• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche gesucht für die M

sektion31

Themenersteller
hallo!

Suche für die M eine Tasche für den Urlaub. Sollte neben der M mit dem Kit noch ein 2. M-Objektiv, 2. Akku und Blitz reinpassen.

Hatte noch die Crumpler S Tasche, wo meine 600D gerade so reinpasst, aber die M ist in der verloren ;-)
 
Sowas suche ich auch noch. Hab bisher ne einfach Lowepro in die die M mit dem 18-55er genau reinpasst. Das 22er und der Blitz gehen dann aber nicht mehr mit. Für mich müsste die Tasche auch nichts "besonderes" sein, die Lowepro fliegt auch einfach so in nen normalen Rucksack der eh immer dabei ist.
 
Die komplette M-Ausrüstung inkl. 3 Akkus, Polfilter, Blitz und EF-S 55-250mm paßt in die unauffällige Tamrac Rally 4 Messengerstil Tasche.
Diese Tasche ist wirklich sehr kompakt und sie hat ein niedriges Eigengewicht.

Die Rally 5 hat einen anderen Tragegurt, noch etwas mehr Platzreserven und kann zusätzlich innen noch ein Tablett aufnehmen; sie ist dadurch aber etwas schwerer, spürbar größer und vorallem "dicker", als die 4er Rally.

Besonders leicht und unauffällig ist man mit einer Lowepro Dashpoint 30 unterwegs; EOS M mit dem Kitzoom, angesetztem Polfilter und einer 2. Batterie.
Mehr paßt dann da aber auch nicht hinein!
 
Hi,

habe in der Bucht für kleines Geld (Porto war teurer) ein Vorgängermodell hiervon geschossen:

http://www.foto-palme.de/shop/product_info.php?products_id=27092&ean=023554029150&ref=google


EOS M mit Kit Objektiv, 22mm, Blitz, 1,8 85mm mit angesetztem Adapter und noch ein wenig Krimskrams.
 
Für mein M-Equipment (M, Kit, 22er, Blitz) habe ich die Lowepro Edit 110 gekauft.

Wobei die M mit angesetzten 22er in der Hama Amalfi steckt.

Entweder ich nehme nur "Amalfi" am Gürtel mit oder die gesamte Tasche. Das ist aber eher selten bis garnicht der Fall. Eigentlich dient die Tasche nur dazu das ich alles was zur M gehört zusammen in einer Tasche habe.

M + Mit + 22er + 11-22 + Blitz und Kleinkram wie zweiter Akku, Speicherkarten, Ladegerät würden auch in die Lowepro passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mein M-Equipment (M, Kit, 22er, Blitz) habe ich die Lowepro Edit 110 gekauft.

Wobei die M mit angesetzten 22er in der Hama Amalfi steckt.

Entweder ich nehme nur "Amalfi" am Gürtel mit oder die gesamte Tasche. .....

Hab die Amalfi bestellt und werde sie wieder zurückschicken. Mit aufgesetztem 22er muß man ganz schön rumfummeln, um sie rein zu bekommen bzw. den Reissverschluß zu machen zu können.
Wer hat noch eine andere Empfehlung für die M+22er?
 
Hab die Amalfi bestellt und werde sie wieder zurückschicken. Mit aufgesetztem 22er muß man ganz schön rumfummeln, um sie rein zu bekommen bzw. den Reissverschluß zu machen zu können...

Das ist nur am Anfang so. Inzwischen geht das mit einer Hand, rein und raus, incl. Visitenkarten in der Tasche und natürlich auch Objektivdeckel.
 
Lowepro Dashpoint 20...
Passt perfekt!

Hast Du eine Geli auf dem 22er? Die ist zwar ziemlich klein, kann aber bei knapp geschnittenen Taschen schon Probleme machen.

Für die M mit Kit-Zoom hab ich inzwischen die Dashpoint 30. Da muss man die Geli zum Einpacken immer runtermachen, was auf Dauer auch nerven kann.
Irgendwann leiert dann auch die Bajonettverriegelung aus...

Am meisten stört mich allerdings, dass man den Ersatzakku nicht richtig unterbringen kann, und der ist ja bei der M bekanntermaßen wichtig :(
 
Geli hab ich nicht. Einen zweiten Akku könnte man wenn man wollte einfach unten in die Tasche legen. Das passt auch noch.
 
Die Lowepro Dashpoint 20 kam heute an.
Die M+22er passt wie angegossen rein.
Mit etwas gefummel, sogar mit dem EOS-M-Trageriemen.

Nochmals danke für den Tipp an "Drehmo" (y)
 
Die M passt auch in die Lensbaby Systemtasche (klick).
Links und rechts je ein Zoom, in der Mitte die M mit 2/22mm. Das Lensbaby-Zeugs muss dafür natürlich raus.
Diese kleine Tasche kann man dann auch in eine größere Tasche stecken, die M ist dann gut gepolstert.

C.
 
Genau passend für die Anforderung des Thread-Eröffners habe ich leider auch noch nicht das Passende gefunden.

M + 18-55 mit richtig angesetzter GeLi passt bei mir in die LowePro Dashpoint 30. Ich kann sogar noch einen Reserve-Akku in das winzige, an sich für eine SD-Karte vorgesehene Netz-Fach an der Innenseite des Deckels klemmen ... und bringe den Reißverschluss gerade noch zu.

Für mein gesamtes System aus M + 18-55 + 22/2 + 40/2.8 + 55-250 STM + Adapter + Blitz verwende ich eine Hama Nashville 140 Tasche [bei Geizgeil- und Planeten-Markt]. Finde die für den Preis recht ordentlich. Integrierte Regenhülle, wasserdicht-abwaschbarer Nylon-Boden und 2 Netzfächer aussen dran. Hat mich schon auf zahlreichen Ausflügen und (Städte-) Reisen begleitet.
 
Guten Morgen, zusammen. Neulich hab ich mir die Dashpoint 20 im MM angeschaut, also die Kamera mit 22er dran ohne sonst was passt zwar schön rein, ist mir aber immer noch zu gross, die M hatte noch etwas zuviel Luft, und nur mit 22er allein wär sie mir zu gross, zu wuchtig in der Hand. Wenn schon in der Grösse, dann mit zusätzlicher kleinen Tasche vorne dran, in die dann der Blitz reinpasst. Naja, mal sehen, ich such noch weiter, sicher findet sich noch was. Im Planetenmarkt hats ne riesige Auswahl. Gruß an alle.
 
Hier mal meine zwei Kamerataschen.

Die Rot/Orangene ist die "Lowepro Dashpoint 20"(rechts). Sie ist dafür da, wenn es nur mit M + Pancake losgeht.

Die andere ist eine "Canon 100EG" (links). Hier habe ich alles drin und immer noch Platz. Vielleicht kommt ja noch was dazu.
Sie ist super verarbeitet. Metal-Karabinerhaken. Sehr leichtgängige Reisverschlüsse. Top gepolstert. Sie hat einen Schultergurt aber auch noch einen Bauch(Hüft)gurt.

Hier mal Bilder:

19691773nu.jpg


19691774hz.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten