• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Samyang FE 35mm f/2.8

Gammarus_Pulex

Themenersteller
Hallo zusammen,

warum tut Samyang so etwas?

http://www.sonyalpharumors.com/sr5-leaked-first-images-of-the-new-samyang-35mm-f2-8-fe-lens/

Wer ein kleines, leichtes und nicht allzu lichtstarkes 35er sucht, ist doch mit dem sony-eigenen bestens bedient :confused:

Wenn das Ding jetzt nur 200 Euro kostet... ok...
Aber vermutlich nicht...

Wo bleibt unser lang ersehntes 35 1.8 oder 2.0?


Grüße
Oliver
 
Hmm, immer schön etwas neues zu sehen.

Aber quasi ein zweites kompaktes 35mm f2.8 hätte es jetzt nicht unbedingt gebraucht. Ob das der Renner wird?
Ein etwas größeres 35mm f2 hätte sich verkauft wie geschnitten Brot.
 
Naja wobei man dazu sagen muss, dass das Sony definitiv kein Schnäppchen ist. Auch wenn Zeiss drauf steht... Kostet das Samyang die Hälfte und hat noch AF und eine entsprechende BQ könnte das ein guter Wurf werden.
35mm ist eben schon recht gebräuchlich.
Das 1.4er ist schon ein echter Brocken und nicht grad Hosentaschentauglich ;-)

Finde ich auf jeden Fall eine interessante Alternative.
 
Klar ist es günstiger.. wird den Gebraucht Preis des SEL-35f28z vermutlich noch weiter in den Keller ziehen als er eh schon ist.. Gut das ich meines gerade rechtzeitig verkauft habe.
 
Samyang geht da ganz klar in den Wettbewerb mit dem Sony/Zeiss; warum nicht?
Eine Alternative ist gut für das Geschäft.
Wenn es gut ist und im Bereich 350-400€ liegt, wird es das Sony/Zeiss schwer haben.
 
Merkwürdig das Samyang das Objektiv bereits auf einer Messe vorgestellt hat, und auch bei Facebook/Instagramm wurde etwas dazu veröffentlicht, Aber auf der Samyang Seite ist immer noch nichts dazu zu finden.
 
Wird sicher beim Straßenpreis auch nochmal paar euros nachlassen..

Da kommt ja ein echter Schnapper fürs FE System.. Und ne echt harte Nuss für das SEL-35f28z..

Hoffe Samyang macht weiter so und bringt noch mehr AF Objektive!
 
Wird sicher beim Straßenpreis auch nochmal paar euros nachlassen..

Da kommt ja ein echter Schnapper fürs FE System.. Und ne echt harte Nuss für das SEL-35f28z..

Hoffe Samyang macht weiter so und bringt noch mehr AF Objektive!

würd ich net so drauf hoffen, denn das 50er AF hat ja auch nix nachgelassen im Preis
 
Jau, genau dafür, aber auch für Landschaft!
Und für Beides braucht es dann ja auch keine Lichststärke ...

Ob jemand Lichtstärke braucht oder nicht, muss nach wie vor jeder selbst beurteilen.
Wenn das gute Stück aber offenblendtauglich ist und mit knapp 300 Euro daherkommt, überleg ich es mir auch sicher. Ein auch an der 7r brauchbarer Autofokus würde die Entscheidung zusätzlich beeinflussen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten