• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sony A9R

ThreeD23

Themenersteller
https://www.instagram.com/p/Bc1b24ulQ4u/?taken-by=andrea_pizzini_photographer

Tony Northrup spekuliert:

75 MPx
Kein AA-Filter (ach echt?)
5 fps
Tiltable Touchscreen (wow!)
Joystick
A9 Batterie (joar)

Ich bin mir recht sicher, dass so ein Ding folgen wird. Mit einer der Gründe, warum die RIII noch den alten Sensor erhalten hat.

Was denkt ihr?
 
Das ist doch schon ziemlich alt.
Gleichzeitig hat er damals gemeint, 2017 würden noch alle 3 A7 Modelle erneuert werden und zwar wie folgt:

A7R III
75MP
3.5fps

A7 III
36MP
5fps

A7S III
28MP
4fps

zumindest bei der A7R III ist er mal voll daneben gelegen, vermutlich wird es auch bei A7 III und A7S III so sein. Und damit dann auch bei einer A9R, falls so etwas wirklich jemals kommen sollte

ach ja, andere Kameras die dann anders kamen als er in dem Video behauptet hat: 6D2 (24MP), D820 (75MP), 5D4 (75MP). Oder anders formuliert, alle seine Spekulationen waren bisher falsch. Einzige Ausnahme die A9, wo er einfach mal kopiert hat, was auf den Rumorseiten schon zu finden war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe den Sinn in einer A9R mit 75MP nicht. Aber ich kann mich irren.

Sony würde sich zu stark verzetteln. Aktuell hat Sony ja sage und schreibe acht E-Mount Vollformatkameras im regulären Lieferprogramm (A7, A7S, A7R, A7II, A7SII, A7RII, A7RIII, A9). Wieso sollte Sony in der A9 Reihe auch noch eine R und womöglich eine S Version auf den Markt bringen. Was soll die 75 MP Version kosten? 7000 Euro? Aktuelle Mittelformatkameras haben nur 50MP.
 
...
Sony würde sich zu stark verzetteln. Aktuell hat Sony ja sage und schreibe acht E-Mount Vollformatkameras im regulären Lieferprogramm (A7, A7S, A7R, A7II, A7SII, A7RII, A7RIII, A9). Wieso sollte Sony in der A9 Reihe auch noch eine R und womöglich eine S Version auf den Markt bringen...

Seit der A9 ist keine klar erkennbare Linie mehr im Sony KB Programm.
Bin mal gespannt, wie sie das zukünftig abgrenzen werden.
 
Ich glaube nicht, dass eine a9r (oder wie auch immer sie bezeichnet wird) kurz oder mittelfristig bis 2019 kommen wird. Die a7rIII würde sonst keinen Sinn machen.Es sei denn, Sony möchte eine high MP Linie (a7r*) und eine super high mp Linie (>50MP) aufbauen.
 
Ich glaube auch nicht an eine A9r.

Vermute ebenfalls, dass Sony die A9 Serie als Sportkamera eingrenzt. Den Rest lösen dann eine A7.

Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr zwingend an eine A7 III.

Vielmehr glaube ich an eine A5, die sich deutlich von der A7r III abgrenzt und etwas moderner als die A7 II ist, aber kaum etwas von der A7r III/ A9 abbekommt.

Die Gefahr bei so vielen Linien ist doch immer die Kannibalisierung der eigenen Produkte.
 
Ich glaube auch nicht an eine A9r.

Vermute ebenfalls, dass Sony die A9 Serie als Sportkamera eingrenzt. Den Rest lösen dann eine A7.

Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr zwingend an eine A7 III.

Vielmehr glaube ich an eine A5, die sich deutlich von der A7r III abgrenzt und etwas moderner als die A7 II ist, aber kaum etwas von der A7r III/ A9 abbekommt.

Die Gefahr bei so vielen Linien ist doch immer die Kannibalisierung der eigenen Produkte.

Wäre durchaus denkbar!
Eine A5 in einer Art A6xxx Gehäuse - Mmh, lecker :angel:...
 
Auch Youtube "Fotografen". Die müssen halt was schreiben, sagen, damit sie Klicks bekommen....

Auf den ganzen Rumors Seiten werden immer die gleichen Leute verlinkt mit immer der gleichen Art von Videos. Langsam bekommt man einen richtigen Hass auf deren Visagen und deren nutzlosen Videos nur um paar Groschen zu generieren.

Der Knüller ist dass Sony dann noch tatsächlich solche Hansel einlädt auf deren Events. So kauft man sich halt seine rückgratlosen Werbeträger.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten