• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bei Fragen/ Anregungen/ Kritik fragen Sie Foto-Morgen..

Habe am Samstag bestellt und heute kam der FLII 500 (y)

Eine Frage hab ich noch: Es lag ein Zettel bei mit "10% Gutscheincode" beschriftet, einzulösen bei foto-morgen.de...aber ohne Code. ISt das, weil es gerade keine Aktion gibt oder hab ich was übersehen?


Und..wie macht sich der FL-II im Einsatz? :)

Beim beiliegenden Zettel bin ich im Moment leider leicht überfragt, ich wüsste nicht aus welcher Aktion der stammen könnte oder sollte. Aber eine ähnliche Aktion wird es hier im Forum ganz sicher wieder geben. ;)

Grüße
Wiktor
Foto-Morgen Team
 
Am Wochenende mit einem Freund getestet, allerdings erstmal aufgrund des Schneetreibens nur indoor. Hat super funktioniert, wir mussten sogar auf die niedrigste Stufe regeln - gibt Hoffnung für den Outdooreinsatz, wenn viel mehr Umgebungslicht da ist :)
 
Wann bekommt ihr wieder eine Lieferung von Jinbei?

Bei den Striplights und Lampenstativen ist ja echt Kahlschlag. :)

Wir bitten diesen Umstand zu entschuldigen. Durch das Neujahrsfest in China haben sich leider einige größere Engpässe ergeben. Ab dem 11ten März sollten alle Produkte wieder verfügbar sein.. :angel:

Grüße
Foto-Morgen Team
 
Hallo euer online shop sieht aus wie nach'm Winterschlussverkauf!
Wann kommt den Nachschub???

Das tut uns sehr leid! Wir warten sehnsüchtig auf Nachlieferung, es gab leider erneut außerplanmäßige Verzögerungen. Teilweise wird morgen und zum Großteil dann am 22ten Mai angeliefert. Dann sollte so gut wie alles wieder normal verfügbar sein. Nochmals Entschuldigung von unserer Seite, wir geben alles um solche Zustände in Zukunft zu minimieren.
 
Was muss ich tun um ein Blitzset bei euch zu bestellen? Egal wann ich die Seite besuche, es ist immer "rot"

Das tut uns sehr leid. Es kann sein, dass genau ein Bestandteil fehlt, dann erscheint das ganze Set als ausverkauft. Welches Set ist es denn genau? Sollte dort ein Teil fehlen, würden auf jeden Fall eine Alternative anbieten. Am besten einfach ganz kurz mit dem Support per Mail, Telefon, Chat o.ä. in Verbindung setzen, da können die Kollegen unkompliziert helfen. Vielen Dank im Voraus. ;)
 
Was ist denn der Unterschied zwischen dem M-1 und dem M-3 Galgenstativ?
Nur der 1m mehr Auszug?
Oder gibt es da noch mehr?
 
Dann stell es dir doch einfach selbst zusammen... :rolleyes:

Sobald ein Teil aus dem Set ausverkauft ist, ist logischerweise auch das Set als Ganzes nicht lieferbar.
 
Besonders viele zu kaufende Studiosets habt ihr im Onlineshop aber nicht. Vieles ist ausverkauft.

Dann stell es dir doch einfach selbst zusammen... :rolleyes:

Sobald ein Teil aus dem Set ausverkauft ist, ist logischerweise auch das Set als Ganzes nicht lieferbar.

Ganz genau daran liegt es. Ist z.B. ein Kleinteil nicht lieferbar, welches zum Set gehört, wird das ganze Set als ausverkauft angezeigt. Würden uns freuen, wenn man sich einfach an uns wendet und ein komplett individuelles Set zusammenstellt. Das hat dann auch den Vorteil, dass es genau auf die Wünsche zugeschnitten ist. (y)
 
Mein HD-600, den ich wegen einigen Mängeln umtauschen musste, ist heute wieder angekommen. Die erste Lieferung ging ja super schnell. Alles was mit Retoure zu tun hat, ist aber furchtbar :(. Hatte immer einen guten Eindruck, weil der Kundenservice so schnell auf Mails antwortet. Offenbar landen die aber genau so schnell bei Ihnen im Papierkorb. Knapp einen Monat ging die Retoure. Vier mal habe ich nachgefragt, zwischenzeitlich schien meine Retoure gar verschollen - laut Post abgeliefert, bei Ihnen aber nie angekommen und gemeldet hat sich dann schlussendlich von Ihnen doch niemand. Und irgendwann kam dann mal ein Hinweis darauf, dass Sie gerade umziehen. Nicht so toll.

Aber erst richtig verunsichert war ich heute, als der HD-600 wieder kam. Originalschachtel war bereits verschwunden, einige Plastikbeutel fehlen drinnen, Ladegerät bereits zusammengesteckt und die Befestigungsschraube hat Zangenspuren drauf. Meine Retoure war ja perfekter verpackt wie das. Und das beste daran: Der ursprüngliche Mangel ist immer noch da. Aber der interessiert mich jetzt gar nicht mehr so, da es wohl eine Herstellertoleranz ist. Nun frage ich mich natürlich, ob ich da einfach eine andere Mangelware oder ein Ausstellungsprodukt erhalten habe. Gerade weil Blitzröhre und Akku quasi Verbrauchsgegenstände sind macht mir das nicht so glücklich.

Weitere zwei Monate warten kommt nicht nochmals in Frage. Und wie läuft das eigentlich mit der Portorückerstattung? Wurde das einfach mal zu Ihrem Vorteil "vergessen"?
 
Mein HD-600, den ich wegen einigen Mängeln umtauschen musste, ist heute wieder angekommen. Die erste Lieferung ging ja super schnell. Alles was mit Retoure zu tun hat, ist aber furchtbar :(. Hatte immer einen guten Eindruck, weil der Kundenservice so schnell auf Mails antwortet. Offenbar landen die aber genau so schnell bei Ihnen im Papierkorb. Knapp einen Monat ging die Retoure. Vier mal habe ich nachgefragt, zwischenzeitlich schien meine Retoure gar verschollen - laut Post abgeliefert, bei Ihnen aber nie angekommen und gemeldet hat sich dann schlussendlich von Ihnen doch niemand. Und irgendwann kam dann mal ein Hinweis darauf, dass Sie gerade umziehen. Nicht so toll.

Aber erst richtig verunsichert war ich heute, als der HD-600 wieder kam. Originalschachtel war bereits verschwunden, einige Plastikbeutel fehlen drinnen, Ladegerät bereits zusammengesteckt und die Befestigungsschraube hat Zangenspuren drauf. Meine Retoure war ja perfekter verpackt wie das. Und das beste daran: Der ursprüngliche Mangel ist immer noch da. Aber der interessiert mich jetzt gar nicht mehr so, da es wohl eine Herstellertoleranz ist. Nun frage ich mich natürlich, ob ich da einfach eine andere Mangelware oder ein Ausstellungsprodukt erhalten habe. Gerade weil Blitzröhre und Akku quasi Verbrauchsgegenstände sind macht mir das nicht so glücklich.

Weitere zwei Monate warten kommt nicht nochmals in Frage. Und wie läuft das eigentlich mit der Portorückerstattung? Wurde das einfach mal zu Ihrem Vorteil "vergessen"?

Das klingt absolut inakzeptabel und lässt sich so kaum entschuldigen. Es tut mir schrecklich Leid, dass hier gleich mehrere Dinge absolut schlecht gelaufen sind. Würden Sie mich über eine private Nachricht kontaktieren, damit ich mir der Sache persönlich annehmen kann? Am besten kurz die Bestellnr. zusenden damit ich gleich alle Daten vorliegen habe. Eine Lösung bzgl. Mängel am Produkt, Versandkosten und alle weiteren Punkte werden geklärt und zu Ihrer Zufriedenheit gelöst, so viel sei versprochen.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht und bedanke mich vielmals im Voraus.

Beste Grüße
Wiktor Salewskij
Foto-Morgen Team
 
Hallo Liebes Foto-Morgen Team,
ich habe bei Ihnen einen Pixel Timer Fernauslöser TC-252 /DC1 für Nikon D80 gekauft. Leider löst dieser an meiner D80 absolut nichts aus (außer Frust bei mir). Es wird weder der Autofokus, noch der Auslöser betätigt.

Bevor ich den Artikel jetzt zurückschicke, haben Sie noch eine Idee woran es liegen könnte?

Ich hatte dazu am 01.09. bereits eine Email an Sie versendet, die bis dato leider unbeantwortet blieb.

Vielen Dank
 
Hallo Liebes Foto-Morgen Team,
ich habe bei Ihnen einen Pixel Timer Fernauslöser TC-252 /DC1 für Nikon D80 gekauft. Leider löst dieser an meiner D80 absolut nichts aus (außer Frust bei mir). Es wird weder der Autofokus, noch der Auslöser betätigt.

Bevor ich den Artikel jetzt zurückschicke, haben Sie noch eine Idee woran es liegen könnte?

Ich hatte dazu am 01.09. bereits eine Email an Sie versendet, die bis dato leider unbeantwortet blieb.

Vielen Dank

Guten Abend! :)

Es gibt eine Fehlerquelle die fast immer für dieses Verhalten verantwortlich ist und wir würden Sie bitten dies kurz zu prüfen: Ist das Kabel am Fernauslöser komplett richtig eingesteckt? Es muss richtig "Klick" machen, erst dann ist es richtig drin. Freuen uns über eine Rückmeldung.

VG
Wiktor Salewskij
Foto-Morgen Team
 
Guten Abend! :)

Es gibt eine Fehlerquelle die fast immer für dieses Verhalten verantwortlich ist und wir würden Sie bitten dies kurz zu prüfen: Ist das Kabel am Fernauslöser komplett richtig eingesteckt? Es muss richtig "Klick" machen, erst dann ist es richtig drin. Freuen uns über eine Rückmeldung.

VG
Wiktor Salewskij
Foto-Morgen Team

Hallo und vielen Dank für die prompte Antwort.
Offensichtlich liegt es tatsächlich am Kabel.
Allerdings scheint es sich um einen Wackelkontakt zu handeln, denn es wird ausschließlich nur ausgelöst, wenn das Kabel in einem bestimmten Winkel gedreht ist oder ich es festhalte. Noch mehr reindrücken geht nicht.

Sobald ich den timer dann ablege und wieder in die Hand nehme geht nichts mehr. Sieht bisschen nach Wackelkontakt aus :-(
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten