• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Großer Rucksack oder Tasche für Fotoequipment gesucht

Illuminator76

Themenersteller
Hallo Zusammen,

Irgendwie bin ich mit meinem derzeitigen Transport meiner Fotoausrüstung etwas unzufrieden.
Derzeit nutze ich den Lowepro Flipside 300 oder eben 400er um meine
2 Fuji XT2 Bodys + 16mm f1.4, 23mm f1.4, 35mm f1.4, 56mm f1.2, 90mm f2 und evtl. noch mein 50-140 f2.8 mitzunehmen.
Das alles passt gerade noch so in meinen Flipside 400.
Nun ist es aber so, dass ich häufig noch meinen Blitz (Godox 350F und AD200) mitnehmen möchte, der Platz dann dafür aber einfach nicht mehr ausreicht.
Eine kleine Tasche für den Godox AD200 hab ich bereits, aber diese ist eben sehr unhandlich, weshalb ich mein ZubehörZeug (Blitz/Stativ)
dann immer in einem Einkaufstrolley mitnehme.
Da der Blitz und Rest aber nicht so viel Platz verbraucht, ist eben der Trolley meist nur halb oder dreiviertel gefüllt, weshalb ich nun darüber nachgedacht habe,
mir eine extra Fototasche für Blitz und Stativ zuzulegen.
Hierbei suche ich entweder einen größeren Rucksack (als der Flipside 400) oder eben eine Transporttasche wo ich auch mal mein Blitzzeugs gut verstauen und transportieren kann (eine Stativtasche besitze ich ebenfalls, aber dort fliegt der Blitz auch los in der Tasche herum, was nicht so dolle ist).

Vielleicht habt Ihr ja das gleiche Problem, und könnt mir ein paar Anregungen geben ;)

Schon mal Danke im voraus (y)
 
hallo,
fülle doch bitte den fragebogen aus dann kann dir noch besser geholfen werden - danke!
insbesondere das budget wäre wichtig - da du schon den flipside 300/400 hast und dir das design gefällt warum nicht den 500er - ich finde deine (foto)ausrüstung relativ übersichtlich um nicht zu sagen "klein" - die frage ist was soll sonst noch mit? mein fotorucksack mit dem meisten platz ist der alte lowepro supertrekker aw ii - s. auch dieser thread - aber ob du das benötigst?

gruss tina
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
fülle doch bitte den fragebogen aus dann kann dir noch besser geholfen werden - danke!
insbesondere das budget wäre wichtig - da du schon den flipside 300/400 hast und dir das design gefällt warum nicht den 500er - ich finde deine (foto)ausrüstung relativ übersichtlich um nicht zu sagen "klein" - die frage ist was soll sonst noch mit? mein fotorucksack mit dem meisten platz ist der alte lowepro supertrekker aw ii - s. auch dieser thread - aber ob du das benötigst?

gruss tina

Danke Dir, aber wo finde ich den Fragebogen fürs Zubehör ?
Ich hab natürlich noch sehr viel mehr Zeugs, aber das soll nicht immer mit, deshalb eben der Rucksack bzw Tasche für die Shootings wo ich eben noch den Blitz benötige. Fürs kleinere Gepäck reicht der Flipside 400 aus, und wenn ich viel mitnehmen will (wie extra Beauty Dish etc.) dann kommt der EinkaufsTrolley noch dazu.

Der SuperTrekker sieht ja schon mal klasse aus (y)
Leider ist mir dieser dann wieder zu teuer (250€ wären drin) wird ja nicht täglich benutzt ;)
 
Findest du in dem oben angepinnten Wichtig-Thread....
 
damit ist dieser fragebogen gemeint - die preise bei fotorucksäcken weich oft erheblich vom uvp ab gerade bei gebrauchten rucksäcken kann man teilweise 80% sparen - die alten trekker aw ii gab es in vier ausführungen s. diesen post#6 von mir

einfach mal den gebrauchtmarkt beobachten z.b. mit dem stichwort trekker

zum vergleich einen neuen pro trekker 650 bekommt man schon ab 280 euro

gruss tina
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit nutze ich den Lowepro Flipside 300 oder eben 400er

Ich bin system- und markentreu geblieben und habe mir nach meinem Flipside 400 (der zu klein wurde) den Flipside 500 geholt. Momentan passt da Alles rein, was ich so habe bzw. brauche. (gr. DSLR mit Batteriegriff, 120-300, 24-70, 50er, Blitz u.v.m. - oder auch mal 2 gr. DSLR, kleineres "grosses Tele" usw. )

Nur eine Tasche/Rucksack für Alles und immer gibt es eh nicht. Ich hab zwei Rucksäcke (400 und 500 - eigentlich noch einen alten, "No-Name" dazu) und zwei Taschen, die ich je nach Bedarf nutze. "Mit Allem" den 500er, "mit relativ viel" den 400er und für "Reportage" die grosse Tasche, für "Stadt" die kleine Tasche.
 
Ich bin auch vom 300er über den 400er zum 500er gegangen, hab noch alle drei jenachdem wieviel mit muss.
Vom 400er zum 500er ist noch mal ein ordentlicher Sprung, sprich wenn Du nicht zu viele Sachen hast die in den 400er nicht mehr reinpassen, sollte der reichen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten