• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Hohes Rauschen der Fuji X-Pro2

Fuji ... wird von Bloggern sehr gehyped.

Genau. Wenn das Rauschen stört, ziehen die den Schärferegler hoch, dann überdecken die Würmchenartefakte das Rauschen. Mieses Trickserpack, diese Blogger!

C.
 
Leider sieht man das Rauschen auf meinem 55-Zöller nicht so gut, sehr wohl aber sieht man ISO 800-Rauschen auf 30x45 Prints...

Genau, kauf Dir mal ein Objektiv für deine Leica-Kamera. Dann kannst du ein paar Heizkörper fotografieren und dich im Leica-Forum über die krasse Randunschärfe deines 2000€-Objektivs beschweren, welche deine 10x15 Prints versaut..

Das Problem hier ist eindeutig hinter der Kamera und hier ist eine X-Pro verschwendete Ingenieurskunst, eine Leica erst recht.

Sorry für die harschen Worte, aber manche Dinge kann man so einfach nicht stehen lassen.

ok für Heizkörperfotos kauf ich mir noch ein Leica Objektiv und für Spanner Fotos eine Fuji. Dann hab ich aber deinen Segen oder?:lol:
Anhand der Instagram Bilder erkenne ich die hohe Ingenieurskunst der Fuji und des Bedieners.
Weiter üben,wird schon noch...(y)
 
ok für Heizkörperfotos kauf ich mir noch ein Leica Objektiv und für Spanner Fotos eine Fuji. Dann hab ich aber deinen Segen oder?:lol:
Anhand der Instagram Bilder erkenne ich die hohe Ingenieurskunst der Fuji und des Bedieners.
Weiter üben,wird schon noch...(y)

Immer wieder schön, dass sich vor allem die User so weit aus dem Fenster lehnen, die ihre Bilder nicht öffentlich zeigen. Es ist natürlich leicht im Internet über andere zu lästern und selber zeigt man Bilder von Heizkörpern :rolleyes:

Unglaublich, wie unhöflich und anmaßend sich manche Leute hinter ihrem Bildschirm verhalten.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten