• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Road Trippin' | Meine Eindrücke

187, für mich einfach ein Traum, gratuliere zu dieser Aufnahme!

VG FRanz
 
Richtig. Bei gutem Licht finde ich auch diese Richtung ganz nett (und zeigt eine ziemlich "abgefahrene" Landschaft für die Schweiz).

Okay, wollte nur sichergehen, ob ich irgendwas übersehen habe ;) Aber du hast absolut recht. Eigentlich ist es in alle Richtung toll!


Klasse, die Bilder aus dem Bündnerland! Der Ort ist toll. Lustigerweise passierte mir ja das genau gleiche an diesem Ort, nämlich, dass unvorhergesehen ein Gewitter aufzog und ich eineinhalb Stunden unter einem Felsen kauerte. War wahrscheinlich derselbe Platz, den du dafür benutzt hast :)

Hehe...ich musste auch sofort an dich denken und hab ordentlich geflucht, dass mir das selbe passiert :D Wobei es bei mir ja zum Glück nur Regen war...ich glaube, dass du aber eine bessere Stelle gefunden hast, ich war da noch ganz vorne an dem kleinen See und hab nur einen minimalen Felsvorsprung gefunden und wurde nur nicht nass, weil der Wind aus der richtigen Richtung kam :D


Das letzte Bild ist natürlich super mit dieser Kombination von Nebel und Sonnenaufgang. Manchmal ist das Landschaftsfotografendasein schon hart, wenns frühmorgens losgeht und das Wetter nix gutes erahnen lässt. Zum Glück hast du dich nicht beirren lassen und bist trotz da nochmals losgezogen. Ab und zu wird man da auch mal belohnt dafür. Das Bild mit den Bergen voll im Nebel finde ich sehr mystisch. Für mich überhaupt kein NMZ! Und ja, ich hoffe dasa mit dem Knie und der Hüfte ist schon wieder alles gut geworden.

Ja, manchmal ist es wirklich nicht so einfach, loszuziehen. Wenn die Wanderung länger gewesen wäre, hätte ich wohl noch länger überlegt ;) Aber zum Glück hat es sich ja absolut gelohnt :) Schön, dass dir auch das komplette Nebelbild gefällt. Ich mag es auch, aber es kommt für mich nicht an das andere heran ;) Und ja...mir gehts wieder gut, wobei mein Bein gerade recht spannend aussieht...etwas aufgeschrammt und grün von der Prellung, außerdem löst sich noch die Haut vom Sonnenbrand, den ich mir in Uri geholt habe :D

Alex ich hab gerade viel zu wenig Zeit um deine Bilder zu würdigen, aber ich habe es ja schon im Preview gemacht, wirklich großes Kino, bin begeistert, wirkt so in groß nochmal viel besser :eek:(y)(y)

Hab mich schon gewundert, wo du bleibst ;) Zu viel Arbeit gerade? Aber vielen Dank :)

187, für mich einfach ein Traum, gratuliere zu dieser Aufnahme!

Das freut mich wirklich, Franz, danke!
 
Ich habe noch einige Aufnahmen vom letzten Motiv, die zeige ich aber mal wann anders...ich springe lieber 30 Minuten weiter. Das Leuchten war schon fast vorbei, aber ich wollte unbedingt noch Aufnahmen in die andere Richtung machen. Zu schön war einfach das mit Nebel gefüllte Tal.

Das sind sie einfach, diese Momente...auf 2300m Höhe, keine Menschenseele weit und breit...und dann dieser Ausblick :)


#188

IMG_9684_1200.jpg
 
#188 trifft genau meinen Geschmack.. diese Ruhe mit tollem Licht und dem Nebel (y)(y)
 
#188 laed auf jedenfall zum verweilen ein, schoen den Gaskocher an, ein Tee trinken und geniessen....wenn man nicht fotografieren muesste :p

Bitte mehr Berge, ich vermisse sie!
 
Vielen Dank euch beiden :) Schön, dass auch diese Ansicht gut ankommt!

Und @Burton: Statt Tee gabs Kaffee- allerdings erst wieder unten am Auto. Nächstes Mal kommt der Gaskocher mit hoch ;) Und keine Sorge...es werden noch genug Berge kommen :)
 
Aber sowas von :)

Etwas später, als ich mich schon auf den Rückweg machen wollte, musste ich dochmal alles auspacken. Diese Perspektive wollte ich mir nicht entgehen lassen :)

#189

IMG_9709_1200.jpg
 
Wirklich Klasse, Alex! Sowohl die 187, als auch 188/189 sind absolute Traumbilder und ich kann sehr gut verstehen, warum du ein fettes Grinsen im Gesicht hattest! :D(y)
 
Vielen Dank, Robert :)

Am Wochenende habe ich einen kleinen Ausflug mit einem guten Freund gemacht. Fotografieren stand nicht im Vordergrund, vielmehr wollten wir es uns gemütlich machen, grillen etc. Außerdem wollte er mal ein paar Orte in echt sehen, die ihm von meinen Bildern bekannt waren...vor allem der Eissee hatte es ihm angetan, also besuchte ich den See ein drittes mal :)

Der dritte Besuch, die dritte Stimmung...es war dieses Mal bei weitem nicht so viel Eis im See, dafür hatten die Eisschollen eine tolle Form und es waren genügend vorhanden, um schöne Motive zu finden. Außerdem gab es endlich mal etwas Bergglühen, was die fehlenden Wolken wett gemacht hat :)


#190

IMG_9775_1200.jpg
 
Der dritte Besuch, die dritte Stimmung...es war dieses Mal bei weitem nicht so viel Eis im See, dafür hatten die Eisschollen eine tolle Form und es waren genügend vorhanden, um schöne Motive zu finden. Außerdem gab es endlich mal etwas Bergglühen, was die fehlenden Wolken wett gemacht hat :)

Auch wenn der See vielleicht landschaftlich nicht der grosse Wurf ist, fasziniert er wie du beschreibst immer wieder mit neuen Stimmungen und unterschiedlicher Eismenge. Toll, wenn es diesmal mal mit dem Bergglühen geklappt hat.:)
 
Hallo,

die letzten Bilder sind natürlich alle klasse... aber mir gefällt das Nebel Bild #186 besonders gut. Vielleicht auch weil es bei den tollen Farben der folgenden Bilder in seiner Schlichtheit auffällt!

Gruß Dago
 
Ich hatte in den letzten Wochen leider kaum Zeit, ins Forum reinzugucken, auch jetzt ist gleich wieder Schluss. In Deinem Thread sind viele schöne Bilder hinzugekommen, 187 und 189 gefallen mir besonders!
 
Auch wenn der See vielleicht landschaftlich nicht der grosse Wurf ist, fasziniert er wie du beschreibst immer wieder mit neuen Stimmungen und unterschiedlicher Eismenge. Toll, wenn es diesmal mal mit dem Bergglühen geklappt hat.:)

Ja, genauso ist es :) Wobei es mir jetzt nach 3 Besuchen tatsächlich erstmal reicht. Es war zwar immernoch nicht 100% die gewünschte Stimmung, aber ich gebe mich damit zufrieden :)

die letzten Bilder sind natürlich alle klasse... aber mir gefällt das Nebel Bild #186 besonders gut. Vielleicht auch weil es bei den tollen Farben der folgenden Bilder in seiner Schlichtheit auffällt!

Vielen lieben Dank, Dago! Zunächst hatte ich es ja als mehr oder weniger NMZ betitelt, sehe das mittlerweile aber auch ganz anders und finde es ein spannendes Foto :)

Ich hatte in den letzten Wochen leider kaum Zeit, ins Forum reinzugucken, auch jetzt ist gleich wieder Schluss. In Deinem Thread sind viele schöne Bilder hinzugekommen, 187 und 189 gefallen mir besonders!

Schön, dass du in deiner begrenzten Zeit hier reinschaust :) Freut mich, dass dir die beiden Bilder so gut gefallen!


Ich mache mal noch weiter mit einem vom Eissee. Dank Gummistiefel konnte ich auch etwas näher an Eisbrocken ran, die noch nicht ganz am Ufer waren :)

#191

IMG_9769_1200.jpg
 
Die #186 hat ja was von der Kulisse vom Milford Sound - wunderschön und lässt die Erinnerungen wach werden - ich liebe solche Reisen im Kopf. Alle Bilder danach sind ja einfach nur klasse. Die #189 hätte ich auch mitgenommen, super toll, wie vorne das Wasser seinen Lauf nimmt und im hinteren Teil der Nebel seinen Platz hat. (y)
 
Vielen Dank, Holger :) Und schön, dass du das mit dem Milford Sound ansprichst...bin ich also nicht der einzige, der diese Assoziation hat :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten