• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Aus dem Hubschrauber ist es mal eine ganz andere Perspektive,
leider sind alle Bilder durch die Bank unscharf.
Wühle nicht in Wunden :(.
Die Bilder sind leider durch den starken Dunst an diesem Tag alle etwas verwaschen. Am Tag vor dem Flug war es klar. Am Tag nach dem Flug natürlich auch...

@Enra: Sehr cooles Bild.

N589NW Delta B757-300
38640412441_06d61ab891_b.jpg


F-OLOV Air Tahiti Nui A340-300
24767947458_4c67803a4d_b.jpg


Vom Imperial Hill
G-VMAP Virgin Atlantic B787-9
38640412361_5857bcb803_o.jpg
 
Bei der aktuellen Wetterlage gibt es leider wenig neue Bilder, daher etwas Konservenkost:

SX-EMS Avro RJ85 der griechischen EllinAir diesen Sommer auf Korfu. Auch hier haben die Avros mittlerweile die Flotte verlassen, diese fliegt aktuell in Kirgistan.

17741-X3.jpg


Viele Grüße
Christian
 
Servus Leute,

hier was vom Weihnachtswochenende in Innsbruck. Meine Frau und ich hatte am Samstag wegen Nebel 1,5h verspätung. Das erste Bild soll mal zeigen was für eine Waschküche da war.
Die Maschiene aus Amsterdam musste in München zwischenlanden zum Auftanken und ist danach wieder nach Innsbruck geflogen. Insgesamt 4h verspätung.

Den Pushback Akt habe ich in Innsbruck so noch nicht gesehen. :eek:


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3868586[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Frohes Neues!

Heute den kurzen Moment genutzt, wo das Licht an war. Die MD 11 war wohl leer, denn sie hat überraschend früh abgehoben.

IMG_9011_DxO.jpg

IMG_9030_DxO.jpg
 
Sehr schön, Stifflord!
Heute war wirklich sehr ungewöhnlich klares Wetter, bis zum Horizont.
An dunstfreie Sonnenuntergänge der heutigen Güte kann ich mich kaum erinnern: eine ungestauchte kreisrunde Sonne versinkt. Überm Meer manchmal ja, aber in Hamburg? Als Kind vielleicht.

Just for fun: EK059 und Wichtelhausen :D
IMGP0337bfhd.jpg
 
Die österreichischen Hercules bekommen nacheinander ein Update und einen neuen grauen Anstrich, die erste Maschine die so aus Cambridge zurück kam war die 8T-CA.




MfG
Daniel
 
Hallo

Hab hier mal ein Wasserflugzeug HDR .

Es war ein verregneter Tag und waren viele Leute vor dem Flugzeug weshalb ich es beschneiden mußte .

Gruß olli
 

Anhänge

Moin zusammen,

nachdem ich hier sehr lange nur stiller Mitleser war, möchte ich mal zwei meiner Fotos herzeigen und nach Feedback fragen. Eigentlich komme ich eher aus dem Shipspotting, aber hin und wieder komme ich auch mit Kamera an Flughäfen vorbei.

Im letzten Sommer ist dieses Foto bei einer Vorfeldtour in FRA entstanden:


Etihad Cargo in FRA by Master_Schnief, auf Flickr


Dieses Foto stammt vom letzten Wochenende in BRE. Leider nur von der Besucherterrasse und durch eine dreckige Scheibe fotografiert. Mir gefällt es in SW aber, weil es zum diesigen Wetter am Sonntag passt.


A320 in BRE by Master_Schnief, auf Flickr

Wie gesagt freue ich mich auf Feedback!

Florian
 
Hallo zusammen,

hier mal was gemütliches mit Reisegeschwindigkeit von 180 km/h :D

Im Oktober 2017 in Mainz Finthen. Der letzte Rundflug der Saison 2017. Ein wahrhaft tolles Erlebnis!

Besonders schön finde ich die beiden kleinen Schilder vor jedem der beiden Piloten: "No acrobatic maneuvers approved!" :D

Schön auch, daß der Geschwindigkeitsmesser primär in Km/h ist und nur klein die Knoten angezeigt werden.

Grüße,
Michael

006_2017-10-01 Ju52 Flug.jpg

014_2017-10-01 Ju52 Flug-2.jpg

018_2017-10-01 Ju52 Flug.jpg

107_2017-10-01 Ju52 Flug.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten