• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthread High ISO Bilder

tuxyso

Themenersteller
Moderationsedit:

Der Diskussionsthread zu diesem Bilder-Sammelthread befindet sich HIER.


In Anlehnung an einen entsprechenden Thread im Canon-Beispielbildeforum wäre ein solcher auch für Nikon interessant. Also: Bitte postet hier Eure High ISO-Bildern von verschiedenen Nikon Bodys. Gerne auch im Vergleich. Sofern ihr Rauschunterdrückung angewendet habt, wäre es gut, wenn ihr dazu entsprechende Angaben macht.

Ich mache mal den Anfang: Alles ISO 3200 an der D7000. Meine Meinung: Selbst mit ISO 3200 kann man noch locker 10x15 - Abzüge machen.

Zum Processing: 01 und 02 sind so aus der Kamera gekommen, ich habe nur beim Verkleinern auf 1200 Pixel etwas nachgeschärft. 03 ist mit Schärfe 25 und Rauschunterdrückung 11 entwickelt (Lr 5.2)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Lightroom 5.2.
 
Ok dann mache ich auch mal mit:
Mit nikon D800 bei iso 1400. entwickelt mit LR4. Nicht entrauscht. Bild in originalgröße bei flickr


_DSC8182 von Myphotos76.de auf Flickr

ISO 8000, nicht entrauscht. LR 4. künstlerischer Anspruch nicht vorhanden ;) aber es zeigt schön wieviele Details trotz hoher iso enthalten bleiben


_DSC5490 von Myphotos76.de auf Flickr
 
Nicht ganz ISO 20000, aber immehin ISO 2800 an der D7000. Einmal das komplette Foto auf 1200 Pixel skaliert, Crop vom Kopf und noch ein 100% Crop. Für meinen Geschmack noch sehr gut brauchbar.
Sämtliche NR in Lightroom war ausgestellt.
 

Anhänge

Und noch mal etwas bei miesem Licht. Bei den Dateien mit "NR" im Dateinamen habe ich eine für mich praxisnahmen NR in Lightroom angewendet (hier: 36). Wenn wenig Licht da ist rauscht es natürlich stärker, gerade im direkten Vergleich mit dem Hundefoto aus meinem vorherigen Post. Crops sind 100%-Crops.
D7000 @ ISO2800
 

Anhänge

Das erste bei ganzen ISO 5000 an der D5100 und das Zweite bei ISO 3200 an der D7100.
Beide Kameras sind bis Iso 6400 noch gut Brauchbar.
Bilder nicht entrauscht, lediglich mit Lightroom 4.4 verkleinert und nachgeschärft.
 

Anhänge

Mach ich auch mal mit.
Ist jetzt kein anspruchsvolles Bild.
ISO 6400 an ner D90 unbearbeitet.
Raw nur in Capture NX ins jpeg umgewandelt
(Verstehe nur nicht warum auf einmal die ISO nicht mehr angezeigt wird :confused:).
Finde die alte Dame schlägt sich ganz gut.

Hab noch ne Kleinigkeit vergessen.
Rauschunterdrückung ist aktiv, da die Kamera ab Hi 0,3 diese selbst einschaltet (siehe Handbuch).
Habe vergessen dies in Capture NX2 auszuschalten.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ISO 20.000 an der D800 [...]

Irgendwie wusste ich, dass Du hier das Federvieh zeigen wirst... ;-)

Dreimal ISO 3200, passend zur Jahreszeit. Rauschunterdrueckung in der Kamera auf "Normal bei ISO+". Ansonsten keinerlei Nachbearbeitung (OOC). Vom ersten Bild gibt's noch einen 100%-Ausschnitt (Bild Nr. 4)

Viele Gruesse,
Joachim.
 
AW: Sammelthread HighIso Aufnahmen - Diskussionsthread

So ein Thread macht Sinn wenn man sich traut Bilder der oberen Grenze zu zeigen und das Rauschen in Kauf zu nehmen. D4 ISO 25600
D4 und V1 RR off ooC
 
Zuletzt bearbeitet:
D2x:eek:

1. Iso 1000
2. Iso 1250
3. 100% Krop von 2.
4. Iso 1600
5. Iso 800

Wie ein Irrer entrauscht:D

Settings in CameraRaw

Schärfe 100
Radius 0,5
Details 25 oder 30
Maskieren 50
Luninaz 50

abgespeichert und mit JPG Compressor bei 0,40 Schärfe verkleinert.

Iso 3200 ist das Maximale bei der D2x und (wie bei jeder anderen Kamera auch) ist die maximale Isoeinstellung nimmer zu gebrauchen:)

D2X_2990_1000_1_1.jpg

D2X_2994_1250_1.jpg

D2X_2994_1250_100_1.jpg

D2X_3002_1600_1.jpg

D2X_3009_800_1.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten