DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk > Spekulationen

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2005, 16:25   #1
Locki85
Benutzer

Standard Panasonic steigt in FT ein...

Werbung

Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Hallo

Habe hier jetzt des öfteren gelesen, dass z.B. Panasonic Anfang nächsten Jahres DSLRs auf 4/3-System auf den Markt bringen wird, und damit verbunden wohl auch neue 4/3-Objektive, oder?
Verstehe ich es richtig, dass ich diese Optiken dann auch (ohne Adapter) an meine Oly E-300 anschließen kann, oder aber meine Oly-Optiken (habe kürzlich das E-300 Double Kit bestellt) an dem/den neuen Body(s)?
Locki85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 16:34   #2
Cephalotus
Benutzer

Standard AW: Verstehe ich das richtig... (4/3-DSLR-Zuwachs)

Panasonic hat angekündigt, Anfang 2006 eine eigene DSLR mit fourthirds Bajonett vorzustellen.

Panasonic und Olympus haben angekündigt, untereinander "Technolgien im DSLR-Bereich" auszutauschen.

Optiken von Panasonic wurden bisher nicht angekündigt.

Natürlich sollte an jede fourthirds Kamera auch jedes fourthirds Objektiv passen und umgekehrt, sonst wäre ja der Standard keiner mehr.

mfg
Alt 17.04.2005, 18:30   #3
Guenter H.
Benutzer

Zitat:
Zitat von Locki85
Hallo

Habe hier jetzt des öfteren gelesen, dass z.B. Panasonic Anfang nächsten Jahres DSLRs auf 4/3-System auf den Markt bringen wird, und damit verbunden wohl auch neue 4/3-Objektive, oder?
Verstehe ich es richtig, dass ich diese Optiken dann auch (ohne Adapter) an meine Oly E-300 anschließen kann, oder aber meine Oly-Optiken (habe kürzlich das E-300 Double Kit bestellt) an dem/den neuen Body(s)?

Hallo,
ja, richtig, alle Gehäuse passen zu allen Objektiven ohne dass ein Adapter benoetigt würde. Sämtliche Funktionen sind uneingeschränkt nutzbar.
Ob Panasonic tatsächlich neue, eigene Optiken bringen wird, steht momentan noch "in den Sternen", es wird aber gemunkelt, dass aus der bisher schon guten Zusammenarbeit mit Leica einiges Neues entstehen koennte.
Was feststeht ist, dass auch Sigma sein 4/3-Programm in diesem und im nächsten Jahr weiter ausbauen wird und weitere Objektive mit FT-Bajonett präsentiert.
Guenter H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 08:07   #4
Fredl
Benutzer

Zitat:
Zitat von Guenter H.
Was feststeht ist, dass auch Sigma sein 4/3-Programm in diesem und im nächsten Jahr weiter ausbauen wird und weitere Objektive mit FT-Bajonett präsentiert.
Hallo Guenter,

gilt das auch für die Sigma EX-Serie oder nur für die preisgünstigeren Objektive?

Gruß
Fred
Fredl ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 18.04.2005, 08:26   #5
Guenter H.
Benutzer

Hallo Fred,
von Sigma kam im direkten Gespräch bei der Frage nach den Typen leider nur der Kommentar "Lassen Sie sich mal überraschen". Da das niedrigpreisige Segment aber schon recht dicht bestückt ist ( von 18 bis 200mm sind nun ja schon einige Optiken im Angebot), würde ich vermuten (!!!), dass nunmehr auch die qualitativ höherwertigere Schiene in Teilen angepasst wird.
Es würde ganz einfach nahe liegen.
Viele Gruesse
Guenter
Guenter H. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk > Spekulationen
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen