• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kabel für Broncolor-Pulso als Meterware

oleander

Themenersteller
Ich möchte bei einem Broncolor-Pulso-Kopf das Kabel zwischen Generator und Blitzkopf erneuern. Hat bitte wer einen Tipp für mich, wo ich das Kabel als Meterware bekommen kann? (idealerweise zu einem guten Kurs)
 
Moin, wieso möchtest du es erneuern?
Da ich die Kabel nicht kenne, ist es dieses hier?
 
Ja, es ist grundsätzlich das von dir gezeigte Kabel, allerdings ist es am Blitzkopf fix.
Ich habe einen gebrauchten Kopf zu einem sehr, sehr günstigen Preis bekommen. Soweit funktioniert alles bestens. Das Kabel ist allerdings wild verdreht und an einer Stelle geflickt. Da ich viel unterwegs bin, möchte ich Fehlerursachen möglichst ausschließen. Löten wäre kein Problem.
 
Ja, Löten wäre wohl das günstigste. Ich habe keine Stecker einzeln gefunden. Du kannst ja mal bei Broncolor selbst nachfragen ob sie die Stecker einzeln verkaufen. Sonst es auf dem Foto sogar so aus, als ob man den Stecker auseinanderbauen kann(die beiden Schrauben jeweils im Stecker), dann kannst du ihn komplett ohne altes Kabel neu verbauen(Ich vermute eh das die Stecker bei den Preisen und dem Professionellen Anspruch eh komplett geschraubt sind). Da du geschrieben hast, das Löten kein Problem ist, denke ich muss man dir nicht erklären wie man sonst ein neues Kabel zwischen die Stecker lötet.
Und das verdrehen verhindert man am besten so.
 
für mich gehts ums Kabel, wobei eine Quelle für die Stecker auch nicht uninteressant wäre. Ich habe Blitzkopf und Stecker zerlegt gehabt, soweit kein Problem. Das Kabel weist für die einzelnen Adern (ich glaube es waren 8) unterschiedliche Querschnitte auf. Ich kann mir vorstellen, dass wahrsch. Elinchrom und Hensel dieselben Kabel verbauen, zumindest verwenden sie sie auch dieselben 20-poligen Langstecker.
 
Ich dachte jetzt einfach ein ganz neues Kabel bauen, deswegen die Stecker, außerdem dachte ich es währe normales Kabel.
Bei Kabel mit verschiedenen Querschnitten und als Meterware fällt mir nur Sommercable ein. Die führen das unter "Meterware Hybrid-/Kombi".(Super Kabel)
Sonst bei einem großen online Musikhaus das mit "T" beginnt und auf "mann" endet mal gucken, vielleicht haben die etwas günstigeres als Eigenmarke.
 
Super-tolle Hinweise, leider nichts passendes gefunden. Ich gehe davon aus, dass dieses Kabel passen müsste (aktuell Betriebsurlaub), frage mich ob man die Kabel tatsächlich nicht billiger bekommt
 
Guten Abend zusammen,


Ich habe Ihren Beitrag im DSLR-Forum über die Verwendung von Hensel-Köpfen bei Broncolor-Generatoren gelesen und habe eine Frage: Wissen Sie, wie Sie die Kontaktanordnung der Kontaktstifte vom Hensel-Kopf ändern können, damit sie beim Broncolor-Generator verwendet werden können? Ich habe einen Henselspot-Reflektor von einem Freund erhalten und da ich Pulso-Generatoren habe, möchte ich ihn mit meinen Genertoren verwenden können.
Jede Hilfe wäre sehr dankbar.

Vielen Dank!
:):):)

Milo
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten