• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon D3100

Blende 71

Themenersteller
 
Zuletzt bearbeitet:
D7100 Thread nach Servercrash vom 23.03.2013 von Beiträgen ohne Bilder bereinigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
K20, D90?? Hier geht es um Bilder der D3100!

...und weiter...:D
Gruß
Rüdiger

Danke für die Mühe, nett für die galerie, aber mir helfen so kleine Bildchen nicht wirklich weiter um eine Kamera besser einschätzen zu können.

Also bin ich mal los und habe im Laden selbst ein paar Schnappschüsse gemacht.
Mit 18-55.
Grottige Motive, aber vielleicht sinnvoll um sich ein erstes Bild vom JPG-Rauschverhalten zu machen.
Die Exifs schaut ihr auch mal besten in der Nikonsoftware an.
Ansonsten sind die Bilder die beiden letzten Bilder eines Motivs, die mit "ohne ISO" Hi2 und 2,
d.h. mit ISO4800 und 6400 wenn ich nicht irre.



 
Ich hab jetzt auch seit gut 2 Wochen die D3100 als meine erste DSLR :)

Habe mir direkt das 35mm f/1.8 G dazugeholt. Ergebnisse gibts bei flickr:


Look into my eyes, dog. by (len), on Flickr


Icecold Mini Cooper by (len), on Flickr


Maisman by (len), on Flickr

Bin insgesamt sehr zufrieden mit der Kamera und werde wohl jetzt ein wenig den theoretischen Kram erlernen, um noch bessere Aufnahmen in den manuellen Modi zu machen :)
 
Ich hab jetzt auch seit gut 2 Wochen die D3100 als meine erste DSLR :)

Habe mir direkt das 35mm f/1.8 G dazugeholt. Ergebnisse gibts bei flickr:


Look into my eyes, dog. by (len), on Flickr


Icecold Mini Cooper by (len), on Flickr


Maisman by (len), on Flickr

Bin insgesamt sehr zufrieden mit der Kamera und werde wohl jetzt ein wenig den theoretischen Kram erlernen, um noch bessere Aufnahmen in den manuellen Modi zu machen :)

super bilder hast du da geschossen, die nikons machen wirklich klasse bilder.

wie sieht es denn im allgemeinen mit aktion fotos (sport, tiere ..) aus, reicht da die geschwindigkeit aus und wie ist sie im vergleich zur d90 ?
 
Hi

hier mal ein "Schönwetterfoto" aus 30 Meter Höhe und ca. 60 Meter Luftlinie.

OOC im "Brillant" Modus mit dem Nikkor 55-300 VR

Bin heilfroh dass ich die Kamera gekauft habe. Sie ist zwar meine Zweitkamera, aber ich hab sie schon in's Herz geschlossen(y)

Hier das Bild in Originalgröße:



Gruß Harry

Wünsche Allen ein schönes sonniges Wochenende.
 
krass! kannst du bitte noch das originalbild einstellen, dass man mal einen vergleich hat? wäre super! danke dir!

gruß steffen

Bitteschön:



Bildschirmfoto%202011-03-26%20um%2021.12.15.jpg
 
Hallo an alle "Kommilitonen"! :D

Seit zwei Wochen bin ich nun auch stolze Besitzerin einer Nikon D3100, meine erste waschechte Spiegelreflex!!! (war ein Geschenk, bin nun völlig aus dem Häusschen, da ich aufgrund des Preises frühestens zum Renteneintrittsalter damit gerechnet hatte :lol:) Sie kam zusammen mit dem 18-105mm Objektiv, außerdem habe ich noch das 70-300mm Objektiv geschenkt bekommen. Nun, da ich endlich Zeit dazu habe, bin ich natürlich fleißig am ausprobieren.... und total begeistert nach den ersten Fotos :)

Hier die ersten Beispielbilder:
DSC_0004ba1web.jpg


DSC_0009ba1web.jpg


DSC_0018ba1web.jpg


DSC_0027ba1web.jpg


DSC_0043ba1web.jpg


DSC_0051ba1web.jpg


(ah verdammt, wie macht man die denn kleiner....?? Also damit sie nicht so gigantisch viel Platz wegnehmen in Forumsbeiträgen...)

Nicht unbedingt Meisterwerke, ich weiß, aber ich bin ja noch blutiger Anfänger (zumindest, was die DSLR angeht ;)) :ugly:

Was mich ein bisschen "enttäuscht" hat, mir aber hätte klar sein müssen, wenn ich vorher mehr Ahnung von der Materie gehabt hätte, ist, dass die Kompaktkamera, die ich vorher benutzt habe (Casio Exilim) im Makro-Bereich deutlich stärker ist als die DSLR (auf Schärfe bezogen). Das Weitwinkelobjektiv kann einfach nicht mehr scharfstellen (weder AF noch manuell), wenn ich zu nah an Motive herangehe/-zoome. Wie gesagt, im ersten Moment war ich geschockt, weil ich sehr, sehr gerne Makroaufnahmen getätigt habe, aber im Nachhinein (und mit ein wenig mehr Wissen über die digitale Spiegelreflexfotografie) ist das viel einleuchtender :D
Meine nächste Erweiterung zur Foto-Ausrüstung (sobald das nötige "Klein-"Geld denn da ist) lautet daher ein vernünftiges Makroobjektiv. Bis dahin aber heißt es: Üben, üben, üben!! Aber das Experimentieren macht eigentlich am meisten Spaß, und da finde ich es eigentlich auch nicht schlimm, das nur jedes fünfzehnte oder zwanzigste Foto etwas hergibt und der Rest in den Papierkorb wandert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch ein paar :)

Alles mit dem Kit-Objektiv 18-55 VR, RAW, Aperture 3:












Gruß

Rocco
 
Zuletzt bearbeitet:
War mal wieder mit der Kleinen unterwegs. Eigentlich habe ich die Cam für Photobooth gekauft aber die D3 wollte ich nicht mitschleppen und die M ist gerade beim Service. Somit musste die D3100 mit AF-S 18-70 mit. Alles in RAW aufgenommen und in Aperture 3 entwickelt. Exifs sind jeweils in den Bildern hinterlegt und können über "Aktionen" auf Flickr aufgerufen werden. Geblitzt habe ich nur mit dem internen Blitz, welcher sich als ganz nützlich erwiesen hat. Leider hat Aperture immer noch keine Verzeichnungskorrektur eingebaut :(


DSC_7108 von -Rocco- auf Flickr


DSC_7120 - Arbeitskopie 2 von -Rocco- auf Flickr


DSC_7125 von -Rocco- auf Flickr


DSC_7138 - Arbeitskopie 2 von -Rocco- auf Flickr


DSC_7142 von -Rocco- auf Flickr


DSC_7153 von -Rocco- auf Flickr


DSC_7163 von -Rocco- auf Flickr


DSC_7170 von -Rocco- auf Flickr


DSC_7180 von -Rocco- auf Flickr


DSC_7184 von -Rocco- auf Flickr


DSC_7187 von -Rocco- auf Flickr


DSC_7190 von -Rocco- auf Flickr


DSC_7217 von -Rocco- auf Flickr


DSC_7279 von -Rocco- auf Flickr


DSC_7286 (1) von -Rocco- auf Flickr


DSC_7291 von -Rocco- auf Flickr


DSC_7297 von -Rocco- auf Flickr


DSC_7339 - Arbeitskopie 2 von -Rocco- auf Flickr


DSC_7350 von -Rocco- auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine D3100 gestern bekommen und hab bis jetzt nur im Guide- bzw. Automatikmodus fotografiert. Aber auch in diesen beiden Modi ist es erstaunlich, was die Kamera für Bilder schießt. Kein Vergleich zur alten Nikon Digitalkamera. Alle Fotos wurden mit dem Kitobjektiv gemacht! ;)

Autoschlüssel:


Unser Hund:






Und zuletzt der Garten:




Der Roller:


Bitte steinigt mich nicht für die Bilder. Das sind die ersten Schnappschüsse. :D

Schöne Grüße aus dem Münsterland,
Dominik
 
Und noch ein paar:

Brennweite: 18,0 mm
Iso: 800
Belichtungszeit: 1/50s
Blende: f/3,5


Brennweite: 55mm
Iso: 800
Belichtungszeit: 1/25s
Blende: f/5,6


Brennweite: 55mm
Iso: 100
Belichtungszeit: 1/60s
Blende: f/8,0


Brennweite: 55mm
Iso: 100
Belichtungszeit:1/400s
Blende: f/10,0


Brennweite: 52mm
Iso: 800
Belichtungszeit:1/20s
Blende: f/5,6


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten