• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Stadtfuchs :)

JensLPZ

Themenersteller
Da noch ein paar Bilder mehr als die vier kommen, mache ich jetzt doch mal einen kurzes Thema auf. :)



Vor gut zwei Wochen war ich auf dem Leipziger Südfriedhof unterwegs, um Vögel zu fotografieren. (Geheimtipp Friedhöfe: Geringe Fluchtdistanz aller Tiere, ausgesprochen sehenswerte Anlagen) :)

Auf einer Wiese sah ich - noch weit entfernt - ein paar rote Ohren aus dem Gras lugen. Fernglas geschnappt: Ein Fuchs, mitten auf dem Friedhof, um die Mittagszeit, er sonnte sich auf einer Wiese in einer kleinen Mulde. Ich machte also ein paar Bilder - eher als Dokumentation.

Dann pirschte ich mich aber ran - zum Schluss war ich bis auf vielleicht 20m heran. Der Fuchs sah mich, beobachtete mich, gähnte - und legte sich wieder hin. Entstanden sind diese Bilder (aus einer ganzen Serie zeige ich mal vier Bilder). :)



Ganz und gar verschlafen blinzelte er mich an.

5d4_9367-klein.jpg




Ich wollte ihm nichts Böses - das merkte er wohl.


Pic 1/2: Sleeping Fox: Rotfuchs (Vulpes vulpes) - Red fox 5D4_9418-klein
by Jens Steyer, auf Flickr



Oh, er war wirklich müde.... >> Flickr Bild > Klick aufs Bild zum Zoomen

Erstaunlich fand ich, wie weiß er sein Mail aufreißen kann.... :eek::eek:



Pic 2/2: Sleeping Fox? No! Rotfuchs (Vulpes vulpes) - Red fox 5D4_9449-klein
by Jens Steyer, auf Flickr



Er hörte gar nicht auf mit dem Gähnen... :D

5d4_9450-klein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Fotos, dürfen gerne mehr sein.:)
 
Vielen lieben Dank Mario, Holger und Frieda. :)

In deiner Großstadt gibt es sicherlich auch ähnlich Füchse, hab da schon einiges im TV gesehen. Wildes Deutschland > Wildes Berlin zum Beispiel. :)


Drei Bilder dieses kleinen, müden Fuchses hab ich noch. ;) Vor Ort machte ich jede Menge Bilder und pirschte mich dann immer etwas weiter ran. Er hatte wirklich gar keine Angst, der kleine Fuchs. Schaute zu mir, musterte mich - und legte sich wieder hin.

5d4_9541-klein.jpg





Ja, er war und blieb müde. :)

5d4_9572-klein.jpg




Und gäääääähnte. :)

5d4_9573-klein.jpg




Wie ging das Ganze aus? Ich ließ ihn sein Nickerchen machen, wollte ihn keinesfalls vertreiben und ihm den Glauben an das Gute im Menschen nehmen. :)
 
Auch von mir vielen Dank fürs Herzeigen dieser tollen Aufnahmen!

Mir gefallen vor allem die Bilder vom gähnenden Fuchs sehr sehr gut. (y)
 
Hallo ihr beiden - vielen Dank für eure Kommentare :) Ja, dieser kleine Fuchs war schon spannend. Er war so müde, dass ich tatsächlich fast bis zur Naheinstellgrenze meines Objektivs herankam. :)


@ angerdan

Da ich nicht mehr in Leipzig, sondern in der Nachbarstadt wohne, komme ich nicht mehr sooo häufig auf den Leipziger Südfriedhof. :eek: Wenn ich jedoch in L.E. (so sagen die Leipziger zu ihrer Stadt) bin, mache ich immer einen Abstecher dorthin. Dabei jedoch immer eine solche Szene zu erleben, ist vermutlich unmöglich - es ist der drittgrößte Parkfriedhof Deutschlands. :)

Immerhin gibt es dort auch noch Eichhörnchen, hier in Halle (Saale) kaum noch. Und die sind ja auch immer ausgesprochen putzig. :)
Hier findest du noch ein paar davon: https://www.flickr.com/photos/jenslpz/albums/72157679177502355

Und wenn du noch Lust auf ein paar nette Fuchsbilder (auch Landfüchse :D) hast, dann schau hier: https://www.flickr.com/photos/jenslpz/albums/72157685035852596
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten