• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sonstiges Objektivdeckel?

PitWi

Themenersteller
Hi!
Habt ihr eine Kaufempfehlung für Objektiv-Frontdeckel. Sollen günstig (bis € 5,-? je Stk.) sein aber kein Schrott. Ich brauche 58, 62, 67, 72, 77 mm.
Danke.
 
Warum nimmst Du nicht die Original-Objektivdeckel E-77 II etc. von Canon? Die kosten je nach Größe ca. 6 bis 9 Euro.
 
Da Du in Deinem Profil als Ausrüstung "Canon" angibst, bin ich irrtümlich davon ausgegangen, dass Du Objektivdeckel für Canon suchst. Zu Fuji kann ich nichts sagen.
 
Original zu den Objektiven von Fuji, evtl. nach gebrauchten schauen.

Ich hatte, weil ich mal ein gebrauchtes Objektiv ohne Frontdeckel gekauft habe auch gedacht ein billiger tut es auch. Im Internet bestellt, sollte wie der original Nikon sein. Hat aber nichts getaugt, nach kurzer Zeit war eine Ecke raus gebrochen, das hatte ich in den letzten 25 Jahren noch nie gehabt. Dann einen zweiten günstigen gekauft, das selbe nach einiger Zeit, auch defekt, jetzt der Federmechanismus.

Also am Ende habe ich doch einen original von Nikon gekauft. Hätte ich gleich machen sollen.

Es ist schon was dran: Wer billig kauft kauft teuer, bzw. zweimal ...

John Ruskin (1819-1900):
"... Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen...."

Mittlerweile halte ich mich daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grundsatz ist gut.

Aber ich habe festgestellt, dass es auch Preisdifferenzen gibt, die das Risiko rechtfertigen. Besonders wenn Design ins Spiel kommt. Dann kann ein Teil, das 1/4 kostet und nur halb solange hält trotzdem sinnvoll sein :)

Ist aber wohl doch eher die Ausnahme...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten