• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

FT/µFT Suche schmalen Kameragurt (eine Seite mit Grip, andere Seite rutschig)

Stimp2

Themenersteller
Hi,
ich suche einen schmalen Kameragurt ohne jegliche Beschriftung. Er sollte auf der Innenseite im Bereich der Schulter rutschfest sein (damit die Kamera auf der Schulter hält, auch wenn der Gurt nicht quer über dem Hals hängt, sondern senkrecht runterbaumelt). Wenn ich die auf der Schulter aufliegende Seite drehe, dann soll der Gurt rutschen können (um die Kamera schnell zum Einsatz heranziehen zu können).
Der "Lumix G" Standardgurt bei meiner Panasonic GX7 erfüllt diese Kriterien perfekt. Ich hätte nur diesen Gurt gern ohne jegliche Beschriftung in einem dezenten schwarz oder braun Look.

Könnt ihr mir helfen? Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Vielen Dank!
Gruß Stimp
 
Der Slide Lite von PeakDesign hat auf einer Seite eine Gummierung und ist auf der anderen Seite ganz glatt.

https://www.peakdesign.com/product/straps/slidelite/

Allerdings muss ich sagen, dass er für "richtig große Jungs" wie mich ein wenig länger sein könnte. Normalgewachsene dürften aber kein Problem haben.

Ich könnte mir aber vorstellen dass er nicht so schmal ist wie Du ihn Dir wünschst. Alternativ gibt es auch noch einen schmaleren Gurt, aber da bin ich mir nicht sicher ob er diese einseitige Gummierung hat.

https://www.peakdesign.com/product/straps/leash/

In Deutschland kannst Du bei "SpaßanDeinerKamera" bestellen ... ;)

Möglicherweise findest Du sowas auch bei Artisan&Artist, aber sind dann auch noch mal andere Preisklassen ...
 
Vielen Dank für die Vorschläge. Aber der erste Gurt ist wirklich sehr breit und der zweite hat keinen Rutschschutz. Ich klicke mich mal durch Artisan&Artist. Vielen Dank für die Hilfe.
Ach wenn es nur einfach den normalen Standardgurt ohne Beschriftung gäbe...
Hält super auf der Schulter hängend und umgedreht lässt sich die seitlich umgehängte Kamera superschnell zum Einsatz ziehen.
 
Einfärben der Beschriftung?
 
Der Originalgurt der Pen-F ist sehr schmal, aus Leder und mit einer beinahe klebrigen Innenseite. Die Beschriftung ist dabei nur geprägt und somit sehr dezent.

Viele Grüße,
Sebastian
 
Wie sollte ich beim Einfärben vorgehen?

Kann es sein, dass der PEN-F Trageriemen bei ca. 95€ liegt? Boa das wäre mir schon etwas viel...

Danke trotzdem für eure Ideen!
 
Schau mal bei OP/Tech, Da gibt es in Verbindung mit den MiniLoops auch einen etwas schmaleren Gurt bzw. ein entsprechendes Mittelstück.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten