• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sigma 18-35 für die Alpha 6500

Brauer Daniel

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe eine Alpha 6500 mit dem 16-70er und bin sehr zufrieden damit. Zusätzlich habe ich mir ein 35mm 1.8 OSS geholt, welches mir aber einfach zu lang ist. Nun habe ich von dem Sigma Art 18-35 1.8 gehört welches mit einem A-Mount und auch einem Canon Anschluss gibt. Ich weiß, dass ich für meine 6500er einen Adapter brauche, den Sony LE-AE3. Mit dem kann ich doch Canon und Sony Linsen verwenden, oder gehen nur die Sony A-Mount Linsen?

Danke für eure Antworten im Voraus.
 
Mit dem LA-EA3 gehen nur A-Mount Linsen. Und mit AF glaube ich nur welche die einen SSM Antrieb oder so haben, also nur die von Sony. Hab die Abkürzung gerade nicht im Kopf.
 
...Nun habe ich von dem Sigma Art 18-35 1.8 gehört welches mit einem A-Mount und auch einem Canon Anschluss gibt...

Ich nähme immer die Canon Version, da wertstabiler!
Der A-Mount ist doch mehr oder weniger tot und wird nur noch für die eigenen Kunden halbwegs gepflegt.

Der MC-11 ist ein sehr guter Adapter und für Canon EF gibt es eine riesige Auswahl an Objektiven.
Aber überlege Dir ansonsten gut, ob Du ein solch' großes und schweres Objektiv wie das 18-35 an der kleinen A6500 wirklich rumschleppen möchtest.

Dann vielleicht eher das Sony 1,8/24?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend, der MC11 ist aber nur für Vollformat meine ich. Das Sigma ist doch so weit ich weiß ein APS-C Objektiv.

Gruß, Sebastian
 
Nabend, der MC11 ist aber nur für Vollformat meine ich. Das Sigma ist doch so weit ich weiß ein APS-C Objektiv.

Gruß, Sebastian

Das macht aber nichts, da das 18-35 von Sigma am MC-11 voll unterstützt wird.
Nur Canon EF-S Linsen passen physikalisch nicht an den MC-11 (wie auch an Canon FF Kameras nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Sigma 18-35mm f1.8 mittels MC-11 an der a6000 zu testen. Bis auf das Gewicht, war es eine sehr gute Kombo.

Genau. Ich hatte die Sony Version (mit LAEA3 und gut funktionierendem AF!) und später die Canon-Variante (mit MC11 und ebenfallls gut funktionierendem AF). Hätte ich noch eine APS-C Kamera wäre es immer noch das beste Ob jektiv dafür, das ich jemals verwendet habe.
 
Bin ich der einzige der den Sigma Adapter als Fehlkonstruktion sieht? Das Ding hat keine Stativschelle und die meisten Sigma Objektive sind groß und schwer, während die DSLM Kameras eher klein sind.

Vielleicht trau ich der Mechanik samt Stabilität auch einfach zu wenig zu :devilish:
 
Zumindest an der a6500 sollte es keine Probleme geben mit der Stabilität.
Und die ganz großen und schweren Objektive haben ja dann eine eigene Stativschelle.
 
Genau. Ich hatte die Sony Version (mit LAEA3 und gut funktionierendem AF!) und später die Canon-Variante (mit MC11 und ebenfallls gut funktionierendem AF). Hätte ich noch eine APS-C Kamera wäre es immer noch das beste Ob jektiv dafür, das ich jemals verwendet habe.

Meinst Du die Canon Variante oder die Sigma Variante. Bin jetzt echt am überlegen ob ich mir nicht doch den Sigma Adapter hole, da die Canon-Version des 18-35 besser verfügbar wäre und auch ein klein wenig günstiger ist als die Sony-Variante. Hat denn der LAEA3 eine Stativschelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber leider nicht abnehmbar - wie beim LA-EA1 ;)
Ich ginge aber auch auf die Canon Variante; spätestens beim 2. Objektiv würdest Du Dich freuen.
Ich habe mittlerweile drei EF Linsen am MC-11!

Da hast Du eigentlich Recht aber ich habe nicht vor, weitere Linsen zu kaufen! Bin mit meinem 16-70 sehr zufrieden und wenn es dunkler ;-) wird, dann eben das 18-35, jedenfalls ist so der Plan. Ich habe leider den LA-EA3 noch nicht in der Hand gehabt! Habe gerade bei einem großen Online Händler die Sony) Linse sehr günstig erworben und warte nun mal bis ich sie in der Hand halte. Also bleibt ja nur noch der LA-EA3 Adapter über, oder?
 
Meinst Du die Canon Variante oder die Sigma Variante. Bin jetzt echt am überlegen ob ich mir nicht doch den Sigma Adapter hole, da die Canon-Version des 18-35 besser verfügbar wäre und auch ein klein wenig günstiger ist als die Sony-Variante. Hat denn der LAEA3 eine Stativschelle?

Die Canon-Variante. Ich würde dir,auch die Canon-Vapriante empfehlen wegen der Wertstabilität, dem geringeren Preis und vor allem der größeren Auswahl an weiteren Möglichkeiten.
 
Ich klinke mich mal hier ein und eröffne somit keinen neuen Tread dafür.
Es haj bestimmt jemand die Combo aus dem Objektiv und der a6500.
Wie ist die AF Performance damit, reicht die oder so la la, oder tatsächlich so gut wie bei nativen Sony Linsen?
Volle AF Unterstützung ohne Einschränkungen?
 
Hallöchen, wollte mich auch mal einklingen.
Die Kombi Sony a6500 + MC 11 + Sigma 1835 ist der Hammer. Sehr scharf. Sehr fix, wenn auch nicht so fix, wie mein sony 85mm f1.8... Klasse...

Was mich wundert ist, dass viele das Sigma-objektiv bemängelt haben, weils wohl nicht so scharf ist/Autofocus problemevorhanden sind... Ich empfinde das nicht so... Oder ist es mit Sony Kameras anders als mit Canon direkt?
 
Das Sigma 18-35 ist eines der schärfsten Objektive, das ich jemals an meiner Canon angeschlossen hatte, allerdings auch da mit Autofokus-Problemen.
Hab das Objektiv dann an jemanden mit einer a6500 verliehen und der war völlig begeistert. Wirklich erklären kann ich mir das nicht.

Die Geschwindigkeit soll mit dem MC 11 wirklich nicht überragend sein, da lohnt sich dann der Aufpreis beim Metabones.
 
Oder ist es mit Sony Kameras anders als mit Canon direkt?

Ja an den Spiegellosen gibt es keine Front- und Backfokus Probleme. Ich habe mir das auch länger überlegt. Schlussendlch war es mir zu gross und zu schwer und ich bin bei Festbrennweiten geblieben.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten