• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

F D850 - Erfahrungsthread

Das würde meine Frage wohl bestätigen das die D5 im Gegensatz zur D850 einen eigenen AF CPU hat. Was bei dei der D850 wohl eingespart wurde.
 
D500 und D850 mit der 200-50VR plus 1.4 Konverter Kombi, kann ich bestätigen, die D850 kommt da deutlich besser mit klar, selbst mit dem 1.7 TK drauf, arbeitet die D850 was das fokussieren angeht etwas fixer. Scharf können damit aber beide. :)

Aber den Unterschied D5 zu D850 in dem Video fand ich schon beeindruckend, wenn ich das richtig verstehe hat er mit beiden Bodys immer 3D Tracking benutzt.

Ist das Motiv unruhig (links nach rechts, oben unten etc..) dann ist die D5 besser im Verfolgen, kommt das Motiv NUR gerade auf Dich zu, hält die D850 wohl gut mit.


Keine Ahnung ob es einen Einfluß hat, aber wenn schon dieser Vergleich hätte ich die D850 schon mit Batteriegriff und dem EN-EL 18B benützt.
 
ICH habe keinen BG, weil im rückstand :grumble:

Und man kann ja die Bodys zumindest in der Bildfolge angleichen, sprich ALLE auf max 7b/s einstellen :rolleyes:

und Matt Granger hatte auch genau das bei seinem Vergleich gemacht !!
 
ICH habe keinen BG, weil im rückstand :grumble:

Und man kann ja die Bodys zumindest in der Bildfolge angleichen, sprich ALLE auf max 7b/s einstellen :rolleyes:

und Matt Granger hatte auch genau das bei seinem Vergleich gemacht !!


Das ist richtig, sagt aber nicht welchen Einfluß die höhere Batteriespannung auf die gesamte Perfomance der Kamera und die Verstellgeschwindigkeit des Objektivs hat.
 
Das ist richtig, sagt aber nicht welchen Einfluß die höhere Batteriespannung auf die gesamte Perfomance der Kamera und die Verstellgeschwindigkeit des Objektivs hat.

Da hast Du vollkommen recht.. ich vermute ja auch (aber völlig laienhaft) dass die grössere Battereipower und mehr Spannung einen Einfluss hat.

Evtl. sind die Chips drin ja doch komplett gleich, nur anders "getaktet" ? :confused:
 
Jpeg bei der Nikon d750 Genial ? Viel zu bunt und kühl abgestimmt.

Besonders der kühle Weißabgleich nervt mich da schon besonders.

MfG
Pitman
 
ICH habe keinen BG, weil im rückstand :grumble:

Und man kann ja die Bodys zumindest in der Bildfolge angleichen, sprich ALLE auf max 7b/s einstellen :rolleyes:

und Matt Granger hatte auch genau das bei seinem Vergleich gemacht !!

Was wäre:angel: wenn Nikon bewusst eine Abgrenzung zur D5 bei der AF Leistung eingebaut hat? Wäre ein Vorgang, welchen alle Hersteller (auch wenn es verwerflich ist) praktizieren und so normal wie "Kaugummi kauen".
 
hat hier wirklich jemand ernsthaft damit gerechnet, dass die d850 beim af mit der d5 mithalten wird? würde mich wirklich interessieren.
 
Auch das mag sein, es mag auch Verschwörungstheorie genannt werden. :ugly:
Aber am Ende werden wir es hier nicht klären, denke ich. :D

Und damit droht es dann auch off topic zu werden....lol
 
hat hier wirklich jemand ernsthaft damit gerechnet, dass die d850 beim af mit der d5 mithalten wird? würde mich wirklich interessieren.

Wenn die D850 damit beworben wird, den gleichen AF wie die D5 zu haben?

Ja.. habe ich.

Und nun macht euch nicht verrückt wegen eines Tests vom Nikonguy.
Wer weiss, ob sämtliche Parameter identisch eingestellt oder überhaupt stimmig belegt waren.
Mittlerweile kann man den AF mit derart vielen Optionen konfigurieren, da kann auch mal was falsch laufen.
Dann könnten die Objektive nicht richtig auf die D850 justiert worden sein, Zufall dazu kommen, usw.

Locker bleiben...
 
Traue keinem Test den Du nicht selbst manipulierst hast.
Wenn nicht ein linkes oder rechtes AF-Feld, irgendwie muss man die Klicks bekommen 😉

Ist doch gut, dass auf so einen signifikanten Unterschied zwischen der D5 und der D850 hingewiesen wird.
Mal schauen was dpreview dazu herausfinden werden.
Man kann aber auch drauf hoffen, dass die richtige Batteriespannung alles "richten" wird.
 
Wunderbar - dann berichte gerne mal von Deinem Vergleich zwischen der D5 und der D850 - gerne auch mit Video.

Der wäre dann aber nur für mich relevant.
Video interessiert mich nicht und mit der D850 komme ich AF-mäßig garantiert klar.
Ich habe mich noch nie über AF bei Nikon beschwert:D
Die D850 hatte ich schon Stunde in der Hand und finde sie persönlich sehr gelungen(y)
 
Ich hab mal ein paar Gedanken zu dem AF Vergleich von Matt G gemacht und zum AF Vergleich der Boliden
Beziehungsweise habe ich heute unseren Hund mit 3D Tracking und dem 300/4PF VR dran verfolgt mit der D850


Erstmal Ergebnis: Der Hund war hektisch und Das Tracking klappte ganz gut.. aber zoomt man in die Bilder voll rein, sieht man schon dass manches mal falsche Stellen genau scharf sind..
ABER: Auch bei dem Video von Matt Granger hat der Af egal ob er laut seiner Aussage genau traf oder nicht.. nicht unbedingt exakt auf dem Gesicht gelegen !

Ebenso bei meinem Hundebildern.. so nahe wie das Motiv war (auch die Dame bei Matt) da wo der Af Punkt war ist es scharf ja. aber das war nicht da wo es sein sollte, aber solches Fehlverhalen dass der AF gar nicht dran blieb, hatte ich kaum.

Fazit: Egal ob D 5 oder D850..
3D Tracking ist nun wirklich nicht immer das Mittel der Wahl, auch bei solchen Vergleichen..

und PS: Ich mache die Tage mal den gleichen Test mit der D5...jetzt ist dunkel :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten