• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

D750 mit Verschlussproblem?

bloo

Themenersteller
Hallo liebes Schwarmwissen ;) Bevor ich meine D750 einschicke, ist das Phänomen auf der linken Seite das berühmte Verschlussproblem? Rechts eine Aufnahme danach, die wieder normal war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bloo

Es könnte auch ein Karten Problem sein. sah bei mir ähnlich aus.
Formatier die SD Karte mal in der Kamera oder besser lege eine andere Karte ein und Formatiere diese dann in der Kamera.


Gruss
Sven:)
 
...ist das Phänomen auf der linken Seite das berühmte Verschlussproblem?
Bin da nicht sicher (da der Streifen sehr breit zu sein scheint). Wie stark wurde gecroppt? Das gesamte Originalbild schaut wie aus?
 
...Es könnte auch ein Karten Problem sein. sah bei mir ähnlich aus...

Glaube ich eher nicht. Kartenprobleme zeigen sich eher nicht mit so einem weichen Dunkel- Hell- Verlauf


...Bevor ich meine D750 einschicke, ist das Phänomen auf der linken Seite das berühmte Verschlussproblem? Rechts eine Aufnahme danach, die wieder normal war.


Hmmm...

- nur zur Klarstellung: mit "Phänomen auf der linken Seite" meinst Du ja bestimmt das linke Foto im Vergleich zum rechten Fotos.

- geblitzt bei 1/100s dürfte die Sync-Zeit nicht das Problem sein

- wie sieht es aber mit dem Hauptlicht aus?

- aus den Exifs kann man ja leider nicht das Verhältnis von Hauptlicht zu Blitzlicht ablesen

- gab es ein künstliches Hauptlicht und wenn, was war es für ein Leuchtmittel? LED, Energiesparlampe, Glühlampe...?

- zumindest bei LED wäre der Schwarze Peter gefunden


--> bitte also weiter Infos zur Beleuchtung mitteilen!


Und nein, an ein Verschlussproblem glaube ich nicht. Die Beispiele, die ich von der D750 kenne sehen völlig anders aus!

Gruß
ewm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo meine Lieben, das Phänomen hat sich wiederholt nebst "ERR"-Meldung, nachdem die Seriennummer zu den betroffenen gehört und ich seit zwei Wochen eine Backup-D750 mein eigen nenne, schicke ich sie ein.

Merci an alle!

P.S. ich hatte einen Aufsteckblitz mit Lightsphere im Einsatz und das Bild ist stark gecroppt.
 
Wenn die Kamera ohnehin vom Rückruf betroffen ist, ist es so oder so kein Fehler, sie Service zu geben und den Verschluss zu tauschen. Sollte ja inzwischen schnell gehen und für den Service an der 750 Routine sein.
 
Kleines Update, am Mittwoch eingeschickt, war die Kamera am Samstag aus Dresden wieder zurück. Die Verschlusseinheit wurde getauscht.
 
Kleines Update, am Mittwoch eingeschickt, war die Kamera am Samstag aus Dresden wieder zurück. Die Verschlusseinheit wurde getauscht.

Leider läuft es nicht immer so. Hab mir bei meinem Händler eine gebrauchte D750 gekauft. Diese war ebenfalls betroffen. Der Händler hat in meinem Beisein bei Nikon angerufen und Bestätigt, dass Verschlüsse lagernd sind. Also hab ich sie gar nicht mitgenommen sondern gleich einschicken lassen. Aussage waren ca. 3 Tage bis ich sie wieder habe.
Das war am 5. Jänner. Heute hat man mir auf erneute Nachfrage mitgeteilt, dass keine Verschlüsse da sind und man auf Nachschub warte...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten