• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Samsung 50-150mm f/2.8 S ED OIS

Gast_9987

Guest
An NX30, Standardeinstellungen, JPG OOC, nur verkleinert, bei 85mm f2.8 und 150mm f2.8
 
NX30, standard JPG OOC, ISO400

150mm, f2.8, 1/25s aus der Hand, Objektentfernung ca. 2,5m

1x "ganz", 1x 100% Crops
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich schönes Wetter ... NX30 via LR5, Schwarzwerte leicht angepaßt, beschnitten (3-5)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pseudo-Macro ist nicht so ganz drin (war bei 0,13x ja ausch vorher klar) , für Schmetterlinge reicht´s vielleicht :)

OOC an der Nahgrenze
 
NX1, RAW OOC, Meise mehr, Amsel weniger beschnitten, per LR exportiert/verkleinert

Meise 150mm, f4.5, ISO 125, 1/250
Amsel 135mm, f4.5, ISO 125, 1/320
 
Zuletzt bearbeitet:
NX1, 800 ISO, Schatten ein wenig aufgehellt, Highlight ein wenig runter
 
Kirchturm ca. 300 Meter Luftlinie, auf Anschlag bei 150 mm

Stativ, POL-Filter, manuelles Scharfstellen

ooc-JPEG fürs Forum verkleinert, keine weiteren Änderungen
oder Crops 1:1

alles ohne nachschärfen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das aufschlussreiche letzte 100% Crop-Bild aus den Eckbereichen. :) .
Vielleicht hast du noch welche mit Offenblende. Porträt oder Action ....
 
Einzelbild (unbearbeitet) vom M42: NX1 - 30sek. F/2.8 - 150mm - ISO 400 - Langzeitrauschunterdrückung aus
nachgeführt mit Skywatcher Star Adventurer (nur grob eingerichtet)



SRW
 
Heute habe mal mein neues 50-150 S 2,8 ausgeführt :). Wir hatten heute hier leider nur Nebel und im Wald im Wildgehege ist es bei diesem Wetter noch ein wenig dunkler. Ja, der Kauf hat sich gelohnt :D. Zwar 50mm weniger als beim 50-200 mm, aber das S ist schon eine andere Klasse, die Serienbilder an der NX30 laufen irgendwie glatter und besser und man kann sehr gut croppen (y)!

Aus RAW mit LR, Farben, Kontrast, Belichtung etwas verbessert und etwas entrauscht:

SAM_1696 by Silke Hanke, auf Flickr

SAM_1708 by Silke Hanke, auf Flickr

Ein 1:3 Crop:
SAM_1729 by Silke Hanke, auf Flickr

Ein 1:3 Crop:
SAM_1759 by Silke Hanke, auf Flickr


VG,
Silke
 
Da ja quasi nie hier bei NX was zum Thema Sport kommt, fange ich mal damit an :).

Gestern hatte ich mal die Gelegenheit bei einem Fußballspiel etwas zu üben, habe ja quasi keine Erfahrung damit.

Ich habe auch viel Ausschuss produziert, aber ein paar brauchbare Bilder sind auch herausgekommen.
Aus RAW mit LR, Belichtung, Kontrast etwas verbessert, Weißabgleich geändert:

Ein 1:3 Crop:
SAM_1953.jpg

Ein 1:2 Crop:
SAM_1965.jpg

Ein 1:3 Crop:
SAM_1998.jpg

Nur ganz wenig gecroppt:
SAM_2067.jpg

An der NX1 wird Sport sicherlich noch besser gehen, aber auch an der NX30 geht noch was in diesem Bereich mit diesem Objektiv (y)!

VG,
Silke
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesmal ein wenig Haustier-Fotografie :):
Aus RAW mit LR, Belichtung, Kontrast etwas verbessert, Weißabgleich geändert:

Den Papagei habe ich auch minimal entrauscht.

SAM_2372 by Silke Hanke, auf Flickr

Bei dem doch eher scheuen alten Kater, er gehört meiner Mutter, waren eher ungünstige Lichtverhältnisse. Damit die weißen Bildanteile vom Fell nicht komplett überbelichtet sind, habe ich etwas unterbelichtet und dann die Schatten wieder hochgezogen:
SAM_2459 by Silke Hanke, auf Flickr

Ein 1:4 Crop:
SAM_2511 by Silke Hanke, auf Flickr

VG,
Silke
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer Extension Tube (16 mm) geht hier auch was im Makro Bereich.
NX1, ohne Stativ, aus RAW mit LR, Farben, Kontrast, Belichtung etwas verbessert und etwas geschärft, minimal gecropped.

SAM_4950 by Silke Hanke, auf Flickr

Für eher flatterhafte Schmetterlinge ist das eine brauchbare Alternative zum 60er Makro von Samsung (y)! Für kleinere Echsen könnte ich mir diese Kombi auch gut vorstellen :).

VG,
Silke
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem sich heute mal eine Biene verirrt hatte in meinem Zimmer und ich diese erst nicht rausbekam hab ich sie mit der Kamera gejagt ^^.

Als Sie müde wurde konnte ich in Ruhe mit dem Equipment rumspielen.

Hier mein zweites Foto. =) (erste mit 60mm)

Eigenschaften:
NX1
50-150mm
mit Blitz
Freihand
Zuschnitt auf den Ausschnitt
leicht nachgeschärft
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten