• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Sony-A] Sony A7 III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr redet hier von einem Hersteller von Unterhaltungselektronik. Was erwartet ihr? :D:rolleyes:

Muss man deswegen alles in ein Gerät packen? :cool:
Video in Kameras ist ja auch keine Sony-Besonderheit. Vermutlich will man einfach auch die video-affinen Zielgruppen ansprechen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das fürchte ich auch. Aber man könnte ja eine eigene Video-Linie herausbringen, und in den anderen Varianten nur die Basis-Videofunktionen implementieren, wenn es denn unbedingt sein muss.

Glaubst Du wirklich, dass eine Kamera dadurch nennenswert günstiger würde? Der größte Teil bei der Videofunktionalität ist doch Copy Paste von Software, die man ohnehin im Regal liegen hat.
 
Ich hoffe ja eher, dass dieser ganze Videoquatsch irgendwann wieder aus den Kameras (aka: Fotoapparaten ;)) ausgelagert wird, damit ich ihn nicht mitbezahlen muss... :ugly:
Aber das wird wohl ein Traum bleiben.

Mist, hier gibt es leider keinen "like" Button :mad:
 
Wird nicht passieren - grundlegende Videofunktionen sind einfach extrem simpel mitimplementiert. Inwieweit man da als Hersteller letztendlich in die Tiefe geht, darüber ließe sich wieder vortrefflich streiten...

Klar, Basisfunktionalität ist ja auch o.k.
Ich hoffe, daß Sony die A7III nutzt, um mal Ordnung in die Modellvielfalt zu bringen.
Also aus der A7III eine Einstiegs- KB DSLM ohne besondere Features bzgl. fps Dual-card und AF zu machen.
Highend Foto dann mit der A7IIIR für Auflösung und A9 für Speed.
Video mit der A7SIII.
Das ganze für 2K€ und Sony wäre endlich mal gut gestaffelt aufgestellt.
 
Ja, das fürchte ich auch. Aber man könnte ja eine eigene Video-Linie herausbringen, und in den anderen Varianten nur die Basis-Videofunktionen implementieren, wenn es denn unbedingt sein muss.
Aber mit der A7III hat das jetzt nicht viel zu tun, die wird wohl eher wieder ein Allrounder werden. Da hoffe ich vor allem auf einen besseren AF.

Die Sache ist ja auch dass der Camcordermarkt heutzutage ziemlich tot ist. Für bspw. ~1300€ bekomme eine a6500 oder einen AX100E, einen mittlerweile auch fast 4 Jahre alten 1" Camcorder.
 
Es kommt nun mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine neue Sony APSC Kamera am 26.02.2018.
Die Hoffnung für eine neue A7 III können begraben werden. Diese kommt wohl eher Ende 2018 auf den Markt.

https://www.sonyalpharumors.com/cha...we-might-get-a-new-sony-a7iii-on-february-26/
Keine Ahnung wie du drauf kommst. Ich zitiere "I am still not 100% sure about WHAT will be announced: But the chances are increasing that we will get a new A7III camera on February 26. This because we learned that many people got invited at big events in Las Vegas, London and Asia. I doubt they would do that for a new A6000mkII or A5300."
 
Keine Ahnung wie du drauf kommst. Ich zitiere "I am still not 100% sure about WHAT will be announced: But the chances are increasing that we will get a new A7III camera on February 26. This because we learned that many people got invited at big events in Las Vegas, London and Asia. I doubt they would do that for a new A6000mkII or A5300."

Sehe ich anders.
Er befürchtet wohl dass es eine a6000 II wird.
Würde die a7 III nicht als entry-Mid Level bezeichnen.
Mal abwarten was am Montag kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich anders.
Er befürchtet wohl dass es eine a6000 II wird.

Interessante Interpretation. :D

The new camera will be announced on Monday afternoon in Las Vegas (Feb 26). It will be early morning of Feb 27 in Europe and Asia.

And I really think this is going to be the new A7III….

60% reliable rumor:
The “entry-mid” level camera is the A7III

Vielleicht bezieht er sich dabei einfach auf sein Abstimmungsergebnis ... :D

A7III (62%, 2,045 Votes)
 
Wundert mich, da ich mich auch nicht daran erinnern kann, dass Sony direkt zu einer Messe eine A7 vorgestellt hat.
 
Ach - Sony kommt nun endlich mit einer a7 III daher? Da bin ich gespannt, ob sich dieses Mal das Gerücht bestätigt.

Seis drum - inzwischen wunschlos glücklich mit der a7R III. :)

gruß,
flo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten