• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Sony-A] Sony A7 III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und selbst wenn sie die A7s III vorstellen; dann wissen wir immerhin, was von der A9 der A7 III spendiert wird – Stichwort Akku, Joystick, AF-Modul.

In jedem all weiß ich danach, inwieweit Sony für mich die Zukunft erstmal bleibt. Von Canons Vollformat-DSLM weiß man ja leider nichts ansatzweise wahrscheinliches. Deren Dual Pixel AF könnte ein Game Changer werden... richtig angewandt vorausgesetzt ;)
 
Wow. Sogar mit 4k upscaling :eek:
Muss ich haben.
 
Da würde ich widersprechen, aber ok, es ist halt eine Video-Kamera und kein DSLM - und halbwegs ordentlich Sensorfläche in Kombination mit hoher Tiefenschärfe ist halt für viele Bereiche erwünscht
 
Camcorder und deren Ankündigung sind weder Diskussionsgegenstand dieses Threads noch generell im DSLR Forum. Also bitte Schluss damit. Danke.
 
Naja, es gibt doch die A7II als Nachfolder der A7 und die finde ich immer noch sehr gut brauchbar!
Ihr seid halt alle von den viel zu kurzen Produktzyklen bei Sony versaut.
Das wird sich hoffentlich mal ändern ...

Hallo,

finde ich auch.
Sony scheint jetzt.den Schwerpunkt Richtung Objektive zu legen (y)

Gruß
Waldo
 
Naja, es gibt doch die A7II als Nachfolder der A7 und die finde ich immer noch sehr gut brauchbar!
Ihr seid halt alle von den viel zu kurzen Produktzyklen bei Sony versaut.
Das wird sich hoffentlich mal ändern ...

Was du für brauchbar hälst interessiert hier aber niemanden. Hier geht es um den Nachfolger, nicht mehr und nicht weniger.

Und ob Sony nun alle 3 Wochen eine Kamera rausknallt ist auch völlig belanglos, denn das vorherige Modell behält zu 100% seine Leistung, was also bleibt ist die persönliche Entscheidung ob man sich was neues gönnen möchte oder nicht.
Und dieses persönliche Rumgeschwafel ist noch 10x nerviger als die Preisdiskussionen die hier immer geführt und gelöscht werden obwohl dies eigentlich das einzige ist was meine Kaufentscheidung prägt und nicht irgendwelche Ansichten zu einem neuen Modell.
 
Naja, es gibt doch die A7II als Nachfolder der A7 und die finde ich immer noch sehr gut brauchbar!
Ihr seid halt alle von den viel zu kurzen Produktzyklen bei Sony versaut.
Das wird sich hoffentlich mal ändern ...

Klar. Aber darum geht es ja nicht. Mir reicht die A7 II nicht, gerade bei low light. Aber das ist nicht das Thema hier, es geht um die A7 III. :)
 
Hallo,

da es keine A7 III gibt, kann es auch nicht um die A7 III gehen.
Es sind nur Spekulatinen um eine eventuelle A7 III.
Kann sein, dass Sony bald eine neue Kamera vorstellt,
kann aber auch sein, dass sie umdenken und mehr Objektive bringen.
Alles nur Spekulationen.

Gruß
Waldo
 
Würden sie keine neue bringen, würde selbst Canon ihnen davonlaufen. Sony hat aktuell kein Konkurrenzmodell zur D850 oder 5D IV.
Selbst zur X-T2 haben sie laut eigener Aussage keines.
 
Selbst zur X-T2 haben sie laut eigener Aussage keines.

Deshalb hoffe ich auf eine A7000. Die 6500 ist vom Konzept her deutlich anders als die X-T2.

Die Alpha 7III könnte eine Konkurrenz zur 5D IV werden. Je nachdem wie Sony die positionieren wird. Evtl. auch nur zur 6D II.

Die Konkurrenz zur D850 heisst Alpha 99 II. Ist halt A-Mount.
 
Klar. Aber darum geht es ja nicht. Mir reicht die A7 II nicht, gerade bei low light. Aber das ist nicht das Thema hier, es geht um die A7 III. :)

Die Frage ist vor allem, wie Sony die beiden KB Serien A7 und A9 aufstellen wird ohne sich selber zu kanibalisieren.
Vielleicht komnmt ja gar keine A7III mehr :D
 
Die Frage ist vor allem, wie Sony die beiden KB Serien A7 und A9 aufstellen wird ohne sich selber zu kanibalisieren.
Vielleicht komnmt ja gar keine A7III mehr :D

Da muss ich sofort an eine DSLM mit fest verbautem Batteriegriff à la 1Dx und D5 denken... auch wenn es natürlich auch Vorteile hat, dass man die A9 immernoch sehr klein halten kann.
ABER: Als ich die A9 letztens für vier Tage testen konnte, musste ich feststellen, dass der anschraubbare Griff nicht wirklich den abgedichteten Schutz aufrecht erhalten kann. Der Spalt, der damit entsteht dürfte nicht annähernd so viel abhalten wie der Rest der Kamera.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten