• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] 5D Mark III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ALight

Themenersteller
Hallo Canon-Gemeinde,

nachdem nun die VF-Enthusiasten bei der 7d enttäuscht worden sind, wirds mal wieder Zeit für ein neues Gerücht :devilish:

Scherz beiseite: Gerüchte wie dies
http://ddesign-hk.com/viewthread.php?action=printable&tid=1035###
kursieren schon seit Ewigkeiten im Netz, und es ist seit Erscheinen der D700 und der D3 von Nikon klar, dass die 5DMII so nicht ewig bestehen kann. Insbesondere der AF ist doch von Anfang an Anlass für Kritik. Nach Bekanntwerden der 7D (auch wenn es offiziell noch ein Gerücht ist) ist es doch offensichtlich, dass Canon siene Entwicklungsressourcen vor allem hier gebündelt hatte und die 5DMII nur ein Zwischenschritt ist, um in diesem Segment einigermassen Schritt zu halten (was ja auch gelungen ist).

Da der Nachfolger ggb. der 5DMII vermutlich von den Features her stark verändert wird, gehe ich davon aus, dass Canon ihn nicht 5DMIII nennen wird, sondern hier ein neues Fass aufmacht- eben die 3D (zumal die 3er Serie mit der damals sensationellen EOS3 sehr positiv belegt ist).

Ich denke, diese oder eine ähnliche Kamera wird in den nächsten Monaten, spätestens aber im Frühjahr nächsten Jahres angekündigt werden.

Über die Specs lässt sich nur mutmassen, sie wird aber die meisten Features der 7D übernehmen wie
AF mit 19 Kreuzsensoren,
Blitz-Master-Steuerung (auch ohne integrierten Blitz),
schnellere Bildfolge (5-6 fps)
voll abgedichtetes Gehäuse
etc
Der Sensor könnte tatsächlich der gleiche bleiben. An einen integrierten BG glaube ich nicht (dann wäre es ja fast eine 1er :ugly:)

Also, Glaskugel raus und los geht`s.

Grüße,
Heinz




--------------------------------------------------------------------------
moderative Festlegungen:

Edit krohmie 20.02.2012:
Äusserungen die andere Mitforenten persönlich angreifen oder herabsetzen werden in diesem Thread nicht weiter geduldet. Verzichtet also bitte darauf und behandelt andere so, wie ihr auch behandelt werden möchtet.

Edit rud 21.12.2011:
Die QXD-Speicherkarten und ihre Auswirkungen sind in den entsprechenden Fachboards zu besprechen. Im 5D Mark III Thread ist das kein Thema mehr.

Edit rud 18.02.2012:
Geplante Objektive sind im [Canon] Lens Roadmap 2012 + 2013 abzuhandeln und sind in diesem Thread kein Thema mehr.
Vorhandene Objektive und auch deren Vergleiche sind in ihren Fachbereichen abzuhandeln, da sie keine Spekulation mehr sind.


Zur Info:
Beiträge die nicht den moderativen Festlegungen entsprechen werden nach dem neuen Verwarnsystems zukünftig als Nichtbeachten von Moderationsvorgaben verwarnt.
Nach den Nutzungsbedingungen ist es untersagt in einem laufenden Thema über Anweisungen eines Moderators zu diskutieren.
Bei Fragen und Anregungen zu moderativen Festlegungen darf man den zuständigen Moderator gerne per PN anschreiben.
--------------------------------------------------------------------------

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Canon EOS 3D - der offizielle Gerüchte-Thread

So eine 3D würde ich kaufen...
wohl auch eher als eine 7D!

VF oder APS-H
Dual Digic 4 oder viell. mal 5
AF Modul der 1er + EyeControl...
integr. BG.
Voll abgedichtet
Bis 8B/s


und und und....


*hach*:rolleyes:
 
AW: Canon EOS 3D - der offizielle Gerüchte-Thread

Die Horst ist die 3D, auch wenn sie mehr von den zweistelligen als von den Einsern bekommen hat, ob es einen passt oder nicht.
Die analoge EOS3 war ein Sonder und Einzelfall von Canon.

Stört einem die Lücke, muss er zu Nikon wechseln.
 
AW: Canon EOS 3D - der offizielle Gerüchte-Thread

:lol: Also dazu müsste Canon erst mal ein komplett neues wireless-ETTL erfinden... das KANN so nicht funktionieren ;)
Wieso? Der ST-E2 funzt ja auch ohne Blitz. Wieso sollte man einen IR-Transmitter nicht auch in ein EOS-Gehäuse einbauen können?

Die Horst ist die 3D, auch wenn sie mehr von den zweistelligen als von den Einsern bekommen hat, ob es einen passt oder nicht.
Die analoge EOS3 war ein Sonder und Einzelfall von Canon.

Stört einem die Lücke, muss er zu Nikon wechseln.

Canon greift mit der 7D gerade die D300 direkt an. Scheinbar gilt es nicht mehr, dass die Canon- und Nikon-Modelle nicht mehr direkt vergleichbar sind. Ausserdem sind Namen doch Schall und Rauch. Horst war die 5DMII, und nun bekommen wir eben Gerd!


Grüße,
Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EOS 3D - der offizielle Gerüchte-Thread

wer will schon IR benutzen :lol: ?
wenn horst (oder von mir aus auch der ur-horst) mehr fps hätten wären sie perfekt. (y)
 
AW: Canon EOS 3D - der offizielle Gerüchte-Thread

Wieso? Der ST-E2 funzt ja auch ohne Blitz. Wieso sollte man einen IR-Transmitter nicht auch in ein EOS-Gehäuse einbauen können?...

Das ST-E2 hat aber mit IR nichts zu tun. Das kommuniziert auch über Blitzfolgen, bloß dass der Blitz hinter einer roten scheibe sitzt.

Grüße,
Fabian
 
AW: Canon EOS 3D - der offizielle Gerüchte-Thread

Das ST-E2 hat aber mit IR nichts zu tun. Das kommuniziert auch über Blitzfolgen, bloß dass der Blitz hinter einer roten scheibe sitzt.

Grüße,
Fabian

In Canons "Flash Work" ist von IR-Pulsen die Rede, das Rote unter dem IR-Sender ist ein AF-Hilfslicht.

Grüße,
Heinz
 
AW: Canon EOS 3D - der offizielle Gerüchte-Thread

Können wir bitte weg von diesem "IR_Mist"
Wenn, dann bitte Funk!

Was ich mir auch wünschen würde, ist eine hochpräzise zuschaltbare Laserentfernungsmessung im Body, statt dem Hilfslicht!(y)(y)
Oder jemand baut da mal endlich eine regelbare 5W LED ein...
(ähnlich wie bei einer Fenix)(y)
 
AW: Canon EOS 3D - der offizielle Gerüchte-Thread

Canon greift mit der 7D gerade die D300 direkt an.

Bevor ich von "Angriffen" sprechen würde, würde ich erst mal abwarten, ob und was da morgen kommt. Die letzten Male hat Canon uns jedenfalls sauber verar... (s. 40D, 50D, 5DmkII). Alles, was die ominöse 7d jetzt haben soll, sollten die 3 anderen auch schon haben. Sensorgröße mal außer Acht gelassen.
 
AW: Canon EOS 3D - der offizielle Gerüchte-Thread

Bevor ich von "Angriffen" sprechen würde, würde ich erst mal abwarten, ob und was da morgen kommt. Die letzten Male hat Canon uns jedenfalls sauber verar... (s. 40D, 50D, 5DmkII). Alles, was die ominöse 7d jetzt haben soll, sollten die 3 anderen auch schon haben. Sensorgröße mal außer Acht gelassen.

Ob morgen oder am 4., wer weiss das schon. Aber die Gerüchte beim Horst waren schon recht zuverlässig, und wenn die veröffentlichten Specs auch nur halbwegs richtig sind, bewegt sich die 7D einigermassen auf dem Niveau der D300 oder evt. auch der kommenden D400.
Und Gerd wird kommen!

Grüße,
Heinz
 
AW: Canon EOS 3D - der offizielle Gerüchte-Thread

Noch ein anderer Aspekt zu einer möglichen 3D:

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=5498570&postcount=1621

Ja, aber ist es nicht so, das eine Videofunktion an der DSLR ausschließlich stört, wenn es um professionelle Anwendung geht? Also ein Profi kann nicht zu einem Event, weil dort Video verboten ist. Da sollte die Anschaffung einer videolosen Kamera eigentlich kein Problem darstellen. Und vielleicht ist es ja wirklich so, das die 1er ohne video bleiben und die 3D dann eben eine abgespeckte 1er mit Video wird.
 
AW: Canon EOS 3D - der offizielle Gerüchte-Thread

Gut möglich, dass Canon statt der 5D III eine 3D mit ziemlich genau den spekulierten Specs bringen wird. Sprich geringfügig unter der 1D (in Zukunft wohl ebenfalls Vollformat, 1.3x ist m.E. tot), mit optionalem BG.

7D = endlich wesentlich besser ausgestatteter APS-C Nachfolger der 50D. Nikon D300s Killer

3D = endlich wesentlich besser ausgestatteter FF Nachfolger der 5D / II. Nikon D3 (D4) Killer.

So einfach wäre das Ganze, wenn Canon nur wollte. :)
 
AW: Canon EOS 3D - der offizielle Gerüchte-Thread

Gut möglich, dass Canon statt der 5D III eine 3D mit ziemlich genau den spekulierten Specs bringen wird. Sprich geringfügig unter der 1D (in Zukunft wohl ebenfalls Vollformat, 1.3x ist m.E. tot), mit optionalem BG.

7D = endlich wesentlich besser ausgestatteter APS-C Nachfolger der 50D. Nikon D300s Killer

3D = endlich wesentlich besser ausgestatteter FF Nachfolger der 5D / II. Nikon D3 (D4) Killer.

So einfach wäre das Ganze, wenn Canon nur wollte. :)

Würde dann das VF im Hochpreissegment bleiben? Ein D3-Killer würde sicher sehr viel teurer als eine 5dMII bleiben.
Und schliesslich sind mit der Canon D700 und der Sony A850 zwei VF-Bodies <2kEUR im Geschäft. Was wird Canon dem entgegensetzen? Bleibt uns die 5D-Serie als low Cost VF erhalten?

Grüße,
Heinz
 
AW: Canon EOS 3D - der offizielle Gerüchte-Thread

Warum wurden die Leute zwecks einer 7D enttäuscht? Warten wir doch mal die nächsten 2 oder 3 Tage ab...
 
AW: Canon EOS 3D - der offizielle Gerüchte-Thread

3D = endlich wesentlich besser ausgestatteter FF Nachfolger der 5D / II. Nikon D3 (D4) Killer.


Auf die warte ich seit fast vier Jahren, ich habe es ehrlich gesagt aufgegeben...
Und wenn sie kommt, dann ganz in Canon-Manier: 28MPx, damit die Krone der Rauscharmut auch weiterhin bei Nikon bleibt und man genügend "Reserven" zum croppen hat - die man auch brauchen wird, da nur ein Kreuzsensor in der Mitte vorhanden ist. Um genügend Distanz zur 1ds zu schaffen verzichtet man auch weiterhin auf so unnützes Zeug wie Wetterschutz, 2nd Slot und anderes - braucht man ja für Reportage nicht.
Der Print Button bleibt aber, der ist wichtig.
 
AW: Canon EOS 3D - der offizielle Gerüchte-Thread

Warum wurden die Leute zwecks einer 7D enttäuscht? Warten wir doch mal die nächsten 2 oder 3 Tage ab...

Es wäre ja für mich eine positive Überraschung, wenn die 7D eine VF-Kamera wäre, aber nichts deutet darauf hin. Dazu kommen noch die beiden EF-S-Objektive.
Insbesondere das 15-85 würde sich - wenn es denn so gut ist wie das Nikon-Pendant - gut als Kit-Zoom zur 7D mit APS-C machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten