• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[gelöst] Bilder nach Import noch auf SD-Karte

AW: Bilder nach Import noch auf SD-Karte

Bei mir landen die gelöschten Dateien immer im Papierkorb und sind ohne Tools per Mausklick wiederherstellbar.
Unter einem Windows Betriebsystem landen nur dann gelöschte Dateien im Papierkorb, wenn sie auf SSD- oder HDD-Platten gelöscht werden. Aber auch nur, wenn die normale Löschfunktion benutzt wird. Wenn du die Tastenkombination Shift + Entf benutzt, wird er Umweg über den Papierkorb übersprungen. Die Dateien sind dann weg.

Bei Speicherkarten (SD usw.) und USB-Sticks werden die Dateien direkt gelöscht ohne Papierkorb. Hier gibt es kein Sicherheitsnetz=Papierkorb.
Probier es doch mal aus und überzeug dich von der Richtigkeit unserer Erklärungen.
 
AW: Bilder nach Import noch auf SD-Karte

Probier es doch mal aus und überzeug dich von der Richtigkeit unserer Erklärungen.
Das kann ich nicht. Ich ´abe kein Widows ;)

Mir war das nicht bekannt dass Windows auf Speicherkarten keinen Papierkorb anlegt. Beim Mac wird er auch auf der Karte erzeugt was allerdings auch unerwünschte Nebenwirkungen hat.
 
AW: Bilder nach Import noch auf SD-Karte

Wenn man das so liest, scheint es nur Datenschrott zu geben, wenn man Daten von einer SD Karte verschiebt.

Ich bin zwar kein Windows Freund und benutze es auch nur noch selten, aber ich habe in meinem ganzen IT Leben (und das ist wirklich richtig lang) noch NIE auch nur eine einzige Datei verloren, weil sie beim Verschieben von SD Card oder USB Stick auf die Festplatte im Nirvana gelandet ist.

Habt Ihr alle so schlechte Hardware, dass das wirklich ein Problem ist? Oder ist das einer von vielen typischen Schwallerthreads mit ach so bedrohlichem Scenario und entsprechender Wichtigtuerei?
 
AW: Bilder nach Import noch auf SD-Karte

Ich bin zwar kein Windows Freund und benutze es auch nur noch selten, aber ich habe in meinem ganzen IT Leben (und das ist wirklich richtig lang) noch NIE auch nur eine einzige Datei verloren, weil sie beim Verschieben von SD Card oder USB Stick auf die Festplatte im Nirvana gelandet ist.

Genau! Keine Einzige.

Die "Ungläubigen" hier mögen doch mal bitte ihre konkreten eigenen Verlusterfahrungen posten.
 
AW: Bilder nach Import noch auf SD-Karte

Glaubt ihr eigentlich wirklich, dass eure off-topic-Diskussion dem TO bei seiner Frage auch nur einen Deut weiterhilft?
:mad:
 
AW: Bilder nach Import noch auf SD-Karte

Ne tut Sie nicht wirklich
Ich habe jetzt zwar viel gelesen was andere wie machen (was mich nicht die Bohne Interessiert) aber mein eigentliches Problem besteht immer noch
 
AW: Bilder nach Import noch auf SD-Karte

mein eigentliches Problem besteht immer noch

Dir wurden alternative Lösungen aufgezeigt. Warum Picasa hier nicht wunschgemäß arbeitet weiss bisher rniemand. Du kannst die Dateien aber ebenso mit dem Dateimanager verschieben. Warum hilft Dir das nicht bzw. warum ist diese Alternative für Dich uninteressant?
 
AW: Bilder nach Import noch auf SD-Karte

Die Alternativen kenne ich Danke

Meine Frage bezieht sich aber darauf ob es an der EOS liegt (wie sie die SD-Karte formatiert) oder ob es an der Intenso SD-Karte liegt

Den mit meiner Fuji Bridge ging es bis vor 3 Wochen noch mit einer Intenso 4GB Class 4

Da ich die EOS neu habe wunder ich mich etwas darüber
Auch wunder ich mich darüber wie Die SD-Karte benannt wird EOS irgendwas

Das war bei meiner Bridge auch nicht weiß nicht mehr wie da Die SD-Karte hieß und leider kann ich das auch nicht mehr Testen da ich Sie mit der Bridge mit Verkauft habe.

LG
 
AW: Bilder nach Import noch auf SD-Karte

Da hilft zur Fehlereinkreisung nur quertauschen und andere Karten in der EOS probieren und eventuell nochmal Dateien aus der Bridgekamera testweise übertragen.

Normalerweise hat die Karte auf die Funktionen keinen Einfluss.
 
AW: Bilder nach Import noch auf SD-Karte

Vielleicht nimmst du es einfach als wink des Schicksal und ändert deinen Workflow. Du musst ja nur einen weiteren Schritt machen :die Karte in der Kamera formatieren. Das ist für eine fehlerfreie Funktion eh angeraten.

Und soviel dazu, beim verschieben kann nichts passieren :
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1826103
 
AW: Bilder nach Import noch auf SD-Karte

Da hilft zur Fehlereinkreisung nur quertauschen und andere Karten in der EOS probieren und eventuell nochmal Dateien aus der Bridgekamera testweise übertragen.

Normalerweise hat die Karte auf die Funktionen keinen Einfluss.

Danke habe ich jetzt probiert folgendes ist passiert:
Eine nicht in der EOS Formatierte 4GB SD von Kingston in die Kamera gemacht, Testfotos gemacht, Karte in Lesegerät, Importfunktion bei Picasa Gestartet
Ergebnis: Bilder werden Importiert und dann gelöscht

Danach die gleiche SD-Karte in der EOS Formatiert
Dabei bekommt die Karte einen Namen (EOS_DIGITAL)
Testfotos gemacht, Karte in Lesegerät, Import gestartet
Ergebnis: Bilder werden Importiert und dann nicht gelöscht

Es scheint also an der Umbenennung der Karte durch das Formatieren in der EOS zu liegen.
Denn wenn ich die Karte in Windows wieder Umbenenne funktioniert der Import mit anschließendem Löschen wieder.
 
AW: Bilder nach Import noch auf SD-Karte

Zum "sicheren Verschieben von Daten" mal ein Verweis:

Beispiel siehe hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1826103

" beim verschieben der Fotos auf mein RAID wurde aber ca. jedes dritte Bild beschädigt" ...
Nen bissel aus dem Zusammenhang gerissen, dort wurde nicht genau erwähnt ob von SD auf Raid oder von Festplatte auf Raid
Ich mache meine Bilder auch auf ein Raid aber erst wenn sie auf Festplatte sind

Problem wurde inzwischen auch gelöst oder besser gesagt erkannt/gefunden
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten