• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Hochzeit in Stuttgart (Problem: Regen)

Whosane

Themenersteller
Hallo miteinander,

ich bin auf der Suche nach einer Location in Stuttgart für ein Hochzeitsshooting.

Da man die nächste Wochen nie zu 100% sagen kann es regnet nicht, sollte die Location schlechtwetter geeignet sein!

Kenn mich in Stuttgart nicht besonders gut aus, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?

Stuttgart + direkte Umgebung

Danke :)
 
Stuttgart ist nun nicht so klein und verkehrstechnisch werden die Distanzen oftmals nochmals deutlich länger - ich denke es würde helfen, wenn du grob angeben würdest in welchem Teil von Stuttgart und was für ein Zeitrahmen einzuhalten ist:)
 
ich bin auf der Suche nach einer Location ...

Das macht man sinnvoller Weise in der Unterrubrik Locationsuche, und nicht dort, wo Locations vorgestellt werden.

Schieb ....
 
(y)

Wo findet denn die Hochzeit bzw. die Feier statt?

Eine gern genommene Location ist z.B. die Solitude ... hier muß man allerdings auch immer mit anderen Brautpaarshootings rechnen...

Die Feierlichkeiten finden in Esslingen statt, fotografieren kann man allerdings im Raum Stuttgart...optimal natürlich in Esslingen. Ist das nicht in der unmittelbaren Nähe?
 
Von der Entfernung ja, aber je nach Verkehr kann es ganz schön dauern - und da bekanntermaßen die Zeit für die Fotos eh schon knapp und in der Realität dann nochmal knapper ist, würde ich mir das überlegen. Ich komme selbst nicht aus der Gegend, war nur schon sehr oft dort - ich würde es mir überlegen und eher im direkten Umfeld was suchen
 
Die Feierlichkeiten finden in Esslingen statt, ... Ist das nicht in der unmittelbaren Nähe?

Dann ist Solitude oder Schloss Ludwigsburg eher sehr unpassend, weil jeweils auf der komplett anderen Seite von Stuttgart.

"unmittelbare Nähe" ist relativ. Tatsächlich grenzt offiziell Stuttgart direkt an Esslingen. Dennoch finde ich beides (bezogen aufs Zentrum) durchaus doch relevant voneinander entfernt. ~ 30 Minuten Fahrzeit muss man da schon einrechnen. Und dann darf kein Stau sein.

Esslingen selbst hat einige schöne alte Gebäude.
Inwieweit man da rein darf bzw. Fotografieren darf, müsstest Du erfragen.

Oberhalb von Esslingen gibt es eine Burg, wo einige überdachte Bereiche sind. Das lässt sich sicher auch fotografisch nutzen.

In den Weinbergen Richtung Stuttgart (aber näher an Esslingen dran und auch auf der gleichen Neckarseite gibt es ein Monument (Grabkapelle Rotenberg o.ä.), das evtl. auch nutzbar wäre.
Musst Du Dir aber vorher anschauen. Das gilt aber ohnehin.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten