• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Food - Was man so alles essen kann.

@dierk,Echt cool deine Bilder, ich finde sie echt spitzenmäßig

ausser

DIE RAHMEN!!!!!

vielen Dank!!

die Rahmen sind schon einige Jahre alt. Heute mache ich sie sehr viel puristischer, wie du vielleicht an einigen neueren Bildern gesehen hast.

Das ist eben das Problem mit neuen Tools oder besser Spielzeugen. Man ist ganz angetan und will die neuen Möglichkeiten ausprobieren. Inzwischen neige ich glaube ich mehr zum Puristischen, und dazu gehört allerdings schon sehr lange S/W.

Aber ich kann nicht diese Menge von Bildern jetzt mit neuen Rahmen auswechseln, sind in meinem flickr über 8.000, glücklicher Weise nicht alle mit diesen Rahmen :-(

So müsst ihr jetzt diese Rahmen ertragen und versuchen, sie einfach zu ignorieren :))

VG
dierk
 
Danke fürs Zeigen des Photos "an seinem Platz" (y)

(y)

Das Brot hat dich wohl weniger angesprochen, Pippilotta? :)

Doch, sieht gut aus, und von der Auflösung der Details tatsächlich beeindruckend, aber vom Foto her jetzt für mich nicht so spannend, war vielleicht auch daran liegt, dass ich das gleiche Brettchen habe... :lol:


So müsst ihr jetzt diese Rahmen ertragen und versuchen, sie einfach zu ignorieren :))

Kein Problem. Ich mag die puristischeren allerdings auch lieber...
 
(y)
Doch, sieht gut aus, und von der Auflösung der Details tatsächlich beeindruckend, aber vom Foto her jetzt für mich nicht so spannend, war vielleicht auch daran liegt, dass ich das gleiche Brettchen habe... :lol:

Kein Problem. Ich mag die puristischeren allerdings auch lieber...

nicht so spannend geht mir auch so.
Das Brotbild war auch nicht als "Bild" gedacht sondern eine Spielerei mit den Möglichkeiten der Großbildkamera.
Ich mag die puristischeren allerdings auch lieber
ich auch schon lange :)
 
wie wäre es mit ein paar Äpfeln?

6263736538_f644025ce5_b.jpg


(etwas stärker bearbeitet)
VG
dierk
 
Rahmen sind hier nicht verboten, somit braucht ihr euer Missfallen nicht weiter deutlich zu machen.

Ja, warum sollte man auch in einer Bildergalerie irgend etwas nach ästhetischen Kriterien beurteilen? Die Kategorien „verboten“ und „erlaubt“ decken doch den Bereich des Sagbaren erschöpfend ab.

Die letzten Bilder hier im Thread sind toll und eindrucksvoll, die Moderatoren-Bemerkung einfach nur traurig, aber vielsagend hinsichtlich des „Geistes“ in diesem Forum. Der reicht nur für Technik und Kaufberatung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, aber sieht schon etwas künstlich aus. Fast, als hätten die Äpfel zum Teil Doppelkonturen. Oder brauche ich eine Brille? :confused:

Ich hätte auch noch ein paar Vitamine im Angebot:
die Brille brauche eher ich :)
Das Bild stammt auch noch aus der Zeit, da ich alles etwas weich angehaucht habe. Mir gefällt es aber immer noch im Gegensatz zu anderen meiner Bearbeitungen von früher.

danke, bloo
dann werde ich die Kritiken daran jetzt einfach ignorieren :)

VG
dierk
 




@323ti: Da hast du wirklich schönes Licht mit dem schwarzen HG hinbekommen. Die meisten hier kürzlich gezeigten mit schwarzem HG gefallen mir nicht, weil das Licht zu direkt kommt, was dann nicht mehr appetitlich wirkt.

@Petrus57: :lol::lol:(y)

Aber ich kann nicht diese Menge von Bildern jetzt mit neuen Rahmen auswechseln, sind in meinem flickr über 8.000, glücklicher Weise nicht alle mit diesen Rahmen :-(

Qualität geht eben vor Quantität - die Auswahl auf wirklich herzeigbare Bilder zu beschränken und die eigenen Qualitätsansprüche etwas zu erhöhen kann da helfen.

und roter Mangold

Das ist richtig geil, die knalligen Farben auf dem weißen HG. Würde ich mir groß aufhängen, ich glaube ich muss die Idee klauen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiegelung sowohl in Farbe als auch in Farbe sehr schick, den Plastikbecher und -presse finde ich allerdings einfach nur ziemlich billig... :angel:
 
Auch teures Plastik kann auf Fotos billig wirken :devilish: :D

Ja, wohl wahr. Mich ärgern auch die Kratzer, die man vor allem auf der SW-Version stark sieht.
Eine Edelstahlpresse (die ich nicht besitze) hätte aber keine Farbe ins Bild gebracht, wobei das in SW natürlich wieder egal ist. Und die elektrische (die ich besitze) wäre wohl noch hässlicher gewesen.
Das Leben ist kompliziert... :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten