• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon d7200 fokusmessfeld anzeiger stimmt nicht mit aufnahme

Danke Leute
Ich schreibs auf die Liste die Paar Sachen leg ich dazu mit den Beispielbildern. Dann gebe ich das Ganze beim Service ab. Was meint ihr, ob das nicht verkehrt wäre wenn ich meine zwei Linsen dazu lege?

Die Kamera sollte reichen. Viel Erfolg!


Ich habe jetzt noch einen Artikel zur Größe der AF-Markierung und der wahren Größe der Sensoren gefunden. Also zu der Anmerkung von Granuba. Schau mal hier:

http://www.kinzel.org/02_foto/04_einsteiger/06_autofokus/index2.html

Wie ich schon gesagt habe, hat das aber nichts mit dem Fehler Deiner Kamera zu tun.

Gruß
ewm
 
Hallo Leute, ich melde mich wieder.
Ich hab meine Kamera nach drei Wochen bekommen, der Sucher wurde repariert. Dann habe ich direkt ein paar Testbilder gemacht. Es war schon viel besser. Dann habe ich im Sucher einen Punkt (Krümel, Staub o.ä. gefunden) und dieKamera direkt wieder abgegeben. Eine Woche später habe ich die Kamera erhalten mit einer neuen Mattscheibe und gereinigtem Spiegel, Spiegelkasten und Bildsensor.
Wegen dem Hauptproblem, es ist zwar schon besser aber ich werde die Kamera weiterhin testen. Ich bin jetzt selbst unsicher... beim Wiedergabebild soll dieser Fokuspunkt milimetergenau angezeigt werden auf dem Detail das ich während dem Fotografieren fokusiert habe oder kann er sich auch verschieben? Ich habe das von Hand fotografiert ohne Stativ.
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten