• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Bäume

Bäume über der Baumgrenze:


Aiguilles de Bavella
by MC-80, auf Flickr
 
Ech schöne Aufnahmen (y)(y)

@Petrus57: Da sieht man wieder einmal, wie zäh Bäume sein können.
@fujifritz: Sind das wirklich Krüppelkiefern ? Ich dachte mehr an Fichten. Aber egal, die Schneise rettet das Foto
@Pippilotta: Der Gedenkstein regt zum Nachdenken an, sehr schön (y)
@mmael: Schönes Licht, gefällt mir sehr gut !! Und die geraden Stämme kommen gut rüber
@carlicarlo: Deine Riesen sind wieder einmal sehr beeindruckend (y)

(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y):

Boah, alles echt gut ey! V.a. die (y) sind echt (y)


:D
 
Alte Weiden im pfälzischen Gäu, bei Sonnenaufgang und leichtem Bodennebel

comp_171019.3358.Ps.jpg
 
Auf den letzten Seiten sind ja wieder wunderschöne Baumbilder und Impressionen zu sehen - auch oberhalb der Baumgrenze oder Waldgrenze :lol:

Am meisten beeindruckt haben mich Carlos Bilder, das mit dem "Bär" und die ähnlichen Motive. Sehr beeindruckende Bearbeitung und Darstellung. Fast schon 3D.

Pippilottas Bild mit dem Grabstein unter dem bunten Baum gefällt mir auch sehr gut.

Natürlich gehört auch Michaels Bodennebelgäubild dazu und was wäre der Thread hier ohne Peters Weidenbilder. Einfach ein Genuss.

Bei einer fast im Wald verlaufenen Gassirunde. Einmal quer Beet, da auf einmal kein Weg mehr da war. Dann kam diese Aussicht:


Baum im Feld - Sonnenuntergang-7376
by Holger.L., auf Flickr
 
@mmael: Mir gefällt die Baumgruppe mit Sonne und Nebel. Über so ein großes Logo auf dem Foto könnte man streiten. Mich stört so etwas immer.

@carlicarlo: So, Du gehst also nur noch bei schlechtem Wetter spazieren. :) Es lohnt sich aber! Gerade habe ich nochmal ein bisschen hier geblättert. Dein zweites Bild in #4648 gefällt mir immer noch ganz besonders gut. Es wirkt sehr intensiv und kraftvoll.

@Holger L.: Damit Carlo uns nicht allmählich in die Schwermut treibt, brauchen wir immer auch ein sonniges Gemüt zur Aufhellung. Da kommt Dein Bild gerade recht. (y)

Da Mattis nicht mehr hier ist, wage ich noch einen langweiligen Weidenstumpf:

Weide am Rhein Flickr
 
mmael: Sehr stimmungsvoll, aber dieses hässliche Hochhaus links hätte ich weggestempelt!
Könnte aber auch ein schicker Wasserturm sein.
@fujifritz, gut aufgepasst, es ist exakt ein schicker Wasserturm, sozusagen das Wahrzeichen des Gäu's.

@mmael: Mir gefällt die Baumgruppe mit Sonne und Nebel. Über so ein großes Logo auf dem Foto könnte man streiten. Mich stört so etwas immer.
@Peter, auf einem Originalausdruck ist das Logo nicht mehr vorhanden :lol: aber hier ? :cool:



Alte Weide im Morgenlicht

comp_171019.3432.Ps.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten