• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 7... Fototour in Stuttgart by Night

Meiner Meinung nach sollten/könnten wir sowas jetzt schon gar nicht zuverlässig planen,
denn das Wetter ist sehr unberechenbar.

Sowas geht nur spontan und kurzfristig denke ich.

Aber wie es aussieht ist bei manchen jede Minute jetzt schon für die nächsten 10 Jahre bereits geplant,
kein Raum für das spontane Vergnügen :lol:

Ich habe mich trotzdem bei Doddle eingetragen.
 
Unter der Woche ist 18:30 Uhr für mich sportlich (zum Wochenende hin ist es einfacher), werde dann spontan schauen, ob ich es schaffe.
 
Danke für die Organisation. Am WE wäre ich sicher dabei. Am Wochentag ebenfalls sehr gerne, allerdings abhängig vom Job.

Freue mich! (y)
 
Danke für die Doodle Umfrage. (y)

Ich habe mich mit 2 möglichen Terminen mal eingetragen.
Hab leider am 2. Wochenende eine Großveranstaltung, aber vielleicht klappt es ja ... :)
 
Mittlerweile liegen 11(!) Rückmeldungen vor (y)(y)

Die meisten Zusagen gibt es bisher für den 20. September (7 x ja + 2 x vielleicht).
Dicht gefolgt von den nächsten 2 Tagen 21. und 22. September (6 x ja + 2 x vielleicht).

Hier nochmal der Link zur doodle Terminabstimmung -> KLICK
 
Na da hab ich mich doch auch gleich mal eingetragen. In der ersten Woche geht es jeden Tag da ich da noch Urlaub habe. In der 2. Woche nicht jeden Tag.
Und wenns noch Hilfe bei den Locations braucht einfach melden.Denke da kann ich auch noch was beisteuern.

Grüßle
Jürgen
 
Damit wir es nicht aus den Augen verlieren, hier nochmal die Liste der Interessenten und die Rückmeldungen (rot+fett).

  1. georg-p
  2. **********
  3. Mr-Marks
  4. sondeu
  5. MSchmidgall
  6. Africa_Twin
  7. Dennis Heidrich
  8. PicPicture
  9. teo33
  10. chrisar676
  11. Doc Loewe
  12. freiraum7
  13. webmeister
  14. knobi_92
  15. sg1984
  16. JohnnyMcPac
  17. Dagobert00
  18. jhagman
  19. NaschKatz
  20. chilly243

Sobald eine Rückmeldung da ist, ob nun Absage oder doodle Eintrag, markiere ich die entsprechende Person in der Liste (rot + fett).
Natürlich erweitere ich die Liste auch bei neuen Einträgen. Einfach im doodle eintragen, ich sehe das dann und trage es hier nach.

Zur Terminabstimmung (doodle) geht es da: -> KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Fernsehturm Cool (y) Kostet allerdings 7 € wenn man nach oben möchte Aussicht ist natürlich bombastisch.
...

Grüßle

Da gibt es einen Abendtarif ab 20 Uhr, dann sinds nur noch 4 €. Letzte Auffahrt 22:30 Uhr.


Hätte an Stuggi bei Nacht auch Interesse, September passt, aber bei mir auch eher ab Freitag, da ich eigentlich aus Heilbronn komme.

S von oben stelle ich mir wegen des ganzen Feinstaubs/Smog/etc. eher schwierig vor. Bei Architektur bin ich dabei. Habe mich mal mit 'Vielleicht' eingetragen und werde hier weiter verfolgen.

Gegen den Spot Richtung Cannstatt hätte ich nix, so als VfB Fanin ;)

Grüßle

NaschKatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, da sind richtig viele Rückmeldungen zusammen gekommen. Ihr könnt es ja bei doodle selbst nachsehen, momentan liegen die meisten Zusagen für die Tage 20-22.09 vor. Wobei der 20.09 führt, da hier die meisten grünen Haken gesetzt wurden.

Ich würde die Anfrage einfach stehen lassen, es können sich gerne noch weitere Interessenten eintragen.
Dazu einfach den doodle Link aufrufen (->KLICK), Namen eintragen und Häkchen setzen.(y)

So um den 10. September herum, wollte ich eine zweite doodle Abfrage mit Vorschlägen für den ersten Fotospot (blaue Stunde) machen.
Die bisher gemachten Vorschläge überehme ich. Und weitere auch. Also, fühlt euch aufgefordert noch Locations zu nennen.
 
Ich hatte zwei Termine als Option angegeben, muss aber im Moment erstmal meine gesundheitliche Entwicklung beachten. Kann daher erst in vielleicht 2 Wochen eine Teilnahme bestätigen (oder absagen).
 
Mal ein kurzes Update von, da ja kommenden Montag der erste vorgeschlagene Termin hätte sein können.

Lt. doodle Umfrage ist akutelle der absolute Spitzenreiter:

Mittwoch, 20. September 2017 (12 Zusagen)

gefolgt von

Donnerstag, 21. September 2017 (10 Zusagen).

Also, nach jetztigem Stand der Dinge, wird es der 20.09. Hoffen wir, dass das Wetter mitspielt.
Die Anfrage ist auch weiterhin offen. Ihr könnt euch HIER eintragen.
 
Bei beiden leider -1. Hab mich austragen müssen, da mir meine Urlaubsplanung in die Quere gekommen ist. Euch viel Spaß.
 
Es gab leider ein paar Absagen. Dadurch hat sich auch die Reihenfolge geändert. Im Moment liegt Donnerstag, 21.09. vorn.

Ich würde jetzt mal die bisher hier genannten Locations für die blaue Stunde in einer Liste zusammenfassen. Bitte ergänzen.

  • Stadtmitte (Neues Schloss, Dorotheenquartier, Eckensee?)
  • Bahnhofsturm
  • Killesberg
  • Fernsehturm
  • Birkenkopf
  • Karlshöhe
  • Robert-Bosch KKH
  • neue Weinsteige
  • alte Weinsteige
  • entlang der Linie 15
  • Eugensplatz
  • Burgholzhof -> da der Blick eher Richtung Cannstatt
  • Bismarckturm (müssten wir langsam anmelden. Kostet dann 11 EUR p.P, wenn ich das richtig verstanden habe)
  • Rund um Degerloch

Ihr könnt ja mal kurz Stellung nehmen, was super ist, oder aus eurer Sicht nicht in Frage kommt. Mitte der kommenden Woche erstelle ich dann eine doodle Abfrage.
 
Musste den 20.9. wieder rausnehmen. Am 21.9. bin ich weiterhin dabei.

Hier mal eine erste RM zu den Locations.
Vielen Dank fürs raussuchen und organisieren!!!

Stadtmitte (Neues Schloss, Dorotheenquartier, Eckensee?) +1
Killesberg +1
Birkenkopf (war ich schon, machs aber gerne nochmal :))
Karlshöhe +1
Robert-Bosch KKH +1
neue Weinsteige +1
alte Weinsteige +1
entlang der Linie 15 +1
Eugensplatz +1
Burgholzhof +1
 
Hallo,

leider bin ich nicht mit von der Partie, mein Dienstplan ist eine einzige Katastrophe, alle Termine die ich eingetragen hatte wurden nicht berücksichtigt :mad:

Habe mich daher aus dem Kalender ausgetragen da es keinen Sinn macht.

einziger Tag der mir geblieben ist Mittwoch der 27.09.17 :(

Wünsche euch andren viel Spaß beim Treffen und Fotografieren

Gruß
 
Ihr könnt ja mal kurz Stellung nehmen, was super ist, oder aus eurer Sicht nicht in Frage kommt.

Ich kenn (fotografisch) noch nix davon, bin also bei allem dabei :D Praktisch sind für mich Locations, die per Auto gut erreichbar sind (bzw. ausreichend Parkplätze bieten), aber wenn's per ÖPNV besser geht nehm ich auch den (und muss mir dann eben irgendwo nen Stellplatz für's Auto suchen).

In jedem Fall hätte ich geplant schon früher am Tag anzureisen und eine Runde durch die Wilhelma (und je nach Zeit und Wetter vielleicht auch andere interessante Locations) zu drehen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten