DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Kamera-Kaufberatung

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2017, 10:53   #81
MissC
Benutzer

Standard AW: Fuji XT2 oder Oly bzw Pana MFT

Zitat:
Zitat von da_peda Beitrag anzeigen
Ansonsten weiß ich ehrlich gesagt nicht, was den TE immer wieder zu E-M1 Mark II tendieren lässt. Die ist überproportional teuer und bringt im - bei seinem Einsatzbereich - eher wenig Mehrwert.
Tja - ich befürchte wir werden es nicht erfahren. habe ja auch schon 2x nachgefragt. Leider ist das Feedback des TO auf die vielen zum Teil auch sehr ausführlichen Antworten insgesamt etwas spärlich. Schade...

https://www.flickr.com
MissC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2017, 11:09   #82
Jediockfenfoto
Benutzer

Hallo,
es muß gar nicht die X-T2 sein.
Ich hatte die im Gebrauch und bin bei meiner Fujifilm X-E2 geblieben, wenn Dir diese Art Kamera magst, bekommst Du gute Ergebnisse.
Sehr gut ist auch die Kleinste der Olympusserie: OM-D E -M10II. Allerdings sollte man sich ein gutes Objektiv ran hängen.

Mit freundlichen Grüßen
Jens

Geändert von Jediockfenfoto (14.09.2017 um 11:12 Uhr)
Jediockfenfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2017, 11:10   #83
OG66
Benutzer

Zitat:
Ansonsten weiß ich ehrlich gesagt nicht, was den TE immer wieder zu E-M1 Mark II tendieren lässt. Die ist überproportional teuer und bringt im - bei seinem Einsatzbereich - eher wenig Mehrwert.
Insbesondere wenn mann überlegt, dass eine Olympus E-M1 hier beim örtlichen Händler incl. 12-40mm 1:2.8 für 1499,00 Euro bekommt. Da bleibt noch ordentlich was über wenn mein meint dieses noch mit Festbrennweiten ergänzen zu müssen. Alternativ auch ein Gehäuse für 899,00 Euro und dazu vielleicht das 12-100mm 1:4.0 zum Gehäuse only Preis der Olympus E-M1 MKII.

Man muss sich das wirklich genau überlegen ob man bereit ist 2000,00 Euro für solch ein Kameragehäuse hinzulegen. Auch wenn man meint, dass dies eine längerfristige Investition ist. Rein subjektiv traue ich diesen ganzen "Minicomputer" kein langes Leben zu.
OG66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2017, 11:29   #84
rauswien
Benutzer

Ich stand im Mai vor einer ähnlichen Entscheidung. Ich habe vor meinen Systemwechsel (Pentax K-1 + Linsen) Gewicht und Gebrauchtpreise summiert und dann mit den beiden für mich in frage kommenden Systemen (Oly + Fuji) mit entsprechenden Linsen verglichen. Fuji hatte hier die Nase vorne. Nächster Schritt war eine gebrauchte X-T1 und ein gebrauchtes XF-27 2.8 um zu sehen, ob ich überhaupt Fuji kann. Ich konnte - also Pentax komplett weg, dann mit meiner Wunschliste zum Händler meines Vertrauens, dieser hat einen sehr guten Preis gemacht. Die X-T2 hat die X-T1 abgelöst, von 18-560 mm bin ich versorgt. Das meistverwendete Objektiv bleibt trotzdem das 27, mittlerweile das Einzige, das ich auf Städtereisen einpacke. Mein Tipp - schau, ob du gebraucht eine Kombi findest, die du auch jetzt schon bevorzugt verwendet hast, probiere sie aus und behalte sie oder wirf sie wieder auf den Markt und nimm die nächste her.
lg, Robert
rauswien ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 14.09.2017, 13:33   #85
Foddomen
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Hallo,

die Olympus hatte ich bereits in der Hand und ein gutes Gefühl dabei. Lag vielleicht auch an der netten Verkäuferin ....

Ich versuche mich zeitnah etwas mehr mit OLy u. Fuji zu beschäftigen.
Anregungen zu den beiden System habe ich bereits erhalten.
Alt 14.09.2017, 14:11   #86
MissC
Benutzer

Zitat:
Zitat von Foddomen Beitrag anzeigen
die Olympus hatte ich bereits in der Hand und ein gutes Gefühl dabei. Lag vielleicht auch an der netten Verkäuferin ....
Anscheinend willst du hier nur Anregungen sammeln, ohne selber viel dazu beizutragen resp. dazu Stellung zu nehmen. Das finde ich etwas einseitig, wenn Leute sich Zeit nehmen um zu beraten und Tipps zu geben, der Ratsuchende darauf aber so gut wie gar nicht eingeht, ggflls. auch mal nachfragt wenn etwas unklar ist, um nach und nach gemeinsam die in Frage kommenden Systeme/Modelle etwas eingrenzen zu können.

Vielleicht bin ich diesbezüglich zu altmodisch, aber dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade. Letztendlich ist es ja sowieso egal, wofür du dein Geld ausgibst. Wenn dir ein gutes Gefühl und eine nette Verkäuferin als Begründung für den hohen Preis genügen soll es halt so sein.

Alt 14.09.2017, 15:01   #87
kokolorix
Benutzer

Zitat:
Zitat von MissC Beitrag anzeigen
Anscheinend willst du hier nur Anregungen sammeln, ohne selber viel dazu beizutragen resp. dazu Stellung zu nehmen. Das finde ich etwas einseitig, wenn Leute sich Zeit nehmen um zu beraten und Tipps zu geben, der Ratsuchende darauf aber so gut wie gar nicht eingeht, ggflls. auch mal nachfragt wenn etwas unklar ist, um nach und nach gemeinsam die in Frage kommenden Systeme/Modelle etwas eingrenzen zu können.

Vielleicht bin ich diesbezüglich zu altmodisch, aber dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade. Letztendlich ist es ja sowieso egal, wofür du dein Geld ausgibst. Wenn dir ein gutes Gefühl und eine nette Verkäuferin als Begründung für den hohen Preis genügen soll es halt so sein.
Sehe ich auch so ,MissC - daher bin ich nun also - leider - raus hier.
Viel Erfolg bei der Kamerasuche.

Olympus PEN-F - Olympus OM-D E-M10 - Olympus M.Zuiko digital 25mm f/1.8 - Panasonic Lumix 20mm f/1.7 I - Panasonic Lumix 45-200mm f/4.0 - 5.6

Hier findet ihr einige Aufnahmen von mir: flickr
kokolorix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2017, 16:13   #88
Foddomen
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von MissC Beitrag anzeigen
Letztendlich ist es ja sowieso egal, wofür du dein Geld ausgibst. Wenn dir ein gutes Gefühl und eine nette Verkäuferin als Begründung für den hohen Preis genügen soll es halt so sein.
Hallo,

ok, das mit der netten Verkäuferin u. den nehme ich zurück. Dann geht`s halt spaßfrei hier weiter.

Welche Reaktion von mir wird hier erwartet? Ich lese alle eure Antworten und versuche daraus das für mich pasende System zu finden.
Alt 14.09.2017, 16:32   #89
MissC
Benutzer

Spaß darf durchaus sein.

Welche Reaktion erwartet wird? Dass du wenigstens auf Fragen antwortest. Ich lese jetzt nicht alles noch einmal durch, aber bereits mehrfach wurde gefragt, warum du von den Systemen die teuersten Modelle in Erwägung ziehst. Was gegen die günstigeren Varianten spricht, deren Bildqualität nicht schlechter ist und bei denen das gesparte Geld möglicherweise sinnvoller in gute Objektive investiert werden könnte.

Aber lass gut sein. Ich vermute mal, dass du mit solchen Fragen noch etwas überfordert bist. Darum bleibt wohl nur zu darauf zu warten, dass deine zeitnahe Beschäftigung mit Fuji und Olympus Früchte trägt.

Ich für meinen Teil belasse es nun aber dabei und wünsche dir viel Erfolg bei deiner weiteren Suche.

Alt 14.09.2017, 17:06   #90
Pointer
Benutzer

.... mich beschäftigt das Thema APS C oder MFT derzeit ebenfalls

Es kann durchaus möglich sein, dass die Verkäufer bei Olympus höhre Verkaufsprovisionen bekommen u. deshalb generell zu den teureren Produkten raten.

Von ****** weiß ich das die Verkäufer unabhängig ihres Umsatzes ihr monatliches Gehalt beziehen.

Händlerdiskussionen gehören nicht in unser Forum!!!!

Geändert von Digirunning (14.09.2017 um 21:13 Uhr)
Pointer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Kamera-Kaufberatung
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen