• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

[San Francisco] Foto Spots am Nordende der Golden Gate Bridge

Ich war letztes Jahr da.
Beste Möglichkeiten für die Golden Gate Bridge sind meiner Meinung nach aus dem Golden Gate Recreation Area. Golden Gate Richtung Norden, direkt erste Abfahrt (Alexander Ave, Richtung Sausalito (nicht Vista Point)) runter und links zurück nach SFO.
Unter der 101 durch und kurz vor der Auffahrt auf die 101 rechts hoch in die Berge (Conzelman Road) -> http://goo.gl/maps/w3uGZ
Auf Google Street View ist dort noch volle Baustelle, aber bereits letztes Jahr war dort alles neu Asphaltiert.
Bringt viel Zeit mit um die besten Spots zu erkunden. Ich war zwei Abende dort.
 

Anhänge

na dann hat er doch noch jemand geantwortet.. ich finde das zweite Bild am besten. kommt man denn dort auch mit dem Rad hin?
wir haben kein auto in sfo
Da sind aber doch unterschiedliche Standorte oder?
 
Mit dem Rad weiß ich nicht 100%. Müßte aber irgendwie gehn...
Ist zwar teilweise etwas steil, aber sollte klappen.
Sind zwei unterschiedliche Standorte. Aber alles an der selben straße. Dort ist auch nicht viel los und es gibt reichlich Parkplätze...
 
Aus meiner Erinnerung (September 2009) müssten die Bilder im Anhang ebenfalls von den Stellen gemacht sein (mal zur Illustration der Blickwinkel). Von SFO kommend gleich die erste abfahren, dann unter der Straße durch und auf der anderen Seite einen Berg hoch. Dort gab es 2009 etliche Viewpoints, an welchen man parken konnte (mit dem Rad dann natürlich noch leichter).

Die Golden Gate konnte man damals per Auto, Rad oder auch zu Fuß überqueren, auf den besagten Berg kam man damals auch ohne Auto rauf (dauert dann halt etwas länger bis man oben ist).

Im September war es damals recht windig dort oben - stabiles Stativ wäre da deutlich von Vorteil (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das mit dem Rad geht! Man fährt ueber die Brücke. Hier auf dem Gehweg. Dann rechts runter unter der Strasse durch an dann den Hügel rauf(Conzelman Road). Ja das sind 2 verschiedene Standorte. Fahrt man au f dieser Strasse weiter, kann man seh ähnliche Bilder wie Nr2 machen. Nr 1 ist ist an einer alten militärischen Station. Aber hier nur noch Ruinen...

Aber dort ist es immer sehr windig!!!
Gruss cyron
 
aber welchen Teil der Conzelam Road? Die bei Google Maps "breiter" eingezeichnete oder der Teil, der wieder unter die GG führt?

Mir schwebte das so eine Perspektive wie das letzte Bild von Murmeltier vor...
 
aber welchen Teil der Conzelam Road? Die bei Google Maps "breiter" eingezeichnete oder der Teil, der wieder unter die GG führt?

Mir schwebte das so eine Perspektive wie das letzte Bild von Murmeltier vor...

Der breitere Teil (zweispurig) ist die Straße, auf welche ich meiner Erinnerung nach 2009 war. In der Kurve ConzelmanRD/Kurby Cove, bevor sich beide Straßen spalten, ist ein erster Parkplatz samt mehrerer Möglichkeiten einen Blick auf die GG zu haben. Da dürfte das letzte Bild von mir entstanden sein.
Und danach eben den Berg weiter hinauffahren. Du siehst bei StreetView auch schon einen passablen Überblick - mit dem Fahrrad sicher machbar, dauert aber sicher etwas...
 
Zuletzt bearbeitet:
@murlemtier. Super danke...sieht bei Street View so as al hätte man dann von der Corby Road einen besseren Blick, weil die ja wieder etwas runter geht.
müßen dann mal sehn, wie wir da hin kommen...muß jetzt nicht zwingend mit dem Rad sein
 
@murlemtier. Super danke...sieht bei Street View so as al hätte man dann von der Corby Road einen besseren Blick, weil die ja wieder etwas runter geht.
müßen dann mal sehn, wie wir da hin kommen...muß jetzt nicht zwingend mit dem Rad sein

Kann natürlich sein, dass die andere einen noch schöneren Blick bietet. Per Auto hätte man es leichter als per Rad ;-)
 
@ magura

Hier ist mal ein Link über den du alle Vistapoints an der Conzelman Road erkennen kannst.

Das letzte Foto von Murmeltier wurde an der Battery Spencer aufgenommen. Wenn du dort mit dem Rad hin möchtest, solltest du bei der Hinfahrt schon im Süden unter der Golden Gate Bridge hindurch fahren und auf dem westlichen (dem eigentlichen) Radfahrweg über die Brücke fahren.

Am Ende der Brücke kommst du links auf einen kleinen Parkplatz (siehe Googlekarte) von dem aus du nach rechts auf die Conzelman Road bis zum nächsten Abzweiger fährst . Dort geht’s nach links ein Stück den Berg hinauf und dann siehst du nach ca. 500m den ersten Parkplatz auf der linken Seite. Das ist der Parkplatz zur Battery Spencer.

Wenn der Weg offen ist, gerade aus vom Parkplatz in Richtung Brücke und du kommst nach ca. 250m zum Plateau von dem das Foto aufgenommen wurde. Bei geschlossener Weg-Barriere kannst du dein Rad im Radständer abstellen und den Weg zu Fuß gehen. Nimm bitte eine Jacke mit denn dort weht sehr oft ein starker Wind!

Du kannst mit dem Rad auch weiter hoch aber dafür solltest du über eine bessere Kondition verfügen als z.B. ich… ;-)

Viel Spaß!
 
Hallo zusammen,

ich war vor kurzem in San Francisco und kann die Vistapoints an der Conzelman Road auch wärmstens empfehlen!
Schön ist, dass man praktisch von jedem Vistapoint an der Straße einen anderen Blickwinkel auf die Golden Gate Bridge und die Stadt hat.

An dieser Stelle auch nochmal ein Dankeschön an SF-Willy: deine Homepage hat mir bei meiner Tour wahnsinnig viel geholfen! (y)

Viele Grüße
David
 

Anhänge

Vielen Dank für die vielen Tipps :)

Am allerliebsten hätte ich natürlich auch ein Foto mit dem typischen Nebel, er ja wohl morgens und abends nach SFO hereinzieht. Die Frage ist nur, wo steht dann die Sonne. Also besser abends oder morgens von der Conzelmanroad..
 
Am allerliebsten hätte ich natürlich auch ein Foto mit dem typischen Nebel, er ja wohl morgens und abends nach SFO hereinzieht. Die Frage ist nur, wo steht dann die Sonne. Also besser abends oder morgens von der Conzelmanroad..

Also ganz generell steht die Sonne morgens im Osten (also auf der Landseite) und abends im Westen (also auf der Pazifikseite). Abends wäre wohl tendenziell besser.
 
Hatte mir zwar deutlich mehr eingeplant für die Golden Gate Bridge, aber da kam mir dann plötzlich mein vermisster SB-900 Blitz dazwischen... argh.

Moore Rd

Warum nicht auch einfach mal unter den Pier?! (y)

(Fort Baker)
37.831932, -122.477673

Der Nächste macht das dann mal bitte ordentlich! ;)

Mehr Bilder gibts auf Willig Photography | by Thomas Willig.

Gruß aus Wisconsin,
Thomas
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten