• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Mittelformat [Beispielbilder] Fujifilm GFX

Mamiya Sekor 645 Pro ULD 24mm F4 "C" Fisheye

F11, ISO 100, 1/13s



Gruß Gerd

Da wird einem ja schwindlig :D
Wie immer schoene farben...


Da wir hier so wenig autos hatten mal das bild:
_UWS7896-BearbeitetDNG-PC_V-flickr-Katze-3018 by wilhelm, auf Flickr

w
 
Standarten gegeneinander verschwenkt an der Fachkamera.

Schneider & Kreuznach Apo Symmar L (Copal 1), 180mm F5.6 (offene Blende), ISO 100, 1/100s, Fuji GFX.

31465980pf.jpg


Gruß Gerd
 
ah, ein paar autos ;)
Das ist so immer ein gutes beispiel fuer die "schiefe" schaerfenebene, mit den geparkten autos - stimmt.

w
 
2018-01-07Silvi_GFX-1058.jpg

Grüße
Mattes
 
Das bild muesst ihr in klein schauen, der link geht nicht. Ich muss den reparieren, wenn ich weiss wie :)
Vermutlich kann ich dann den text hier nicht mehr aendern, aber irgendwas ist ja immer. (wenn der link gefixt ist) :D

Das sind die gleichen 2 EUR wie oben nur in SW bearbeitet...
 
Zuletzt bearbeitet:
New Kid in Town:

Mein "neues" altglas (ebay): Pentax-A SMC 645 120mm F4 Macro

lastbudda-Clight_V-flickr-Katze-3018 by wilhelm schaefer, auf Flickr

Die figur ist etwa daumengross, also leicht groesser als der sensor, geht grob an 1:1 ran erreicht es jedoch nicht. Die linse koennte, aber wenn das motiv gross genug ist, macht man das ja nicht trotzdem. :)

Edit: Und noch ein kleiner bonustrack fuer die pixelpeeper. :p

w

Ps: Wobei ich die ergebnisse mit dem KB sigma auch nicht schlecht fand. (weiter oben zu sehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Ich weiß nicht, ob ich das schon einmal gefragt habe, aber
welchen Adapter verwendest du?!
Macht der AF, oder musst du manuell fokussieren?

mfg hans

Hallo Hans,
der adatper heisst fotodiox pro und kann nix.
Kein exif, kein AF, kein kaffee kochen, was aber auch nicht viel macht, weil das objektiv kann auch nix :) Kein stabi, kein AF, kein nix :D .
Jedoch hat es einen blendenring und die kamera kann focus peaking, alles gut.
Dafuer ist es um welten guenstiger als moderne linsen und das glas ist gut, ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Es ist halt langsamer als moderne AF linsen, je nachdem was man fotografiert macht das garnichts, oder halt doch was aus. (manuelles scharfstellen dauert)
Gemacht sind die bilder mit focus stacking und einer schiene. (auch manuell)



Jemanden war der "gruenstich" aufgefallen, daher habe ich den weissabgleich nochmal gemacht.

BDNG-PCfarbabgleich_V-flickr-Katze-3018 by wilhelm schaefer, auf Flickr
 
Mit dem 45 mm und in Lr an den Reglern gezerrt - der Dynamikumfang ist schon klasse, auch wenn mir diese Bearbeitung zu stark ist:
2018-04-20Silberberg_GFX-1021.jpg

Und dem 110 mm:
2018-04-20Silberberg_GFX-1025.jpg

Grüße
Mattes
 
Hallo.

Mal etwas anderes: adaptierte Minolta Rokkor-Objektive an der GFX. Beim 58 mm f/1.4 geht es fast ohne Vignettierung, beim 35/1.8 ist ein Crop auf 3:2 sinnvoll, falls man unterhalb von f/5.6 unterwegs war.

Minolta Rokkor 35 mm f/1.8:
2018-06-22Wuelfrath_Test(GFX_Rok35)-1012.jpg

2018-06-22Wuelfrath_Test(GFX_Rok35)-1008.jpg

Minolta Rokkor 58 mm f/1.4:
2018-06-21AbtskTeich_GFX-Rok58-1008.jpg

2018-06-21AbtskTeich_GFX-Rok58-1011.jpg

Sicherlich nicht der Weg, die bestmögliche Qualität zu bekommen, aber mir gefällt der andere Look.

Grüße
Matthias
 
Hier gehts um Beispielbilder. Fragen zur Kamera oder Objektive bitte in den entsprechenden Thread zur GFX posten.
Beispielbilder nur so einbinden, das man schon vorher sieht was man da anklickt, es geht hier ja um Bilder, nicht um links.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten