• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Berlin Brandenburg Flughafen

FotofreakSG

Themenersteller
Der neue Flughafen ist schon besuchbar und vom Besucher Turm der mit einem Aufzug erreichbar ist kann man sehr schöne Fotos machen über das gesamte Areal bei Interesse kann ich gerne mal Beispielfotos schicken
 
Man kann auf dem Gelände mittlerweile auch in die Parkhäuser fahren ( allerdings nur auf der untersten Etage) und Richtung Terminal 1 kommen.

Waren jetzt mehrmals da und man kann die Security nett fragen, ob einige Fotos ggf. mit Autos möglich sind.

Wir haben bisher noch kein "nein" gehört.

Gruß Nico
 
Na das klingt doch super. Werde da mal nächste Woche mit nem Model vorbeischauen. Ins Parkhaus muß ja nicht extra sein - davor reicht mir schon. Bestimmt sehr imposant dort
 
Gibt es Beispielfotos ? Wurde im Mai bei Threaderöffnung angesprochen, aber noch nichts zu sehen... aus den Augen/Interesse verloren ?
 
Ich war auch schon mit Auto dort.
Hier mal ein Bild aber das sagt nich viel über den Flughafen aus weil ich nur dort war um mein Auto zu Fotografieren.
Macht auf jeden Fall mal ein Ausflug dort hin jetzt ist alles noch schön leer und man hat viel zeit zum Fotos machen ;)

1044770_608147995885535_815614439_n.jpg
 
Also ich frage mich, was soll ich dort? Muss nicht auf nen Aussichtsturm klettern um von dort aus das Areal zu fotografieren. Es wäre was anderes, wenn man auf Start- oder Landebahn gehen könnte oder in einen Flugzeug Hangar. Aber so total boring. :D
 
Es ist halt eine echte Sehenswürdigkeit, sicher eine der größten Baustellen die man so besichtigen kann ;)
 
@ Supra-Nico Ja da hast du schon Recht, aber das wars dann auch ;) Viel cooler wäre es wenn der Flughafen offen wäre, denn so könnte man, das Leben am BER dokumentieren.
 
@Christie1:

Der Flughafen lebt doch ;)

Laut Sicherheitsleuten voller Ratten die dauernt die Kabel durchbeißen und dadurch Alarme auslösen und selbst der Bus fährt dort.

Also spätestens lebt der Flughafen von den Bauarbeitern ;)

PS: Ich will echt nicht Mitarbeiter bei Burger King sein, muss sau langweilig sein.
 
Haha
es soll demnächt wieder ein Test durchlauf gemacht werden ,
aber erst nur von BER Mitarbeitern und danach vieleicht noch mal mit Leuten aus der Bevölkerung :lol::lol::lol:
Ich frage mich was das bringen soll der ist zu klein für die Menschen mengen er bestimmt gewesen wa..
Außerdem weiß immer noch keiner wo der Lichtschalter ist um die Lampen aus zu knipsen. Wie doof kann man sein :D

Kostet wieder ne menge Kohle naja Berlin/Brandenburg hatt`s ja (y)
 
Haha
es soll demnächt wieder ein Test durchlauf gemacht werden ,
aber erst nur von BER Mitarbeitern und danach vieleicht noch mal mit Leuten aus der Bevölkerung :lol::lol::lol:
Ich frage mich was das bringen soll der ist zu klein für die Menschen mengen er bestimmt gewesen wa..
Außerdem weiß immer noch keiner wo der Lichtschalter ist um die Lampen aus zu knipsen. Wie doof kann man sein :D

Kostet wieder ne menge Kohle naja Berlin/Brandenburg hatt`s ja (y)

Das Thema wurde aus der Versenkung geholt mit dem Lichtschalter.

Sie hatten zwischendurch den Schalter gefunden aber gesagt, dass so der BER für die "Besucher" ( mögen es pro Tag vllt 100 Autos sein, die aus Neugier dort durchfahren) interessanter erscheint.

Steuergelder für "interessant aussehen".

Naja abwarten, das Sicherheitspersonal ist sehr nett wenn man direkt und ehrlich fragt wegen Shooting.

Gruß Nico
 
Ich hatte mal Bilder gesehen, wo jemand direkt vor dem Schriftzug "Flughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt" stand. Das war dann sicher während einer Führung oder? Denn ich war vor einigen Tagen dort und die zufahrt war gesperrt. Falls jemand einen Weg in die erste Ebende kennt wäre ich sehr erfreut diesen zu erfahren!

Liebe Grüße, KingHarryIV
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten