• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Nikkor AF-S 70–200 mm 1:2,8E FL ED VR

Wuschel123

Themenersteller
Da ich bis jetzt nichts von dem Objektiv gefunden habe, starte ich mal mit dem ersten Bild mit diesem Phänomenal guten Objektiv (y)

Es ist bisher das schnellste Objektiv das ich je in den Händen hatte und schon bei Offenblende Rasiermesserscharf. Die Verarbeitung ist tadellos und die Ergonomie sehr gut, das der Zoomring jetzt wie auch beim 200-500 vorne ist, stört mich in keinster Weise...ich komme gut damit zurecht.

Die Bildqualität Topt jedes bisher von mir Verwendetet Zoomobjektiv, und die Geschwindigkeit ist wirklich unglaublich, ich dachte nicht das es da eine Steigerung gibt. Auch der VR wurde Verbessert und macht seinen Job mehr als nur gut, einfach PHÄNOMENAL was dieses Objektiv hier abliefert.

Ich bin schon auf euere Meinungen und Erfahrungen damit gespannt, bis dahin ALLZEIT GUT LICHT (y)


Bearbeitung in Lightroom 6:
Nur leicht beschnitten, und ein bisschen die Lichter reduziert, sonst keine Bearbeitung

LG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder MTB Rennen, absolut Phänomenal, KEIN einziges unscharfes Bild dabei, nicht mal die Mitzieher ;)

Entwickelt in LR6 Lichter und Tiefen etwas Korrigiert, etwas Vignette und sonst nichts (y)

LG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal, genau wie oben Entwickelt in LR6

LG
 

Anhänge

RAWs mittels Capture One Pro 10 entwickelt. Kontrast, Sättigung, Schatten und Lichter, sie Tonwerte leicht angepasst und geschärft. Die 100% Ausschnitte sind komplett unbearbeitet.

Alles bei Offenblende und 200 mm.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3752637[/ATTACH_ERROR]

100%
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3752638[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3752639[/ATTACH_ERROR]

100%
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3752640[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3752641[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@************

Das 70-200 FL rockt an der D5 nicht wahr (y)

LG

Oh ja und das sogar mit dem TC-17E II bei Offenbelnde und 340 mm.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3752642[/ATTACH_ERROR]

100%
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3752646[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3752643[/ATTACH_ERROR]

100%
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3752644[/ATTACH_ERROR]

RAWs mittels C1 Pro 10 konvertiert, aber komplett unbearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am TC-20EIII ist es nicht so toll, aber evtl. liegt es auch am Konverter und-/oder zusätzlich an der schlechten LED Beleuchtung :angel:

Mit Konverter musste ich die AF Feinjustierung auf +20 stellen um wenigsten so ein Ergebnis zu erhalten, ohne Konverter ist gar keine Justierung nötig :eek:

Naja ich muss am WE wohl mal wieder Fotografieren gehen und ihn bei normalen Motiven Testen...evtl. aber wirklich nur mit dem 1.4er


LG
 

Anhänge

Am TC-20EIII ist es nicht so toll, aber evtl. liegt es auch am Konverter und-/oder zusätzlich an der schlechten LED Beleuchtung :angel:


Beachte die hohe ISO. Da gehen schon einige Details verloren. Ich finde für ISO 10.000 und Offenblende ist das absolut ok. Versuche es mal bei Tageslicht und dann mit Liveview, da spielt das AF-Finetuning keine Rolle. In Kombination mit dem TC-14E II werde ich es auch noch testen.
 
RAWs ohne weitere Bearbeitung mittels C1 Pro 10 ausgegeben.

Alle Fotos mit dem TC-14E II.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch diese RAWs ohne weitere Bearbeitung mittels C1 Pro 10 ausgegeben.

Alle Fotos mit dem TC-14E II, wobei einmal offen und einmal abgeblendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun noch was mit dem TC-17E II. Bis auf den letzten 100% Ausschnitt sind das wieder RAWs, die ohne weitere Bearbeitung mit C1 Pro 10 ausgegeben wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beachte die hohe ISO. Da gehen schon einige Details verloren. Ich finde für ISO 10.000 und Offenblende ist das absolut ok. Versuche es mal bei Tageslicht und dann mit Liveview, da spielt das AF-Finetuning keine Rolle. In Kombination mit dem TC-14E II werde ich es auch noch testen.

Da hast Du recht, die ISO Spielen sicher noch mir rein, dann noch die schlechte LED Beleuchtung...werde es am WE mal Testen

LG
 
Gestern das gute Stück mal zur Mountainbike-Tour mitgenommen. Der AF ist phänomenal! Eine Trefferqute von >90 % bei 200mm, Offenblende, den äußersten AF-Feldern, 12 fps und Bikern, die zum Teil mit gut 40 km/h auf einen zukamen, waren die Regel. Das selbst für Ungeübte, die meine Kamera zum ersten mal in der Hand hatten.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3753850[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3753851[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3753852[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3753853[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3753854[/ATTACH_ERROR]

RAWs mittels C1 Pro 10 bearbeitet. Kontrast und Sättigung leicht erhöht. Tonwerte, Lichter und Schatten angepasst und leicht geschärft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Wildlife-Einsatz!


ISO 5000, f/4.8, 1/100, 340 mm (TC-17E II), Freihand unbeschnitten
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3756454[/ATTACH_ERROR]

RAW entwickelt mit C1 Pro 10. Kontrast und Sättigung leicht erhöht. Selektiv geschärft und entrauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten