• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

DXO OpticsPro 11 verfügbar ...

Re: DxO PhotoLab 1 verfügbar (war: DxO OpticsPro 11 verfügbar)

Kennt jemand den Update-Preis von DxO OpticsPro Elite 9 auf DxO PhotoLab?
Weil OpticsPro 9 schon seit geraumer Zeit hergeschenkt wird, gibt es darauf selbstverständlich keinerlei Nachlaß beim Kauf der aktuellen Version.

Besitzer von OpticsPro Elite 11 zahlen 69 Euro für die Aktualisierung auf PhotoLab Elite 1. ViewPoint 3.1 und FilmPack 5.5 wurden ebenfalls aktualisiert.
 
Der gleiche Preis gilt auch für Besitzer von OpticsPro Elite 10
 
Wer das „neue‟ PhotoLab in der Mache hat, wird zunächst feststellen, dass das "Reparieren"-Werkzeug mindest so grauenhaft funktioniert, wie gewohnt.
Es "entfernt" nicht, sondern verschmiert.
Da bin ich anderes gewöhnt
SmgmIOW.gif
 
Kann das jemand mit der 11er gegenchecken?

Nur "Luminanz" verändert, läuft das erstellen auf der Platte hier mit Prime 10 mit am jeweils gleichen Bild konstant ~7% LANGSAMER als mit Prime 24 :ugly:

(man sollte dann wenn denn schon ein Foto mit mind. Iso1600 nehmen)
 
die ganzen Geschwindigkeitsmeinungen haben bei mir seit dem Wochenende einen völlig neuen Blickwinkel bekommen. Ich habe einige Fotos vom Auto meines Sohns gemacht, weil er es verkaufen will. Da ich kein zweites Programm einsetzen wollte, habe ich mit "Staub entfernen" das Nummernschild maskiert. Folge: Für 15 Bilder hatte ich eine Joblaufzeit zur Erstellung der Jpgs von : Tattaaa: 4 Stunden 30 Minuten. Ich habs echt mal bis zum Ende laufen lassen. Ein Bild ohne Nummernschild: 25 Sekunden. Ein Bild mit Nummernschild > 35 Minuten.

Folge für mich: Es ist immer schwer, zu beurteilen, wenn hier jemand Laufzeiten für Jpg-Generierung benennt, weil es immer vom Bild und den dazu gewählten Werkzeugen abhängt.
 
das ist ein wenig der Nachteil bei RAW wenn man etwas bis zur Unkenntlichkeit maskieren will das daraus sehr sehr viele Operationen entstehen.

Würde den Bereich einfach aus dem jpg ausschneiden (nach der Konvertierung)
 
Würde den Bereich einfach aus dem jpg ausschneiden (nach der Konvertierung)

Klar, so hab ich es ja dann auch gemacht.
Es ging mir einfach darum, dass viele hier über die vermeintliche "Langsamkeit" von DxO 11 lamentieren, ohne dass wir wissen, welche Werkzeuge sie eingeschaltet haben und was dabei im Bild passiert. Das kann eben auch mal sehr lang dauern, siehe "Staub entfernen" auf einem Nummernschild. Damit hätte ich ja nun auch nicht gerechnet, aber es ist eigentlich logisch.
 
Hallo, ich nutze derzeit DxO Optics Pro 11 und habe nun zwei Fragen an Euch:

- Gibt es bis auf die vorinstallierten presets keine zusätzlichen, die man im Netz herunterladen kann? Bei Lightroom sieht das ganz anders aus :confused:.

- Kann die Nic Collection integriert werden? Auf der Homepgae steht nur was von Integration in Lightroom und Co. Standalone funktioniert wohl auch nicht?
 
Presets kenn ich keine die man kaufen kann.
Ich bau mir aber so und anders meine Eigenen, auch bei LR bin ich mit "fertigen" nie zufrieden gewesen und hab die an meine Vorstellungen angepasst.

Einzig das FilmPack bringt unteranderem seine eigenen Presets und Looks mit.

zum Zweiten Punkt:
Nein die NIK Collection rennt sonst stand alone.
Es wird nur für Adobe Lighroom Classic CC, Photoshop CC und Photoshop Elements 2019 als Plugin integriert. (Meines Wissens auch Affinity Photo aber das hab ich nicht getestet)

Einige der NIK funktionen sind aber ins neue DXO PhotoLab eingeflossen.
 
im aktuellen PhotoLab kann ich eine Belichtungsreihe bearbeiten und über Export an Application diese Bilder z.B. an Nik HDR übergeben. Ich weiß aber nicht, ob das auch schon aus OP11 ging.
 
Presets kenn ich keine die man kaufen kann.
Ich bau mir aber so und anders meine Eigenen, auch bei LR bin ich mit "fertigen" nie zufrieden gewesen und hab die an meine Vorstellungen angepasst.

Einzig das FilmPack bringt unteranderem seine eigenen Presets und Looks mit.

zum Zweiten Punkt:
Nein die NIK Collection rennt sonst stand alone.
Es wird nur für Adobe Lighroom Classic CC, Photoshop CC und Photoshop Elements 2019 als Plugin integriert. (Meines Wissens auch Affinity Photo aber das hab ich nicht getestet)

Einige der NIK funktionen sind aber ins neue DXO PhotoLab eingeflossen.

Das mit den Presets ist schade. Ich finde schon, dass das limitierend wirkt. Das FilmPack habe ich auch, ist eine nette Spielerei.
Dann werde ich die Tage Nik mal antesten. Auch wenn es nur als Standalone geht (immerhin).
 
Hat jemand eine Idee, warum ich in PhotoLab 2 Elite keine JPG Files öffnen kann?
In OpticsPro 11 geht das einwandfrei. :confused:
In den Einstellungen habe ich erstmal nichts gefunden.

PS. Ehe Fragen ob der Sinnhaftigkeit kommen, es geht mir um meine alten analogen Scans, die in JPG vorliegen.
Und nein, OpticsPro11 Essential ist für den Zweck keine Alternative ;)
 
Hat jemand eine Idee, warum ich in PhotoLab 2 Elite keine JPG Files öffnen kann?
Mac oder Windows? Beim Mac gibt es noch den Bug, dass beim Filter 2x RAW untereinander steht. Das untere RAW entspricht JPG (soll mit der nächsten Version behoben werden). Bei Windows steht es richtig. Wenn hier JPG aktiviert ist, muss er sie auch anzeigen und öffnen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten