald drumrum :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die stille Begehung, was aber leider nicht heißt, dass man sich dort frei bewegen kann. Es ist dennoch eine Führung.

Man hat relativ wenig Zeit, da auch andere Führungen parallel laufen. Man muss die Führer da immer ein wenig zur Ruhe erziehen, um ein paar gute Fotos machen zu können.

Dennoch hat sich das für mich gelohnt.

:devilish:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wollte im Januar wieder mal rauf. Alte Homepage Mr. Abraham geht leider nichts mehr dessen Pachtvertrag wurde wohl lt. Homepage gekündigt.

Hat jemand ne Idee ob's da weitergeht ?
 
war im februar dort. 7 euro eintritt und man kann sich frei bewegen. nur ist diese freiheit begrenzt durch türen und ketten. auf den turm kommt man nur noch bis oben in die kugel. alle balkone sind verschlossen. soll wohl irgendwann plexiglas geben und dann kann man wieder rauf.

man sollte nur nicht auf einen sonntag hin gehen da es doch sehr touristisch ist.
 
Wir waren letztes Jahr dort im Februar.
Es hieß zwar stille Führung, aber man ließ uns dort frei herumlaufen.
Wir konnten zwar auch nur die entsprechenden Sachen anlaufen, aber wenn man sieht wie heruntergekommen das mittlerweile ist und teils ohne Geländer, dann kann ich die Pächter schon verstehen. Ich möchte auch nicht die Verantwortung dafür übernehmen wollen wenn dort jemand verunglückt.

Finde es persönlich auch sehr schade aber es nun gut hoffe es wird wieder hergerichtet aber dennoch im alten Charme gelassen.

Es lohnt sich definitiv und wenn mich nicht alles täuscht gibt es sogar eien neue Homepage. Müsste auf unserer Karte vom letzten Jahr mal nachsehen, da müssten die neuen Daten drauf stehen.

Falls wer Interesse hat per PN.

Bilder von dort könnt Ihr bei uns auf unserer Facebook Seite einsehen (link in meienr Signatur)

Ich perönlich würde es sehr begrüßen, wenn man die Nebengebäude, Verwaltung, etc. wieder zugänglich machen würde und herichten würde. Die Bilder von früher dort auf entsprechenden Seiten und Foren sind wahsinnig geil, schade das es durch Vandalismus so zerstört wurde.

Vorab Sorry für OT aber das musste ich mal loswerden :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten