• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S Diskussionsthread zur Canon EOS 5D Mark IV (Hands On)

AW: Diskussionsthread zur 5D IV (Hands On)

Meine kam heute auch an :)

Für Korrekturen von Braue bis Pupille wird es gut sein.

https://vimeo.com/182124768

Da halte ich gegen ;)
 
AW: Diskussionsthread zur 5D IV (Hands On)

Okay, OOC Std Settings. Also auch ALO an u.a.
... okay ein bisschen gerade gedreht.
Vielleicht achte ich irgendwann auf die elektronische Wasserwage.

Dass im Hintergrund unscharfe Canon-Flaggen sind, ist nur ein netter Zufall :)
5div_0159.jpg
 
AW: Diskussionsthread zur 5D IV (Hands On)


:confused:

Beispielbilder-Thread?

Was soll uns das Bild zu den Fähigkeiten der Mark IV sagen?
 
AW: Diskussionsthread zur 5D IV (Hands On)

Das heißt man darf hier keine Beispielbilder zum besten geben?

Wenn man ein wenig mit der Forenstruktur vertraut ist, sollten für Beispielbilder eigentlich die Beispielbilder-Threads im Beispielbilder-Unterforum benutzt werden. Sagt ja irgendwie schon der Name.
 
AW: Diskussionsthread zur 5D IV (Hands On)

Ja, schon klar. Aber darf man jetzt im Hands-On Thread Bilder einstellen oder soll man das nur im Beispielbilder-Thread machen?

Nicht falsch verstehen, aber ich weiß das nicht so genau und will jetzt nicht der erste sein, der den Beispielbilder-Thread aufmacht :)
 
AW: Diskussionsthread zur 5D IV (Hands On)

Wenn man ein wenig mit der Forenstruktur vertraut ist, sollten für Beispielbilder eigentlich die Beispielbilder-Threads im Beispielbilder-Unterforum benutzt werden.
Wenn ich mich als interessierter Mitleser dazu äußern darf:
Im BBT darf ja nicht diskutiert werden, daher würde ich mich freuen auch hier Bilder zu sehen, anhand derer man (ihr) bestimmte Eigenschaften besprechen kann, insbesondere natürlich DPRAW.
 
AW: Diskussionsthread zur 5D IV (Hands On)

Es sollte einfach nur ein Bild sein.
Sagt eigentlich nur, dass es die Kamera wirklich auch hier gibt.

100% crops ... mir würden sie nix bringen, wenn es nicht in LR entwickelt wurde.

btw. DPP ist extrem langsam.



Nicht falsch verstehen, aber ich weiß das nicht so genau und will jetzt nicht der erste sein, der den Beispielbilder-Thread aufmacht :)
Genau :)
 
AW: Diskussionsthread zur 5D IV (Hands On)

DPRAW ist doch schnuppe.

Vergleiche mit dem direkten Vorgänger insbesondere im höhren Iso Bereich mit der gleichen Linse und Bild Inhalt sind interessant. Nett wäre es wenn es sogar die Raws zum selber rumprobieren gäbe.
 
AW: Diskussionsthread zur 5D IV (Hands On)

War heute Nachmittag mit der 5D IV unterwegs. Leider habe ich nur L jpg gemacht; Raw hatte ich aus versehen nicht eingeschaltet. Dabei hatte ich mich extra auf schwierige Lichtverhältnisse konzentriert, um dann die Feinheiten aus den Raws zu kitzeln. :grumble: Vom AF bin ich äusserst begeistert, wobei ich mich mit den verschiedenen Modi noch besser vertraut machen muss. (y)

Der AF im Videomodus ist für mich sensationell. Habe heute Abend im Glockenturm die Abendglocke aufgenommen. Zwischendrin ging das Licht aus - schwarz - Licht ein und der Fokus liegt sofort wieder auf dem bewegten Objekt. Dann habe ich zwischen drin die Kamera langsam um 90 °C gedreht - die Glocke blieb permanent scharf. Der USM des EF 2.8 16-35 II hatte ganz schön was zu tun.

Ich weiss jetzt natürlich nicht, ob diese L jpgs wirklich von Interesse sind. Habe etliche bei ISO 6400 geschossen und im Einzelfall bis 25'600 ISO hochgeschraubt.

Gruss von TAX
 
AW: Diskussionsthread zur 5D IV (Hands On)

Vom AF bin ich äusserst begeistert, wobei ich mich mit den verschiedenen Modi noch besser vertraut machen muss.

Für die Aussage wäre es jetzt wichtig was du vorher gewohnt warst. Kommst du z.b. von ner MII ist das klar, bist du eine MIII gewohnt wäre es schon wieder interessant.
 
AW: Diskussionsthread zur 5D IV (Hands On)

DPRAW ist doch schnuppe.

Wenn ich überdenke was alles damit Algorithmisch noch gemacht werden kann was heute viel Zeit in der Bearbeitung benötigt.... Sorry, ich würde sofort eine Verkleinerung des Puffers der 7D2 akzeptieren wenn sie dann DPRAW könnte! Nicht so schnell dieses Feature einfach as Gimmick abtun bevor nicht einige Entwicklergenerationen sich daran versucht haben, dem Format das innewohnende Potential zu entlocken - wenn ich daran denke wie einfach damit sich zum Beispiel ein Fokusstack erstellen liesse oder eine Ebenenmaske für das Compositing eines Objektes, oder eine Stärkefunktion für das Smartsharpening...
 
AW: Diskussionsthread zur 5D IV (Hands On)

@ickauch

wenn meine 5DMarkIV nächste Woche kommt, mache ich dir mal ein Video vom AF und zeige dir den Unterschied von der 5DM3 zur 5DM4, sowohl im OneShot als auch Servo-AF.
 
AW: Diskussionsthread zur 5D IV (Hands On)

zeigt bitte lieber mal Dynamic und rauschen in den tiefen bei ISO 100. Bei ISO 25600 interessiert es niemanden...

Ich habe immer noch zweifel das es unterschiede zur 5D3 gibt. Wenn es mindestens eine 10% Besserung ist werde ich das Teil wohl kaufen. Vor allem in Sachen Farbrauschen in den tiefen.
 
AW: Diskussionsthread zur 5D IV (Hands On)

@Dagonator schwierig ohne RAWs... ich würde es ja gerne machen aber ich habe nicht mal ne Idee die CR2 in DNGs umzuwandeln
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten