• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

µFT E-M1 II Review des ehemaligen Nikon Ambassadors Mircea Bezergheanu

acahaya

Themenersteller
Anbei der Link zur englischen Fassung des E-M1 Mark II Reviews des ehemaligen Nikon und neuen Olympus Ambassadors Mircea Bezergheanu

Neben einigen interessanten Erkenntnissen gibt es viele schöne Bilder zu sehen, u.a. auch von Features wie Pre-Capture, Focus Staacking und Live Composite.
Der Autor spart am Ende des Berichts weder mit Lob noch mit Kritik und kommt was den AF der Kamera angeht zu einem ähnlichen Schluss wie ich.

http://www.intufisuri.ro/2017/07/olympus-om-d-e-m-1-mk-ii-review-or-how.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant zu lesen und es deckt sich soweit mit meinen Eindrücken. Insbesondere beim Autofokus stimme ich dem Autor zu. Ich vermisse auch einen Gruppen-AF. Tracking ist nicht unbedingt zuverlässig und mit Einzelfeld oder den kleinen Gruppen ist es nicht einfach, bewegte Objekte im Fokus zu halten.

Aber gut, das ist jammern auf hohem Niveau. Das System bietet eine Menge Potenzial, und das liest sich auch so in seinem Bericht.

Gut finde ich die Anregung, Fokus-Stacking für Porträts zu nutzen, um beide Augen scharf zu kriegen. Dürfte einen Versuch wert sein.
 
Schöner und interessanter Bericht - Danke fürs Teilen! (y)

Schade finde ich nur, dass immer wieder dieser KB-Vergleich auftaucht. Ich kann das irgendwie nicht mehr lesen / hören. Jedes System (bzw. Sensorgröße) hat ja nun bekanntermaßen seine Stärken und Schwächen. Belässt man es doch einfach dabei und gut ist.

Hachja, eigentlich hatte ich selbst die EM-1 Mark ii als Zweitsystem schon ausgeschlossen (weil zu teuer), aber der Bericht macht extrem Lust auf die Kamera :rolleyes:
 
Danke, interessanter Bericht. Also seine Bilder finde ich ja größtenteils sehr schön, besonders die Genre-Vielfalt, die er da abdeckt, ist beeindruckend.
Ich hoffe, Olympus liest den letzten Absatz. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten